In Antwort auf: Promise

Es hat auf dem Radl geregnet, d.h. dass die Sachen nass geworden sind von den Duschsachen ganz zu schweigen (das Handtuch ist schon aus Mikrofaser).

Handtücher und Wechselwäsche sind in meinen Augen zweifelhafter Ballast. Wenn es halbwegs warm genug ist, verzichte ich auf ein Handtuch. Abends nach dem Baden im Fluss nackt ums Feuer tanzen (dabei unbedingt das Fortpflanzungsorgan mit den Händen schützen) um wieder warm und trocken zu werden macht mir mehr Spaß als abtrocknen. Und man riecht den Schweiß hinterher nicht so, weil ich so nach Rauch stinke, vor allem die Haare. Ansonsten ziehe ich nach dem Abstreifen der Tropfen nass die Kleidung an, falls kein Feuer zur Hand. Und zur Not habe ich in der Regel noch ein kleines Mikrofasertuch dabei, um das Zelt innen trocken zu wischen, das ließe ich auch zweckentfremden.
Sonstige feuchte Wäsche lässt sich durch Merinowäsche vermeiden, die nicht so schnell zu stinken anfängt und dementsprechend nicht so oft zu waschen ist. Nach einigen Tagen ergibt sich eine tolle Batikoptik zwinker
Grüße
Jochen