So, ich habe mir die neueste Version des Forumsladers gegönnt, das wäre dann meine dritte! *g*
Dieses Mal will ich dem begeisternden Stück Elektronik
- alles abverlangen
- ein gutes Zuhause bieten!

Zwar habe ich genug Gabelschaft für forumslader plus Bluetooth-Modul. Aber der resultierende Spacerturm ist nicht nach meinem Geschmack. Weil ich mir in den letzten Wochen eine CNC-Fräsmaschine fachlich angeeignet habe (es hieß immer, die könne nur direkt an der Steuerung "programiert" werden -- aber ich hab einen frei erhältlich Postprozessor umgeschrieben *attacke*), ist das erste Projekt "Spacer-Halter" in vollem Gange.
Erstmal hab ich nur ein Loch oben in den Gabelschaft gebohrt. Das wird dann aber noch weiter runterwandern, so daumenbreit über der oberen Lagerschale.
Dann kann ich meine Kabel vorne rausführen (ich hab extra die Schmidt-Variante im Gabelschaft, also muss das Kabelzeugs tendenziell auch verdeckt bleiben!) und werde dort eine Aluplatte mit Befestigungslöchern anbringen.
Dadrauf dann eine Elektrbox, oder was sich findet.
Meine Traum wäre, eine Raspberry Pi-basierende Zeitraffer-Kamera dort mit reinzubringen.
Mein Prototyp hängt gerade auf der Pferdekoppel, noch ohne Solarpanel, sollte dann aber mit vier 18650 Akkus vielleicht sogar ganzjährig autark betrieben werden können.
Auf dieses Projekt kann ich aufbauen, und ich sehe derzeit kein Problem, warum das am Fahrrad nicht auch klappen würde.