Ich will dir nur einmal von dieser Stelle noch alles gute für deine Weiterfahrt, rückenwind und pannenfreiheit wünschen und dass deine Fahrt noch sehr Erlebnissreich wird.
Danke fuer deine guten Wuensche!
Mit dem Rueckenwind war es in den letzten Tagen leider nix, insbesonders die letzten beiden Tage, die mich nach Karesuando (an der Grenze zu Finnland) fuehrten, waren von Regen, Kälte und vor allem von eisigem Nordwind (daher also Gegenwind) gekennzeichnet. Das tat jedoch dem Erlebnis der endlosen Weite Lapplands kaum einen Abbruch.
Was die Pannenfreiheit betrifft, so war sie dadurch getruebt, dass bereits in Småland (Suedschweden) mein rechtes Pedallager meinte, sich verabschieden zu muessen. In Vetlanda hatte ich die Möglichkeit um 150 SEK (ca. 17 EUR) ein neues Paar Pedale zu erwerben und in der Werkstatt selbst zu montieren.
Nun geht es also langsam in den Endspurt - noch 4 Etappen, dann sollte ich am Ziel meiner Tour - am Nordkapp - angekommen sein.
Uebrigens: in den endlosen Weiten Lapplands hat mir der Gedanke an die Gemeinschaft dieses Forums doch ziemlich geholfen, durchzuhalten...
Gruesse aus Karesuando