Hallo miteinander,
die ersten sechs Tage meiner Radreise zum Nordkapp habe ich gut hinter mich gebracht, wobei mir das Wetter nicht besonders gewogen war.
Am Samstag abend wurde ich in der Oberlausitz (Waltersdorf) mit einem deftigen Hagelsturm begrüßt, der so stark war, dass ich kurzfristig in einem Buswartehäuschen Unterschlupf finden musste. Und die nächsten Tage waren um nichts besser, was das Wetter betraf.
Am Sonntag (23.05.) morgens startete ich in Neugersdorf an der Spreequelle in Richtung Norden und hatte mit heftigem, böigem Gegenwind, sowie Schneeregenschauern zu kämpfen.
Mit einem Wetter dieser Art habe ich eigentlich erst in Nordskandinavien gerechnet.
Jetzt sitze ich in Berlin in einem Internetcafe in Wedding, nachdem ich meine T-Shirts und Aufkleber bereits in Empfang nehmen konnte (nochmals vielen Dank an Maze) und auch einige Berliner Forumsmitglieder persönlich kennenlernen durfte. Und alle waren durchwegs freundlich und nett! Danke für den überraschenden Empfang!
Morgen geht es weiter entlang des Fernradweges Berlin-Kopenhagen, und ich hoffe, dass ich in Rostock (Samstag abend) wieder Gelegenheit haben werde, ins Forum zu schauen.
Bis dann - viele Grüße auf dem Weg zum Nordkapp