wenn "grenzenlos" die Felge unterwegs schweißen lässt, hat er dazu kaum eine Alternative. Das kannst Du doch nicht mit Deiner Situation vergleichen. Ansonsten käme ich im Traum nicht auf eine solche Schnapsidee und kann Mike42 nur voll zustimmen: da wird die Brüh' teurer als das Fleisch
Hallo,
ich habe für die Schweißerei ca. 2 Euronen bezahlt (mit Trinkgeld). Die Sache hat ungefähr 1 Stunde gedauert, denn nach dem ersten Versuch war die Felge nach meiner Meinung Schrott. Haben gemeinsam dann Wiederbelebung probiert, also 2. Versuch. Der ist komischerweise gelungen. War die erste Felge die der Pakistani geschweißt hat. Ich hatte wirklich keine andere Alternative, denn der Riss war in der Wüste. Die Ortschaft 80 km entfernt. Bin mit einem Einheimischen per Auto zur Schweißwerkstatt. Dies hat mich für gesamt 160 km 10 Euro gekostet, also zusammen 12. Heute sage ich, letztendlich gute Arbeit, denn die hat ja noch ewig gehalten. Ab und zu nachzentrieren, keine Hinterfelgenbremse mehr, aber letztendlich noch 30 Tausend km geradelt.
In Deutschland ließse ich die nur von einem Bekannten, Freund oder so schweißen, denn bei ca. einer Stunde Arbeitszeit sind sicherlich 50 bis 100 zu löhnen.