In Antwort auf: JaH
In Antwort auf: Dirk(barber)
Die beiden LEDs des TFL sind gut zu sehen und als Standlicht leucgten die länger als die angegebenen 4min.

Wobei dieses Leuchten bis zum Ende des Stroms, nicht unbedingt ein Vorteil ist. Bei Bumm schaltet das Standlicht nach etwa 3 Minuten (waren es doch?) ab und das hat zur Folge, dass der Kondensator nicht so erheblich entladen wird, was wieder bedeutet mit dem nächsten Strom vom Dynamo ist der Kondensator deutlich rascher wieder voll und es steht meist (eigene Erfahrung - ich habe Scheinwerfer mit beiderlei Technik) binnen sehr weniger Sekunden wieder das volle Scheinwerferlicht zur Verfügung.
Unterm Strich ist damit die Nichtabschaltung des Standlichts, weniger ein Vorteil, denn eine überholte, oder behelfsmäßige Technik.
Und wenn einem 3 oder 4 Minuten nicht genügen, reicht ein kurzer Stromimpuls vom Dynamo aus (Rad bei NaDy kurz bewegen) und das Standlicht ist wieder an.

Also ich glaube nicht das man merkt wenn der Kondensator total entleert ist daß der Scheinwerfer nicht so hell leuchtet weil der ND erst wieder den Kondensator aufladen muß.Ich denke der dort fliessende Strom ist durchaus zu vernachlässigen.Der Unterschied inder Lichtstärke denke ich ist mit blossem Auge nicht wahrnehmbar.