Hallo Olaf, ich bin hin und alle, das sind ja klasse Tips! Unglaublich, auch die guten Links und die Unterkünfte. Campingplätze scheint es da nicht sehr häufig zu geben, das schränkt ein bisschen ein.

"Schinderei" hört sich schon mal gut an. Mal sehen, was meine Kondition hergibt. Ich brauche auch Training für den Köln-Marathon im September.

Das Wetter in Florenz lässt Superwetter erhoffen.
Zitat Reiseplaner "Wetter online": "Die mittlere Witterung stellte sich für Florenz/Peretola in der Vergangenheit folgendermaßen ein: Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 25°C und 30°C. Nachts kühlte es sich auf 13°C bis 17°C ab. Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 3 Tagen Niederschlag. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 7 Jahre."

Ja, natürlich werde ich auf Dich Chianti trinken. Ich freu mich schon.

Jörg