Diese Marmeladentüten sind eine echte Problemlösung, die Menge ist gerade richtig für eine Mahlzeit, da hat man keine Probleme mit schweren Gläsern, die brechen oder aufgehen können. Das wäre auch eine Idee für die hiesige Industrie. Auf den Tüten steht „Disfruta la mermelada con trojos de fruta“ =“Genieße die Marmelade mit Fruchtstückchen“, denn es sind Fruchtstücke in der Marmelade enthalten. Disfrutar steht für Genießen.
Sowas ähnliches gibt es doch auch bei uns - die kleinen Marmeladendöschen aus Alu, meist aus Hotels bekannt, aber auch im Handel gelegentlich zu finden (sogar für Leberwurst etc.). In Frankreich kaufe ich auch gerne mal die kleinen Probegläschen, die vielleicht für 2-3 Frühstücke reichen - das ist dann auch nicht so schwer und auch mal beliebt als Souvenir. Ansonsten sehe ich da aber nicht eine so großen Bedarf - zumal man ja unterschiedlich große Gläser mit Marmelade findet und man diese ggf. auch in leichtere Kunststoffbehälter umfüllen kann.
Tolle Bilder übrigens

- auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass ich mich auf einer solchen Tour wohlfühlen würde. Aber dafür gibt es ja genügend unerschrockene Globetrotter, die die einsamen, spröden und widerspenstigen Regionen der Welt ins Bild setzen, während ich mich in heimischen Region von Wind und Wetter von der Straße fegen lasse.
