So, nun habe ich Auskunft von Garmin U.S.A. erhalten. Ich hatte denen alle Informationen, die ich zu dem Problem hatte, zugeschickt (zum Teil wurden Informationen konkret erfragt).
Das Team dort ist nun zum Schluss gekommen, dass mit größter Wahrscheinlichkeit die Verwendung von OSM-Karten den Absturz hervorruft. Sie teilten mit, dass sie zwar selber eigene Karten verkaufen wollten, dass sie sich aber dennoch darum bemühen wollten, die Verwendung von OSM-Karten mit dem eTrex 20/30 zu ermöglichen. Ich sollte nun vorerst alle OSM-Karten entfernen.
Für mich würde das bedeuten, dass ich nur noch die Basemap hätte und Garmin-Karten kaufen müsste, was bei meinen geplanten Touren in Norwegen, Schweden, Dänemark, Schottland und Kanada ein kleines Vermögen kosten würde. Falls es wirklich zutrifft, dass die OSM-Karten von den neuen eTrex-Geräten nicht "verdaut" werden können, und wenn dafür nicht bald eine Lösung gefunden wird, so geht das Gerät wieder an Garmin zurück.
Meine Fragen an diejenigen von Euch, die ein eTrex 30 nutzen:
- Verwendet Ihr OSM-Karten?
- Hattet Ihr schon das "Speicher voll"-Problem?
Eure Antwort könnte helfen, den Fehler einzugrenzen, und so zu einer schnelleren Behebung beitragen. Eigentlich sollte das nicht die Aufgabe der Nutzer sein, aber jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen ...