Ich habe eine Kombination aus einem Auszug aus Archies + Jugendherbergen (hier im Forum habe ich dazu bereits Beiträge geschrieben). Alle POIs habe ich per POILoader verarbeitet. Die POIs sind auf der SD-Karte (Verzeichnis Garmin/POI).
Leider ist mir heute das eTrex 30 wieder mit "Memory Full" (ich habe die englische Sprachversion getestet) ins Koma gefallen. Kein Hard Reset war mehr möglich. Nach dem Kauf dauerte es etwa eine Woche, bis der erste Crash erfolgte. Nach RMA und Neuinstallation durch Garmin hielt das Ganze 3 Tage. Nun hatte ich das Gerät erneut neu installiert (siehe Anleitung bei Garmin FAQ; suche "Software Missing"; anstatt wie dort angegeben die Power-Taste gedrückt zu halten, müsst Ihr den Joystick beim Anschalten nach oben gedrückt halten) und anschließend wieder auf die neueste FW upgedatet (über WebUpdater auf 2.70 und schließlich noch mit dem Updaterpaket auf 2.71 beta). Nach nur einem Tag war wieder Feierabend. Jetzt habe ich das Gerät wieder reanimiert und diesmal auf der Speicherkarte sowohl die POIs als auch alle Karten außer Velomap-Germany entfernt.
Wenn das nicht funktioniert (was ich vermute), dann kann ich nur noch auf Garmin hoffen, die offensichtlich wirklich an der Sache arbeiten, aber ebenfalls ratlos sind. Interessant wäre immerhin, ob die Zeit bis zum nächsten Crash sich nun verkürzt, also dem bisherigen Trend folgt, oder ob durch die Reduktion der Datenmenge die Nutzungsdauer verlängert.
Es ist ein echtes Elend und es wäre wirklich interessant zu wissen, ob es hier auch Betroffene gibt.