Hallo,

eher jetzt als später. Wenn Du Pflichten hast und diese aufgibst, mußt Du vor Dir und dem Umfeld dem Aussteigerstatus argumentativ entgegenwirken. Und zwar an innerer Haltung, nicht nur in Worten. Das wollen und schaffen dann viele nicht mehr, wenn einmal das Biographie-Rad seine Wurzeln geschlagen hat. (Wenn es das noch nicht hat, könntest Du noch eine zweite Reise machen.)
Aber es wird wahrscheinlich keine flüggere und moralisch legitimere Zeit geben, als die jetzt oder demnächst.

Wenn Du jetzt gehst, bist Du mutig.
Wenn Du irgendwann in besten Jahren gehst, aber dafür was aufgibst, steigst Du aus. Notgedrungen oder freiwillig.
Wenn Du noch später (Richtung Rente) gehst, willst Du "nochmal was erleben", hast aber das Alter und evtl. noch andere Verhinderungen (Gesundheit, Frau etc.).

Für mich wäre die Antwort klar. Nie verlierst Du weniger als nach (oder in oder vor) dem Studium.

Vieleicht trifft ja für Dich zu, was für Viele zutrifft: Wenn Du es jetzt nicht machst, machst Du es möglicherweise nie mehr.

Gruß