Erstmal danke für eure Antworten! Ich denke, ich werde es probieren. Werde vor der Abfahrt nochmal eine etwas weniger gelängte Kette draufmachen und hoffen, dass alles gut geht. Zur Zeit läuft schliesslich alles rund.
Das würde ich an Deiner Stelle wohl eher nicht tun, denn jetzt sind die Komponenten offensichtlich aufeinander eingespielt, um nicht zu sagen eingeschliffen.
Mit einer zwar auch gebrauchten aber weniger gelängten Kette holst Du dir im Zweifel wieder Probleme an Bord, zumal Du ja schreibst, dass die aktuelle Kette nur knapp über der Verschleißgrenze liegt. Das Einzige was bei einer Kette unter den gegeben Umständen wirklich zum Exitus führen könnte wäre ein Reißen, aber das ist m.E. bei einer gebrauchten Kette ebenso unwahrscheinlich wie bei einer neuen, wenngleich natürlich nie vollkommen auszuschließen .
Es wird entlang der polnischen Ostseeküste in Richtung Masuren gehen. Ich denke, zumindest in einigen grösseren Städten sollte sich zur Not eine Reparaturmöglichkeit finden lassen.
o.k., weitgehend flach und Ersatzteilbeschaffung sollte - wenn wirklich nötig - machbar sein. Ich denke und wünsche aber, dass Ihr pannen- und unfallfreie Ferien habt.
Beste Grüße, Fundador