Hallo,
ein Titanbecher ist keine Mode, sondern das beste was Du für unterwegs bekommen kannst. Ein Emaillebecher ist mindestens genausogut, nur schwer. Auf zur Oma, denn die modernen sind schlechter. Thermostassen sind nicht so gut, weil der Inhalt zu klein wird und nicht zum kochen sind. Besser einen Deckel auf die Tasse wird der Kaffee/Tee auch besser. Eine Thermosflasche ist da auch super, aber auch schwer. Also Titanthermosflasche, mit dem bekannten Haken zu teuer.
Titanbesteck ist nicht nötig. Die Griffe sind für große Hände zu klein und mein Messer ist für ein Essbesteck scharf. Die Gewichte stimmen hier nicht immer, wobei der Hersteller die richtigen "schweren" angibt, der Verteiler die falschen angibt. In guten Läden gibts eine Waage.
Es gibt richtig gute Messer mit Titanklinge die auch scharf bleiben, sind mir zu teuer.
Ein Opinel ist für unterwegs die Empfehlung, mit rostender Klinge ist es manchem Supermesser überlegen, braucht aber Pflege.
Titantöpfe sind sehr gut muß aber nicht sein wenns zu teuer wird.
Titanpfannen sind als solche unbrauchbar, da sie aber ja meist als Topfdeckel auftreten wirklich für alles gut, nicht zum braten. Da müßt Ihr schon wieder zur Oma die Euch die alte Tasse vermacht hat. In den meisten Fällen kommt man ohne Bratpfanne aus, denn die leichteste Pfanne ist die, welche man zu Hause(bei Oma) läßt.
Wenn der Topfboden schwarz wird läßt man dies so, nur wenn der Topf von innen schwarz ist muß mann das scheuern.
Servus Kara.ben der Titan sehr mag, wenn es sinnvoll ist = Titanbecher!