Moin Theodor,
tja, wie Du inzwischen weißt, ist Liegerad nicht gleich Liegerad. Der Baron ist eine, wenn auch gemäßigte, Rennliege, die mir ganz persönlich zu unkomfortabel wäre.
Auch zwischen der Sitzposition auf einem Rennrad oder einem reinrassigem MTB einerseits und einem Hollandrad andererseits liegen Welten.
Im Gegensatz zu einer Reiseliege hat die Rennliege nur eine Bestimmung, nämlich schnell zu sein bei einem Minimum an Komfort. Opfer müssen gebracht werden

!
Da Du in den letzten Monaten eine ganze Reihe von Liegerädern ausprobiert hast, sind Dir die unterschiedlichen Auslegungen bestens bekannt.
Probier doch mal eine der
Challange "Hurricane" Versionen aus, die haben auch noch leichte Reiseradeigenschaften. Verglichen mit einem Up, würde ich die "Hurri" als "Halbrenner" bezeichnen....
Fakt ist, daß hier im
Reiserad-Forum eigentlich nur die Besitzer traditioneller Fahrräder über körperliche Beschwerden beim Radfahren klagen... und bei denen hat es in den letzten Wochen/Monaten etliche UmsteigerInnen gegeben.
Im Übrigen gönne ich mir, so wie ich früher jeweils ein traditionelles Bahnhofs-Stadt- und Reiserad hatte, den Luxus mehrerer Liegen...
Gruß aus HH,
HeinzH., der, wenn ihm nostalgisch zumute ist, manchmal auch äußerst aufrecht mit einer Gazelle "Primeur" mit Gestängetrommelbremsen zur Arbeit radelt.