Meine Erfahrung ist, dass nur die Orte / Einrichtungen viel Kohle kosten wo alle hinrennen.
das ist richtig
In Antwort auf: Stocki
Oft gibt es in der Nähe unzählige andere Dinge anzuschauen die nicht weniger schön / interessant sind und nur einen Bruchteil davon kosten oder gar kostenlos sind. Man darf eben bloß nicht den Massen hinterherrennen.
nenne mir aus dem Stehgreif fünf Stellen, wo es gleichwertige Sehenswürdigkeiten, in räumlicher Nähe (max. 10 Km) gibt. Es gibt oft weniger bedeutende Sehenswürdigkeiten in der Nähe, die preiswerter sind. Bei persl. Stimmung können die beeindruckender (weil positiv überrascht) sein, was die aber objetiv betrachtet nicht sind.
Gruß Thomas
PS: Im ägyptischen Museum nahm ich mir einen teueren Führer. Dafür durfte ich halt 5 Min vor Öffnung des Museums rein und mir alleine die Tutenchamun Maske ansehen.
Homepage: http://thomasontour.de Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007