Moin
Habe die mein Sattel bisschen geneigt, und den vorbau gesenkt, so das er gerade nach vorne schaut. Das Fahrgefühl ist deutlich anders.(leichter!?) Ich merke das mein Rücken jetzt schon mehr Arbeiten muss, was ihn ja noch schwer fällt wegen nicht so doller Rückenmuskulatur. Ich wenn ich oben am Lenker fasse, habe ich ca. die soll Position.

Werde jetzt ein Downhilllenker kaufe mit einer höhe von 40-50mm und die Kröpfung nach vorne stellen. Also so das ich 40-50mm dazu gewinne. Dann kann der vorbau auch bleiben. Dazu paar Ergon GC2 oder GC3. Dann bin ich mit 100€ von ab und habe eine gute Lösung bis auf das optische von Lenker.

Noch optimaler wäre ein Rennlenker, das ist aber nicht mein fall.
Wenn einer hier noch eine andere Lösung hat bin ich ganz Ohr.
(um es nochmal kurz zu sagen, ich bin Rückenkrank und habe ein falsch eingestelltes Rad. Und als vorbelasteter Mensch solte die Einstellung ja passen, das ich durch radeln mein Rücken stärken kann.) Ich danke euch