Es geht nicht nur uns Radreisenden so.
Ich denk da wieder an die unheimliche Begegnung in Norwegen grins grins grins

Am Altafjord gibt es einen Aussichtspunkt. Laut Karte genau 402 Meter über dem Meeresspiegel. Es war Anfang August, bedeckt, knapp 10 Grad. Schneereste an den Ostflanken der Hügel. Ich habe mein Motorrad auf den schmalen Parkstreifen neben der E6 gestellt. Kocher raus, Tee zelebrieren, irgendwo hingehockt mit Aussicht über den Fjord. Ein paar Worte mit anwesenden Norwegern. Relaxen und die Eindrücke aufnehmen.....

Ein Reisebus fährt auf den Parkstreifen. Deutsches Kennzeichen, aus Borken im Sauerland. Das Unvermeidliche geschieht: die Türen gehen auf, und die Leute strömen heraus. Ein Schnappschuss hier, ein kurzer Schwenk mit der Videokamera da, einmal kurz gepinkelt dort.
Einer der Busreisenden fragt mich ganz verwundert: "Bist Du hier ganz allein unterwegs?" - "ja." - "was, mit dem Motorrad..!" - "Ja... schon seit 3 Wochen. Durch ganz Finnland hoch, am Nordkapp vor ein paar Tagen ..." - "Jaaa ... so was wollte ich auch immer schon mal machen....!"
Ich hatte einen mokanten Zug um die Lippen*, als ich zurückfrug "Warum machste's denn nicht!?" - "Ähhhh......"
Die Antwort ersparte ihm der Busfahrer: "Weiterfahrn!"
Brumm....... und weiter ging die wilde Fahrt.

Ob jener Mensch sich's überlegt hat und mal selbständig auf den Weg gebrochen ist...? (oder heißt das "gebrochen hat"? grins )

Zitat:
*dieser schöne Ausdruck stammt von Franz Josef Strauß, der in einer Bimbes -nein, Bundestagsdebatte einst meinen ließ:
ich sehe, dass der Herr Bundeskanzler einen mokanten Zug um die Lippen trägt!