In Antwort auf: Ingmar E.

Schonmal überlegt dass auf Radwegen nicht nur legale unsichere Radler rumeiern, die man auch rumeiern lassen muss, und aber auch ganz dreiste Fußies die denken sie dürften überall laufen?

Und die Fußies springen nicht bei einem pling, da bewegen die sich eher gar nicht und lächeln und motzen noch wenn du die schnell und nah überholst.


Hallo Ingmar,

den Weserradweg kenne ich nicht und auch nicht die Radwege, auf denen Du gemeinhin unterwegs bist. Bei mir in der Gegend gibt es aber "Radwege" bzw. Abschnitte davon, auf denen es auch zulässig ist, als Fußgänger, mit Hund, mit Kinderwagen, als Skater und selbstverständlich auch als Langsamradler unterwegs zu sein. Klar, ich freue mich nicht darüber abzubremsen, wenn ich gerade richtig in Schwung bin. Aber manchmal ist halt auch Rücksichtnahme sinnvoll und wünschenswert.

Und ehrlich gesagt wundere ich mich manchmal, wenn einerseits über rücksichtslose Autofahrer geschimpft wird, andererseits einige Radler über die noch schwächeren Verkehrsteilnehmer, z. B. Fußgänger, herummotzen.

Gruß netbelbo