Hi Eric,

Vielen Dank für die komplette Antwort.
Also der Fotoladen ratet mir ab von Einsenden und Reparatur. Das totale Ausbauen komme zu teuer. Es wäre auch zu spät, nach fast einem Jahr.
Ein Unterwassergehäuse ist ziemlich gross und vor allem sehr teuer, Preis eines neuen Apparates schockiert .

Die Pentax W Waterproof würde mich interessieren, denn da sie sogar kurz unter Wasser darf (was ich nicht brauche) würde sie doch wohl mal einem Regentropfen oder Staubwirbel standhalten? Das Objektiv fährt bei den Waterproof-Modellen nicht aus, was mir sympathisch wäre. Hatte mein Objektiv schon zweimal blockiert peinlich (Staub?) und musste die Batterien kurz herausnehmen um das zu beheben.

Bin ich zu grob grins mit dem Ding, habe zwar seit vielen Jahren eine Spiegelreflex die bei jedem Wetter draussen war? Mein Mann hat mit seiner Sony Digital kein Problem, obwohl er diese nicht mal in einem Etui transportiert.

In einer Photozeitschrift wurde das Problem Digitalapparate, Staub, Feuchtigkeit, Sport und Trekking erwähnt. Scheint also doch irgendwann mal ein Problem zu sein. Bin erstaunt, dass Extrem-Radler nicht über Staub und Digitalkamera Klagen. Oder sind da die Digital-REFLEX-Kameras besser dran?

Betr. Karte benutze ich zwei Sandisk SD 256, absolut OK. Die Kingston Karten seien laut diesem Forum auch sehr gut.

Nette Grüsse,

Kanis