Hi Thomas!
Ich kann mir das mit der Kassette nicht vorstellen. Die ist grad mal 2.000km älter als die Kette und die Kettenblätter. Ich bin vorher 7.000km alte Kettenblätter mit ner nagelneuen Kasette und Kette gefahren und von leichtem Rasseln und leichten Springen der Kette auf den ersten sagen wir 100km abgesehen war da nix zu bemerken - ich hatte nie Schmerzen. Die Kassette zeigt keinerlei Verschleiß - die lief ja auch ihre 2.000km mit ner neuen Kette - das sollte der nix ausmachen.
Und jetzt hab ich so starke Muskelschmerzen und diese scheiss Vibrationen sind immer noch genau so deutlich spürbar wie zu Anfangs.
Jetzt noch die Kassette hin und her zu tauschen.... Wenn das jetzt besser geworden wäre - dann würd ich das ja einsehen. Aber es wird nicht besser nach jetzt schon mehr als 300km. Es müsste dann ja irgendwann besser werden wenn es am beginnenden Verschleiß der Kassette liegt!
Ich hab zur Zeit auch einfach zu wenig Zeit für Experimente. Ich hatte zwar die letzten Wochen Urlaub, habe aber in der Zeit 120 Überstunden gemacht (toller Urlaub) und morgen gehts mit 60 oder 70 Stunden Wochen los.
Ich geb den Bock morgen in die Werkstatt (sofern ich zu Geschäftszeiten diese erreichen sollte). Die sollen das in Ordnung bringen. Das sollte denen ja möglich sein. Wenn nicht hab ich die Schnauze endgültig voll! -> Ebay -> neues Fahrrad. Oder gleich Ebay ....
Das widerstrebt zwar eigentich meiner Überzeugung und meinem Ehrgeiz, so defekte reparieren zu können und zu reparieren. Aber rein finanziell ist es für mich deutlich lukrativer mir einfach ein neues Rad zu kaufen als mich nervlich und körperlich zu schinden und dann vielleicht sogar krank zu werden :-(
Man merkt - ich bin ziiiiiiiemlich gefrustet :-(
Danke und Grüße,
Patrick, der VIELLEICHT heute sein Rennrad fit macht und das erst mal nutzt