Hi Mathias!
noch mal langsam überdenken und ruhig arbeiten. Ein erst vor kurzem montiertes Pedal ist eigentlich abzubekommen. Überlege nochmal, ob du in die richtige Richtung den Schlüssel drehen willst. Ich hab mich auch schon mal geirrt, obwohl ich mir 100% sicher war .
Ja doch ich hab extra ein anderes Pedal hingelegt. Daran hab ich auch schon gedacht. Das Ding geht nicht ab zumindest nicht mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln. Ich hab leider keinen Schraubstock und Rohr als Verlängerung für den Schlüssel wobei ich dann befürchte, dass ich wieder was ruiniere ...
Deine Eingangsfragen zu diesem Thread ist für mich etwas verwirrend. Die Kurbel dreht sich leicht, daran soll die billige Pedale schuld haben? Ist da nicht das Tretlager? Dann soll die Kurbel nciht richtig geschmiert sein, obwohl sie sich extrem leicht dreht? Das soll doch so sein.Ja nu das sdie Kurbel sich leicht dreht erfreut mich auch sehr. Deshalb vermute ich dass es eben NICHT das Tretlager, sondern die Pedale sind. Das ist vielleicht bisserl durcheinander rüber gekommen.
Ich weiß auch nicht wo du Fett reindrücken willst, du hast ein Hollowtech 2 lager drin. Alles gekapselt und hält ewig. Schön wartungsfrei.Dass die Dinger wartungsfrei sind freut mich sehr

Ich wollte jetzt die Achse der Pedale fetten. Die sitzten ja so wie ich das erkennen kann um ne Metallachse und die wollt ich fetten weil ich vermute, dass da die Vibrationen her kommen - wie gesagt - Tretlager scheidet für mich auch aus weil hochwertig und professionell eingebaut und weil die Vibrationen nicht immer nur bei bestimmter Belastung auftreten - leider dann wenn ich mit optimalem Krafteinsatz trete ... Im Wiegetritt z.B. nicht - hab ich gestern schon mal getestet.
Warum soll dein linkes Pedal nicht abnehmbar sein? Oder meinst du die linke Kurbel? Die rechte Kurbel ist fest verbunden mit der Achse, die linke ist dann eben per Schraube befestigt. Das ist doch nicht nachteiliges.Das linke Pedal sollte wie das rechte schon abnehmbar sein - ich kriegs halt nicht ab. Die Kurbel ging beim alten Kurbelsatz auch nicht ab. Da war nix mit Schraube. Wär ja schön gewesen. Das war so ne Hohlachse und da war irgendwie die linke Kurbel draufgepresst oder sonstwie. Bei der neuen Kubelgarnitur ist das anders. Die könnte ich wohl demontieren.
Irgendwie ist deine Teilezuordnung verwirrend anders.Ich bin da auch öfters verwirrt. Ich bin kein Mechaniker und manchmal würfel ich auch die Begriffe durcheinander.
Ansonsten wegen den Vibrationen: Die hab ich auch bei größten Blatt vorn und kleinstem hinten. Ich mach dafür die schlechte Kettenlinie verantwortlich.Ja bei der Kombination sowieso. Bei mir tritt es halt so gut wie immer bei hohem Pedaldruck und ner bestimmten Trittfequenz auf.
Grüße,
Patrick