HI Leute!
Ich hab grad mit nen Pedalschlüssel in meinem Werkzeugberg gefunden (was man nicht alles rumfliegen hat ...) und damit gingen die Pedale sehr einfach ab und wieder drauf.
Ich hatte auch in die falsche Richtung gedreht - wie gesagt - dass die unterschiedliche Drehrichtung haben war mir nicht klar und ich hab mir wohl das falsche Pedal angeschaut bevor ich gedreht hab. Aber der Pedalschlüssel passte halt auch und rutschte nicht ab.
Das Gewinde der Kurbel war auch super OK. Da müssen die Fahrrad-Franz Heinis letztes Jahr so richtig Bockmist gebaut haben als die mein Radl repariert haben. Ich wette die haben das Gewinde schon ruiniert und grad noch ein letztes Mal die Pedale draufgeochst. So leicht wie die jetzt ab und wieder drauf gingen kann das nur so gewesen sein.
Jetzt sind Shimano Kombipedale drauf. Mal sehen ob die Vibrationen weg sind. Probefahrt folgt in zwei Stunden :-) Da kann ich dann bei Gelenheit auch mal die Schuhplatten an meinen Plus-Fahrradschuhen montieren und bisserl mit Einrastpedalen-fahren üben. Soll ja angeblich ganz toll sein :-)
Danke und Grüße,
Patrick
PS: Und bei den Shimano-Pedalen passt ein normaler 15er Maul. Ich hasse Billig-Bauteile!