Für mich ist die Anreise nicht das große Problem: Mit dem Kopenhagen-Nachtzug NZ/EN 482 ab 19:00 von München. Von Flensburg entweder mit dem Bus der Smyril-Line direkt zur Fähre oder weiter im Nachtzug nach Kolding und mit dem chaotischen dänischen ÖPV per Bahn und Bus bis Hanstholm oder bis kurz davor und ein bisserl die Küste fahrend besichtigen.

Der Nachtzug hält auch noch in Nürnberg, Würzburg und Fulda. Und es gibt zwei weitere: CNL 40472 ab Basel über Freiburg, Offenburg, Karlsruhe, Mannheim, Frankfurt und NZ41449 in einer Schleife durchs Ruhrgebiet, die alle irgendwann/wo zusammengehängt werden, spätestens in Neumünster. (Link zur Fahrplanseite) Kosten alle fast nix, 39 Euro in der Sechserliege, rechtzeitig gebucht. lach Da ist der Smyril-Bus gut teurer. Meines Wissens geht nur ein Bus ab Flensburg, nicht ab Hamburg, wo ja auch die Nachtzüge nicht halten. Hier der zugehörige Link zur Preisliste mit der Businfo der Smyril-Line.

Hinfahrt FrAbend/Sa kein Problem, Rückfahrt Sa/So klappt aber beim aktuellen Fahrplan nicht, da muß man die Nacht auf Montag mitnehmen oder ICE Preise zahlen, mit all den Radltransportproblemen. Der Bus kommt eine 3/4 Stunde zu spät an. Naja, radelt man halt zum Ausklang noch Dänemark ab, ist ja kaum größer als ein Schuhkarton. listig

ciao Christian