Nee, das ist zu groß- leider. Denn genau so eins steht bei meinem Händler, das hätte ich da auch günstiger bekommen können.
Außerdem steht da noch ein umgebautes Crossrad, auch CD, für 800, mit Scheibenbremsen und seeehr schön. Und sehr groß.
Ich bin 1,60 "lang"
Hallo pingu,
nicht nur die Körpergrösse ist massgebend, wichtig ist u.a. auch die Schrittlänge, um die richtige Rahmengrösse zu erhalten.
Generell ist aber zu sagen, dass das Bike bei einer Probefahrt einfach zum Wohlfühlen einlädt und DIR selbst gut liegt.
Als Grundsubstanz würde ich selbst immer ein Mountainbike wählen und dies an meine jeweiligen Vorhaben anpassen. Das ist aber nicht jedermanns Sache, da Zeit- und Geldaufwand teilweise nicht im Verhältnis stehen.
Auf längeren Trips haben sich Reifenbreiten von ca. 1.9 bewährt. Selbst habe ich mit dem Marathon XR hervorragende Erfahrung gemacht.
Um das Fahrrad "passend" zu machen, ist es manchmal schon ausreichend, wenn man den Vorbau abändert.
Scheibenbremsen müssen nicht zwingend "besser" sein. Hier kommt es auf den Einsatzbereich an. Auch hier hat sich bisher eine V-Brake der einfachtheithalber bestens bewährt.
Aber Achtung - Jede(r) Biker(in) legt insgesamt eigene Massstäbe zugrunde. Dabei ist der Geldbeutel und das Einsatzgebiet zu berücksichtigen.
Zur Rahmengrösse gibt es übrigens einen Rechner. Sicherlich kann falk oder jemand anders entsprechende Grundlagen bereitstellen bzw. sind die meines Erachten mehrfach im Forum enthalten. Benutze bitte mal die Suche.....es werden viele Beiträge zum Radkauf dabei sein, die dich interessieren und sogar beratend besser unterstützen, als es jeder Händler zu sagen vermag.
Grüße Andi