Hallo liebe Rad im Flugzeugmitnehmer,
hat einer von Euch schon einmal sein Gepäck erst verspätet bekommen und kann von seinen Ersatzansprüchen berichten, die er danach gestellt hat?
Mein Schreiben an Hapag-Lloyd ging gerade raus. Wir einiige vielleicht mitbekommen haben, waren meine beiden Lowridertaschen auf dem Flug Hamburg - Marrakesch eineinhalb Tage verspätet angekommen. Darin befanden sich Zelt, Schlafsack, isomatte, Werkzeug und ein paar Kleinigkeiten.
Mich würden Eure Erfahrungen interessieren.
Viele Grüße,
Jan
Hallo Jan,
ich bleibe jetzt mal beim Thema!
Also, 2004 als wir nach Nizza flogen, kam ein Orliebsack und zwar der mit Isomatte und Daunenschlafsack nicht an. Um es vorweg zunehmen, ich habe ihn nie wieder gesehen. Wir sind dann nach Nizza reingefahren. Dort habe wir nach einer halbstündigen Suche das Geschäft "GoSport" gefunden, indem ich mir beides neu kaufen konnte.
Wieder zu Hause habe ich dann Germanwings angeschrieben und ihnen den Verlustzettel, den man am Flughafen sofort ausfüllen muß zugesandt.
Wochenlang habe ich dann nichts gehört, bis ich dann plötzlich nach nochmaliger Reklamation ein Schreiben erhielt. Sie haben das Gepäckgewicht einfach geschätzt (10 kg) und mit einem Betrag multipliziert, der ungefähr bei 26,- Euro lag. Es ergab sich zufällig, dass der erstattete Betrag auch ziemlich genau den Neuwert der Sachen darstellte (Nur weil sie das Gepäck vom Gewicht her viel zu hoch eingeschätzt hatten).
Gruß
Georg