Hi Christian!
hallo,
komischerweise sagen die Leute von tiefen Liege (drei) rädern immer, daß es keine probleme gibt, im Straßenverkehr mitzuschwimmen. Du mußt ja nicht die allertiefsten nehmen, aber es gibt viele gute Kompromisse. Guck zB auch mal nach Greenspeed-Rädern oder ICE Trikes.
Konrad hat hier leider die Smileys vergessen; und es wäre eine Familienpackung nötig gewesen, denn Greenspeed und ICE sind so ziemlich das tiefste, wo gibt =:-o Tiefer wäre höchstens noch das Alien von Steintrike.
Es wäre ganz sinnvoll, wenn Du Dir erst mal mit Dir selbst darüber einig würdest, ob Du ein Tadpole oder ein Delta bevorzugst. Beim Tadpole sind die beiden Räder vorne und das einzelne (in der Regel angetriebene) hinten; beim Delta entsprechend umgekehrt.
Die von der Sitzhöhe her moderaten Modelle hat Flo ja schon angefangen aufzuzählen, wobei das ''Lepus'' innerhalb der Hase-Palette höher ist als das von Flo angeführte Kettwiesel.
Ich ergänze seine Liste mal einfach:
- Sinner Comfort (NL)
- Steintrikes CT (Serbien; URL:
http://www.steintrikes.com )
- Culty (D) mit gewöhnungsbedürftigem Fahrverhalten
- das D2m von Nöll (noell.de) Obacht, Verwechsungsgefahr: das tiefe, was Dir nicht gefallen wird, heißt D3m
- Vanraam (NL)
dann gibt's noch das
Easyracer das ich noch nie in natura gesehen habe ... keine Ahnung, ob das taucht ....
mein Favorit ist ganz klar das Tripendo:
ein quasi unbezahlbares Kurvenleger-Tadpole ... aber das dürfte Dir zu tief sein, schätz' ich mal .....
Dir ist aber klar, daß ein hoher Schwerpunkt ein kippligeres Fahrverhalten ergibt?!? Und im Zweifel werden die hohen dann auch gleich breiter und somit erstens schwerer als auch zweitens unhandlicher; das nur mal so zum Mit-in-die-Wanne-nehmen ;-)
Oder meintest Du wirklich diese ungelenk aussehenden Eisen aus dem Reha-Bereich von Kynast, Wulfhorst oder Hoenig?
Da würd' ich lieber zu Fuß gehen ;-)
HTH
Urs