aber wahrscheinlich ist es so, dass sich hier hauptsächlich aktive Radfahrer rumtreiben.
Das ist ja mal eine Erkenntnis...
Es gibt hier wohl NUR aktive Radfahrer, jemand anderes hat hier eigentlich nichts verloren.
Denn das Ergebnis ist wohl gerade mal für die Forumsbesucher repräsentativ, nicht aber für Deutschland.
Wieder so eine grandiose Erkenntnis...
Und mit Sicherheit ist das Ergebnis nicht mal für das Forum repräsentativ, es stimmt ja nur ein (nicht repräsentativer) winziger Teil der Mitglieder ab.
oder eben die gute Lage, gleich 1km neben der Arbeit
Man kann durchaus 20 oder mehr Kilometer täglich mit dem Rad zur Arbeit fahren (was ja auch manch einer macht).
Im übrigen erstaunt mich das Ergebnis keineswegs. Die meisten Forumsmitglieder, die ich persönlich kenne, haben kein Auto. Schließlich sind alle begeisterte Radfahrer, das Radfahren ist wesentlicher Lebensinhalt und das Fahrrad das Hauptverkehrsmittel.
Im übrigen hält das enthaltene "Fahrrad nur gelegentlich" bei der ersten Option wahrscheinlich einige davon ab, dafür zu stimmen.