Wenn Du Bilder zu Wegebeschaffenheit suchst, auf Komoot (Desktop Variante) gibt es oft Photos markanter Stellen, ob bei offiziellen Radrouten oder Alternativen, die andere gewählt haben. So habe ich schon einige sehr schöne Alternativen entdeckt, und andere Routen lieber gelassen.
Da sieht man im speziellen Fall auch, wie sich der Radweg auf der Ostuferseite südlich von Lyon gestaltet.
Oder Deine Alternativroute, die dann einen Aussichtspunkt bei Saint-Fons vermerkt - über die Chemie-Industrie und die Raffinerien von Feyzin, mit den dazugehörigen Photos.
Ab der genannten Brücke machen zumindest mir die Photos zum EV17 entlang des Kanals und dann oberhalb der A7/Bahnlinie auch keine Freude, gut befahrbar wirkt das nicht - sandig, Schotter, teilweise ein Pfad die Alternative wäre zwischen Autobahn und Bahn eine Départementale.
Ich habe für ein so kurzes Stück auch selten so viele Photos von anderen Usern gesehen - inklusive einer Warnung ab Ternay - Pfad, nur für Mountainbikes.
Wirklich gut wird es erst ab Loire-sur-Rhône.
Nun, es sind ca. 25km, also vielleicht für Dich dann eher irrelevant.
Aber ergänzend - auf der offiziellen Seite der Via Rhôna steht ausdrücklich vermerkt - provisorische Verbindung, links sehr verkehrsreich, und die Empfehlung, den Zug bis Givors zu nutzen.
Viele Grüße
Christine