Diebstahlschutz wäre beim Campen kein Thema, dann darf ich mE gar nicht zelten.
Das Zelt ist auch nicht abschließbar, und ich zumindest bin nicht immer drin.
Ich lasse meinen Navi nicht am Rad.
Meine Taschen nehme ich mit hinein, aus praktischen Gründen, zum Teil packe ich aus, bei einer Übernachtung immer nur das Nötigste.
Aber gelegentlich schichte ich mal um, brauche was aus den Tiefen, und wenn ich länger bleibe, leere ich einen meiner beiden Backroller vollständig, weil ich den für Tagestouren brauche.
Mir wäre es also auch wichtig, die Taschen im Zelt zu haben, oder zumindest in einer Apside.
Aber ob in Dein Zelt die Taschen wirklich gut hinein passen?
76x2.14, da passt die Matte rein mit etwas Luft, das wars. Die Apside ist auch der Eingang, da passt auch nicht viel rein, wenn Du keine Turnübungen machen willst.
1240 g ist nun auch nicht das super UL Zelt, 400 g mehr, die Du nicht merkst, und Du bist bei 2 Personen. Und auch der Preis ist relativ hoch, da bekommst Du was qualitativ entsprechendes, aber größer.
Du solltest Dir klar werden, was Dir wichtig ist.
Die absolute Gewichtsoptimierung, welcher Komfort, wie lange willst Du unterwegs sein, jede Nacht woanders, wieviel Gepäck nimmst Du mit.
Die 1 Personenzelte, die ich in Benutzung sah (wenig) wurden entweder von der Leichtfraktion genutzt, Rennräder/Gravel mit wenig Gesamtgepäck, oder Wanderer, oder es blieben die Taschen am Rad, oder standen vor dem Zelt.
Ich schätze den Komfort des größeren Zeltes, (3 Personen, und somit 1,60m breit, der dickeren Matte und des wärmeren Schlafsacks (Kunstfaser, weil er feucht werden kann), dafür lasse ich anderes weg, was andere mitnehmen.
Für Dich sicher alles zu schwer.
Ich würde Dir die Empfehlung geben, genau zu überlegen, wie Deine Reisevorstellung ist - die perfekte Lösung gibt es nicht.
Ein 1 Personenzelt ist sehr platzoptimiert, ich würde da Engegefühle bekommen - das über längere Zeit?
Schönes Wetter ist leider nicht immer - und dann wohnst Du da...
Und wenn Du schwankst, bestelle es da, wo Du es problemlos zurück senden kannst, bau es auf und schau es Dir an.
Viele Grüße
Christine