Hallo zusammen,
herzlichen Dank für eure vielen Kommentare

und sorry, dass ich mich erst heute melde.
War die letzten Tage auf Dienstreise, da bin ich zu nicht mehr viel gekommen am Abend.
Das einzige Rad mit 4 serienmäßigen Haltern ist in den Kommentaren wohl das Hector Andy's Thorn Rad. Dies sieht echt klasse aus, nur geht es grad bis 186cm Körpergröße.
Aber ist auch preislich etwas über 3k€.
Mit Lenkermontage habe ich etwas das Problem, dass der Lenker immer voll ist bei mir (Klick-Fix Adapter, Klingel, Schloss, etc.) und außerdem würde er dann wohl noch schneller einlenken,
wenn das Rad am Seitenständer steht, oder sehe ich das falsch?
Bei meinem jetzigen Rad ist das schon sehr unangenehm, wenn die Lenkertasche dran ist und auch so ohne nichts lenkt es relativ schnell ein.
Das mit den Pet-Flaschen wäre sicherlich eine Lösung an den Packtaschen, aber da ist das Problem mit dem oben querliegenden Rack-Pack, den ich nicht mehr missen möchte.
Ausschließlich zum Trinken brauche ich naütrlich nicht alle Flaschen. Es sind in Summe 3x 0,7 l Edelstahlflaschen mit Wasser, die fürs Trinken, Kochen, Abwaschen und notfalls auch Auswaschen reichen müssen,
wenn sonst kein Wasser auftreibbar ist. Die vierte Flasche ist eine 0,5l Standard-Fahrradflasche mit Spiritus als Inhalt für den Kocher. In HR/ BIH haben wir uns z.T. trotzdem zusätzlich gerne noch eine 1,5l Flasche in die Gepäcktaschen verstaut,
damit wir genug mithaben.
Beim jetzigen Rad habe ich die Ösen selbst angeschweißt und ich finde, die sind an recht guten Punkten, wo sie nicht im Weg sind.
Siehe z.B. Seite 22 von diesem PDF:
http://www.rad-franz.net/Seitendatein/HPV-Seite/PDFs/Reiserad-UP_Baubericht_V1-0.pdf (hier noch ohne Rack-Pack am Gepäckträger).
Aber eigentlich würde ich gerne wieder so einen Rahmen in der Bauart haben, nur eben käuflich und etwas länger, da ich bei meinem mit den Zehen das Vorderrad berühre, wenn ich einschlage und die Pedale vorne sind,
was beim Wegfahren in starken Steigungen z.T. lästig ist.
zum OT-Thema Wasservergiftung:
Ich denke, da ist schon was dran. Ich hatte selbst bis vor Kurzem ein Laster mit zu viel Trinken (nur Wasser :D).
Wenn man mehrere Liter Wasser innerhalb kurzer Zeit trinkt, dann kann es schonmal vorkommen, dass der Kreislauf etwas durcheinander kommt (Schwindel, etc.).
Wenn man dann noch mehr trinkt, kann ich mir schon vorstellen, dass es einem wegdreht.
Wenn noch jemand Rad-Tipps hat, bin ich auf jeden Fall dankbar

!
Beste Grüße und Danke

,
Franz