Tüffel,
ist doch nicht dein Ernst? Du willst eine Weltreise machen und kaufst dir ein Fahrrad wo Du nur zum Teil im Notfall es Reparieren kannst? Wie Naiv muss man sein?
Ich bin der Meinung ein Fahrrad für eine Weltreise muss so aufgebaut sein dass ich jederzeit es selbst reparieren kann. Stell dir vor du bist mitten in der Pampa und das Pinion Getriebe geht über Jordan? Für eine Weltreise käme für mich nicht nur normale Kettenschaltung (9 Fach) und Ersatz Schaltwerk+Auge mit, das Fahrrad hätte auch ein Stahlrahmen und Gabel was man zur Not auch Schweißen kann. Eine Rohloff käme für mich auf eine Weltreise auch nicht in frage.
Ersatzschaltaugen sind am Stahlrahmen ganz besonders wichtig

Naja, vielleicht kannst du unterwegs anderen Radlern (mit Alurahmen) damit aushelfen. Abgesehen davon habe ich nicht den Eindruck, dass den TE die Antworten hier noch sonderlich interessieren. Und Rohloff oder Kettenschaltung kannst du halten, wie du willst. Diverse Weltreiseradler sind mit Rohloff unterwegs, für die kommt dein "Hinweis" offenbar zu spät. Und die Diskussionen gibt es hier schon haufenweise.