[mod]Vielleicht hilft es der Diskussion: Es ging hier eigentlich um das Überholen von Radfahrern und nicht um das Überholen von Fussvolk. Gruß Uli[/mod]
im Eingangsposting hatte ich es noch stärker eingegrenzt: auf Überholen von Radfahrern durch andere Radfahrer. Die verschiedenen Nebenstränge der hier vorgetragenenMeinungsäußerungen scheinen mir nur der Schuldzuweisung an sich vermeintlich meist falsch verhaltende Autofahrer, Fußgänger, Hundehalter und langsamer als 18 bis 25 km/h fahrende Radler zu dienen.
Es gibt dann wieder eine andere Gruppe von Beiträgen. Aus denen meine ich eine Bereitschaft zur gegenseitigen Rücksichtsnahme auf alle Nutzer gemeinsamer Wege entnehmen zu können. Dieses Spektrum deckt sich zu großen Teilen mit meinen eigenen Einschätzungen und/oder Erwartungen. Mit dieser Aussage möchte ich mich für die lebhafte Diskussion der von mir angesprochenen Frage bedanken und mich gleichzeitig aus diesem Faden verabschieden. Jetzt scheint's ja doch langsam ordentliches Frühlingswetter hier in meiner erweiterten Radfahrumgebung zu geben und dann möchte ich wieder mehr Zeit mit kleineren oder größeren Radausfahrten verbringen.