Hallo !
Tja ich bin endlich in Spanien, aber ich brauchte viel Geduld.
Die ersten 10 Tages des Monats habe ich nichts gemacht, nur im Bett oder auf dem Sofa lie-gen, um die Entzündung am linken Knie auszukurieren. Ich brauchte diese Zeit, weil es nicht mit den Beschwerden weitergehen konnte. Zum Glück für mich war es an der richtigen Zeit mit den richtigen Leuten. Ich war mit Freunden und konnte auch Karneval in Béarn und in Bayonne miterleben. Und ich hatte auch Zeit, meine Route in Spanien und Portugal zu wäh-len. Ich will ja nicht in den wärmsten Regionen im Sommer sein. Also besser Andalusien oder Zentral Spanien im Frühling oder Herbst !
Als ich wieder auf dem Rad war, war ich mir nicht total sicher, ob das Knie halten würde, so bin ich sehr kurze Etappen geradelt und konnte damit mehr Zeit mit den Leuten verbringen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, die Leute sind sehr freundlich und nett. Und ich habe mich auch entschieden, nur auf Spanisch zu sprechen, obwohl ich nur „guten Tag“ oder „Danke“ sagen konnte. Nach einer Woche konnte ich mit den Leuten interessante Unterhaltungen ha-ben. Aber ich habe es leicht, Spanisch ist sehr ähnlich zu Französisch und Italienisch !
Was aber mit den Landschaften ? unterschiedlich ! Im Norden geil, im Zentral Spanien ein bisschen langweilig und in Andalusien, bis jetzt, eine Katastrophe ! Das Baskenland und die Bardenas Reales sind absolut top sowie Cuenca berge, la Mancha (mit Don Quichotte) ist sehr flach und langweilig und in Andalusien sehe ich nur Olivenbäume, Milliarden von denen. Das ist purer Wahnsinn.
Ich habe genug, ich radle jetzt Richtung Portugal.
Bis zum nächsten Mal, david
Bilder : http://voyageforum.com/v.f?post=6493594;live=1;#6493594
1 – Jean-Marc und Mohandas haben mir geholfen. Ich konnte mich ausruhen
2 – Karneval in Bayonne
3 – 4 im spanischen Baskenland
5 – 6 Bardenas Reales
7 – 8 Viel Raum
9 – Mudejar Kirche in einem Dorf
10 – Albarracin
11 – rio Cuervos Quelle
12 – Cuenca
13 – La Mancha und Don Quichotte
14 – Andalusien, bis jetzt