Auf den ersten kurzen Blick würd ich sagen, ich bin das gelaufen.

In Gegenrichtung. War mir nicht klar, dass das ein Biketrail ist.
Die Serpentinen vom See rauf, die fahren da zwar mit ihren Golfs hoch, ist aber sehr blockig-hubblig-wurzlig - und steil ... kommt mir äußerst mühsam vor, schiebenderweise. Runter zu Fuß konnte man ein paar Serpentinen durch den Wald schneiden, aber mit Rad wäre das wohl nichts. Oben aber (das hatte ich auch schon im Kopf) weite Grashänge, ich fand die Gegend toll. Eher weniger Kultur. Manchmal reitet einer vorbei. Jede Menge Heidelbeeren. Ab und an eine - Katun.
Der Weg, wenn man dann mal oben ist, ist so ein breiterer Feldweg, das ist wohl schon fahrbar. Hier mal ein Eindruck, kann auch etwas besser sein, kann etwas schlechter sein evtl., auch mal schottriger. Bis Katun Stavna, da geht es dann vorher noch durch recht urwüchsigen Wald mit jeder Menge Feuersalamandern. Komovi ist auch toll, da sind wohl noch so ein paar Feldwege drumrum.
[img]

[/img]
Bzgl. Bikerouten dachte ich sonst eher an geteert, auf der Touristeninfo-Seite sollte es auch ein pdf oder gar GPS-Routen geben oder sie schicken einem was - sind nicht so wahnsinnig informative Werbeblättchen, aber vor Ort die Schilder dafür sind alle neu.