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#859520 - 09/01/12 06:51 AM
Idworx 2013
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Servus!
War oder ist jemand von Euch "zufällig" auf der Eurobike unterwegs? Mich würden die (neuen!?) Räder von Idworx interessieren, also primär Bilder! Müssten - laut HP Idworx - bei dem Rohloff Stand zu sehen sein...
Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen...
Grüße...
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#859528 - 09/01/12 08:44 AM
Re: Idworx 2013
[Re: Stuehli]
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Hallo Stuehli,
die Bilder habe ich gestern auch schon vergeblich im Netz gesucht.
Aber ich denke mal in ein paar Tagen kannst Du die Infos auf der Homepage finden.
Gruß Ralf
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#859589 - 09/01/12 12:30 PM
Re: Idworx 2013
[Re: Stuehli]
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Hi, hier gibt es schon Infos zum All Rohler. Leider nur auf holländisch. Gruß Olaf
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#859612 - 09/01/12 02:19 PM
Re: Idworx 2013
[Re: Olaf hat Husten]
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Hi, hier gibt es schon Infos zum All Rohler. Leider nur auf holländisch. Gruß Olaf Oha, Gerrit hat die Scheibenbremse entdeckt
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#859678 - 09/02/12 08:09 AM
Re: Idworx 2013
[Re: Oldmarty]
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[zitat=Olaf hat Husten]Hi, Oha, Gerrit hat die Scheibenbremse entdeckt Ja, aber dazu hat er sich offenbar nur durch die Entwicklung eigener Scheiben hinreißen lassen. Also Idworx-eigene Scheiben mit einer Hope? Bremse. Ist insgesamt ne feine Sache, wobei es schwer wird, an die niedrige Defektanfälligkeit der Kombi Magura Firmtech mit CSS-Felgen heranzukommen.
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#859716 - 09/02/12 10:22 AM
Re: Idworx 2013
[Re: rifi]
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Mal sehen, ob es trotzdem zuverlässig "worxed"
jomo
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when life gives you lemons make lemonade | |
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#859761 - 09/02/12 12:56 PM
Re: Idworx 2013
[Re: Olaf hat Husten]
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Hi, hier gibt es schon Infos zum All Rohler. Leider nur auf holländisch. Gruß Olaf Interessant!
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Gruß, Reiner
Nie wieder Kettenschaltung | |
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#860219 - 09/03/12 07:58 PM
Re: Idworx 2013
[Re: EasyRohlerRadler]
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Servus...
DANKE für den Link! Hat keiner weitere Info´s bzgl. Idworx 2013 für uns?
MfG
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#869012 - 10/06/12 08:58 AM
Re: Idworx 2013
[Re: Olaf hat Husten]
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Moin! Weiß sonst keiner mehr was zu den 2013er Modellen? Schade... auf der HP ist auch noch nichts neues zu sehen...
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#869021 - 10/06/12 09:33 AM
Re: Idworx 2013
[Re: Stuehli]
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Durch die hier zur Verfügung gestellten Links sind doch die Neuheiten ausführlich beschrieben worden. Mehr Neues wird es wohl nicht geben. Und die Neuigkeiten sind 2013 ja wohl sensationell. Zum ersten Mal Scheibenbremsen, neues Ausfallende und Möglichkeit zur Umrüstung auf Gates Riemen, allerdings ohne Idworx Garantie.
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#869055 - 10/06/12 11:55 AM
Re: Idworx 2013
[Re: Van der Graaf]
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Ich gebe Dir Recht, allerdings warte ich Sehnsüchtig (!) auf die offizielle Vorstellung auf der Idworx-Seite. Oder alternativ auf (noch) mehr Bilder.. das mit den Scheibenbremsen finde ich auch phänomenal!
Gruß
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#869087 - 10/06/12 02:04 PM
Re: Idworx 2013
[Re: Olaf hat Husten]
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Wenn jemand nicht aus Ostfriesland und umzu wohnt, kann auch den Text mit Google translator übersetzen lassen. Das ist nicht perfekt, aber man kommt damit zurecht.
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#869213 - 10/06/12 09:52 PM
Re: Idworx 2013
[Re: Stuehli]
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Moin! Weiß sonst keiner mehr was zu den 2013er Modellen? Schade... auf der HP ist auch noch nichts neues zu sehen... Hallo Stuehli, ich habe gerade an Idworx ein mail geschrieben mit der Frage, ab wann die 2013-Produkte auf der homepage online sein werden. Wenn ich die Antwort habe, werde ich diese hier posten. gruß uli
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#869246 - 10/07/12 08:35 AM
Re: Idworx 2013
[Re: Stuehli]
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Ich habe mal die Besonderheiten beim neuen Reiserad All Rohler zusammengestellt.
AllRohler
Rahmen kann geöffnet werden um optional einen Gates Riemen zu montieren ( auf eigene Verantwortung und ohne Idworx Garantie bei Schäden)
Erstmals Scheibenbremsen bei Idworx Reiserädern. Die Bremse ist von Hope mit Idworx Bremsscheiden (dicker als Standard; 3,2 mm)
Asymmetrische Kettenstreben für mehr Stabilität beim Bremsen.
Steckerfreie Kabelverbindung vom Son Nabendynamo (wahrscheinlich Son-Sl) zum neuen von Idworx getunten Edelux. Neuer längerer Lampenhalter. Dadurch breiteres Lichtbild und kein Schatten mehr vor dem Vorderrad.
Neue breitere Felgen mit Schwalbe Big Ben
Titan Sattelstütze für mehr Komfort
Preis: 4.720 Euro ohne optionalen Kettenkasten und TT "the plug"
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#869249 - 10/07/12 08:41 AM
Re: Idworx 2013
[Re: Van der Graaf]
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Preis: 4.720 Euro ohne optionalen Kettenkasten und TT "the plug" mit zusätzlichem Pinion Getriebe sicherlich ein "schnäppsche"
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° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° Reisen + | |
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#869273 - 10/07/12 09:39 AM
Re: Idworx 2013
[Re: Juergen]
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Stimmt, der Preis ist hoch. Idworx wird vielleicht ab 2014 ein Fahrrad mit Pinion Getriebe auf den Markt bringen. Wenn es das geben wird, hat der Rahmen eine von Idworx entwickelte Getriebeaufnahme. Ich vermute, das der Preis dann deutlich über 5000 Euro liegen wird. Aber auch solche Räder lassen sich bestimmt verkaufen.
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#869514 - 10/08/12 06:34 AM
Re: Idworx 2013
[Re: Van der Graaf]
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Leider wird es wohl auch 2013 keinen Rohler mit Kettenschaltung geben. Das Konzept der Rohler-Reihe sagt mir zu, ich kann mich aber mit der Rohloff nicht anfreunden.
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#869517 - 10/08/12 06:51 AM
Re: Idworx 2013
[Re: Frawie]
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Leider wird es wohl auch 2013 keinen Rohler mit Kettenschaltung geben. Das Konzept der Rohler-Reihe sagt mir zu, ich kann mich aber mit der Rohloff nicht anfreunden. Das verstehe ich - einerseits. Andererseits ist die Rohloff für mich DAS Zentrum des Konzepts der Idworx-Rohlers. Hast du mal bei Idworx nachgefragt? Mir haben die auf Nachfrage auch mal angeboten, ein solches Rad zusammenzuschustern. Die Rahmen für Kettenschaltung haben sie ja schon da, mit ihrem E-Modell...
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#869636 - 10/08/12 02:14 PM
Re: Idworx 2013
[Re: Frawie]
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Sorglos Fahrräder und Kettenschaltung widerspricht sich nach der Auffassung von Idworx. Selbst das Easy street mit Dual Drive wurde aus dem Programm genommen, weil Idworx nur noch Premium Marke sein soll.
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#869684 - 10/08/12 05:01 PM
Re: Idworx 2013
[Re: Frawie]
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Wie gesagt, über direkte Nachfrage bei Idworx geht das möglicherweise. Mir wurde damals sinngemäß geantwortet: "Wir haben alle Teile da und könnten ihnen ein Easy Transport zusammenbauen". Aber offenbar scheint man sich von der Kettenschaltung bei den Sorglos-Modellen wirklich zu verabschieden. Aber ganz ehrlich: Ich denke schon, dass die allermeisten Kunden, die ein Reiserad von Idworx kaufen, auch eine Rohloff haben wollen. Auch wenn etwas mehr Auswahl natürlich nicht schadet. Aber Idworx wird die Kettenschaltung ja nicht nur aus Überzeugung teilweise verbannt haben, sondern wohl eher, weil sich die Herstellung und der Verkauf dieser Modelle nicht rechnet.
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#869997 - 10/09/12 02:33 PM
Re: Idworx 2013
[Re: Frawie]
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Hallo Frawie,
habe gerade zufällig die Beiträge über das Idworx 2013 gelesen, und zu Deiner Frage nach einem Idworx ohne Rohloff hätte ich eine Info: es gibt von Gerrit Gastra eine neue Modellreihe "Gaastra Fyts", da kannst Du auch ein Reiserad in Idworx-Qualität ohne Rohloff erstehen. Ich habe die Räder beim Fahrradhändler Pues in Münster gesehen, und war sehr beeindruckt. Wie ein Idworx Easy Rohler, was die Qualtät angeht, mit minimalen einsparungen, aber dafür auch etwas (leider nur etwas) preiswerter als ein Idworx. Vielleicht ist das ja eine Alternative. (Obwohl ich nach meinen Erafhrungen mit der Rohloff nicht verstehen kann, was Dich an der Schaltung stört.) Gruß Christoph
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#870015 - 10/09/12 03:04 PM
Re: Idworx 2013
[Re: christoph1951]
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Gaastra Fiets gibt es aber nicht mit Kettenschaltung. Die Räder sind ca. 4 kg schwerer als Idworx. Ansonsten bestimmt eine Alternative.
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Edited by Van der Graaf (10/09/12 03:06 PM) |
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#870549 - 10/11/12 01:56 AM
Re: Idworx 2013
[Re: Hohemark]
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Moin! Weiß sonst keiner mehr was zu den 2013er Modellen? Schade... auf der HP ist auch noch nichts neues zu sehen... Hallo Stuehli, ich habe gerade an Idworx ein mail geschrieben mit der Frage, ab wann die 2013-Produkte auf der homepage online sein werden. Wenn ich die Antwort habe, werde ich diese hier posten. gruß uli Ich habe jetzt Antwort von Idworx erhalten: => Die Kataloge sind gerade im Druck => Homepage wird im November aktualisiert gruß uli
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#870552 - 10/11/12 04:38 AM
Re: Idworx 2013
[Re: Hohemark]
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Guten Morgen!
Vielen DANK für die Info... das ist doch mal ne Aussage! ;-)
Gruß
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#878720 - 11/05/12 02:06 PM
Re: Idworx 2013
[Re: Stuehli]
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Die neuen Modelle sind jetzt auf der HP
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#878784 - 11/05/12 05:38 PM
Re: Idworx 2013
[Re: Tisi81]
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#878799 - 11/05/12 06:22 PM
Re: Idworx 2013
[Re: Van der Graaf]
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pablito82
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Findet außer mir noch jemand diese Preise überzogen? Lg Pablito
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#878802 - 11/05/12 06:31 PM
Re: Idworx 2013
[Re: ]
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Puh, ich dachte schon ich wäre der Einzige.
Ich habe über die Seite kurz drüber geschaut - sind ja wirklich tolle und durchdachte Räder. Insbesondere den EasyTiRohler finde ich wirklich gut, aber 6000Euro? Premium ok, aber selbst die Summe der Einzelteile im freien Handel ergibt nicht mal annähernd diesen Betrag.
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#878803 - 11/05/12 06:31 PM
Re: Idworx 2013
[Re: ]
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Überzogen kann ich nicht sagen, bin noch nie auf einem Idworx gefahren. Aber die Preise sind verdammt hoch. Gruß von Thilo
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#878805 - 11/05/12 06:38 PM
Re: Idworx 2013
[Re: ]
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Hi!
Ja Ich! Aber mann kann es auch Übertreiben,aber wenn der Markt solche Preise Hergibt? Bitteschön. Meine Schmerzgrenze für ein Reis-Rad läge bei max. € 3000.-
Lg Charly
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Wenn es nicht um`s Leben geht,geht es um Nichts. | |
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#878808 - 11/05/12 06:46 PM
Re: Idworx 2013
[Re: Ritzelschleifer]
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Das meiste kannst Du gar nicht im Einzelhandel kaufen. Beispiel: Off Rohler..zuerst mal den Rahmen, klar ist von Idworx, dann die Starrgabel mit Firmtech Aufnahme, die Edelux mit Nahfeldblende, den Lampenhalter, den Kettenkasten (für Evo Ausführung) das Tretlager, das Kettenblatt, die Schutzbleche, die Felgen, den Dynamo. Also mit Selbstaufbau ist nicht. Du kannst die Teile bei Idworx bestellen, aber dann ist es besser gleich ein Rad zu kaufen. Und das normale Off Rohler ist sogar 255 Euro billiger geworden.
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#878837 - 11/05/12 07:48 PM
Re: Idworx 2013
[Re: Van der Graaf]
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Mir ist schon klar, dass es die meisten Teile nicht im Einzelhandel zu kaufen gibt, aber wenn ich die verbauten Teile sehr großzügig überschlage komme ich dennoch nicht auf 6000Euro.
Beispiel easy TiRohler: Rahmen 2000euro - liegt im Bereich wie bei Rahmen von Lynskey (von dort stammt er ja) üblich Gabel 200 Rohloff-HR 1000 SON-VR inkl. Lampe 500 Bremsen 150 Steuersatz 100 Kurbel, Tretlager und Kette 300 Lenker, Vorbau, Sattelstütze und Sattel 300 Schutzbleche und Gepäckträger 200 + sagen wir mal 200 für edlen Kleinkram, den ich vergessen habe -> 3950Euro
Da er das noch aufbaut und ja auch was verdienen möchte ist mir schon klar, aber die Gewinnspanne ist doch immer noch sehr eindrücklich.
Und damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich finde es gut, dass es Nischenhersteller gibt, die sich wirklich Gedanken um gute Fahrräder machen und solange es dafür einen Käuferkreis gibt finde ich dies auch in Ordnung. Im Vergleich zu einem Carbon-MTB-Hobel von Scott der genausoviel kostet, aber weniger durchdachte Detaillösungen bietet ist Idworx wohl auch die bessere Wahl. Dennoch finde ich die Preise schon seltsam, wenn ich für nur 1000Euro mehr schon einen neuen Fiat Panda bekomme.
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Edited by Ritzelschleifer (11/05/12 07:52 PM) |
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#878844 - 11/05/12 07:58 PM
Re: Idworx 2013
[Re: ]
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Findet außer mir noch jemand diese Preise überzogen? Lg Pablito Nö Es wird doch keiner zum Kauf gezwungen.
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Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages | |
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#878846 - 11/05/12 08:03 PM
Re: Idworx 2013
[Re: Ritzelschleifer]
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Moin, solang es Leute gibt die solche Preise bezahlen kann Idworx sie auch verlangen Das finde ich persönlich nicht verwerflich. Ein gutes Reiserad definiert sich nicht über den Preis sondern über den Gebrauchswert. Wobei wohl selbst der größte Idworx Fan zugeben muß 6040€ sind schon ein Hammer. Bei mir sind 1500€ das höchste der Gefühle. Gruß Andreas
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"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
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#878857 - 11/05/12 08:49 PM
Re: Idworx 2013
[Re: Wuppi]
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pablito82
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Es wird doch keiner zum Kauf gezwungen.
Das fühle ich mich auch keinesfalls, nicht zuletzt deshalb weil mir Gerrits Räder so gar nicht gefallen wollen (wenigstens ist er nach gut einer Dekade darauf gekommen, daß es Menschen gibt, die eine Scheibenbremse wollen). Dennoch darf man doch eine Meinung zu der Preisgestaltung haben, oder ist das hier nicht erlaubt? Der Ritzelschleifer hat das ein paar Beiträge weiter oben ja schon recht detailliert ausgeführt. Ich habe in ähnlicher Weise überschlagen, nachdem ich die Preisliste gesehen habe. Daraus hab ich mir dann ein Urteil gebildet. Das Ergebnis dürfte bekannt sein... Schönen Abend Pablito
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#878868 - 11/05/12 09:09 PM
Re: Idworx 2013
[Re: ]
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Das fühle ich mich auch keinesfalls, nicht zuletzt deshalb weil mir Gerrits Räder so gar nicht gefallen wollen (wenigstens ist er nach gut einer Dekade darauf gekommen, daß es Menschen gibt, die eine Scheibenbremse wollen).
Es stellt sich natürlich die Frage, ob Gerrit die Räder baut die er für sinnvoll hält, oder danach geht, was du für gut erachtest. Es gab und gibt gute Gründe für die HS33 Firm-Tech. Dass nun auch Discs angeboten werden, erweitert das ganze natürlich noch auf einen größeren Kundenkreis. Der bleibt in Summe natürlich recht klein, aufgrund der Preise. Überzogen finde ich die Preise nicht, extrem hoch schon. Aber wenn ich mir ein VT bombig ausstatte, komme ich auch nicht günstiger weg. Oder bei Toutterrain. Es ist halt eher die Frage, ob einem das Rad passt und einem wert ist. Ich bin schon ERs Probe gefahren. Ich habe es bisher noch nie erlebt, dass ein Rad auf Anhieb so perfekt gepasst hat. Die Räder sind bis ins kleinste Detail durchdacht, insgesamt einfach klasse. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber dieses Schlechtmachen kann ich nicht nachvollziehen. Zumindest nicht, wenn das der einzige Sinn hinter einem Beitrag ist.
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Edited by rifi (11/05/12 09:14 PM) |
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#878892 - 11/05/12 10:12 PM
Re: Idworx 2013
[Re: rifi]
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Ich bin schon ERs Probe gefahren. Ich habe es bisher noch nie erlebt, dass ein Rad auf Anhieb so perfekt gepasst hat. Die Räder sind bis ins kleinste Detail durchdacht, insgesamt einfach klasse.
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber dieses Schlechtmachen kann ich nicht nachvollziehen. Zumindest nicht, wenn das der einzige Sinn hinter einem Beitrag ist. Ich meine, dass sowohl bei meinem Beitrag als auch beim Beitrag von pablito deutlich geworden ist, dass wir 1. anerkennen und goutieren, dass Gaastra weiß wie man gute Räder baut und 2. nicht im mindesten die Absicht hatten seine Produkte "schlecht zu machen". Lediglich der Preis hat uns beide verwundert und das haben wir hier kundgetan - nicht mehr und nicht weniger. Ich meine nicht, dass man sich nun für seine Meinung noch entschuldigen muss.
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Edited by Ritzelschleifer (11/05/12 10:14 PM) |
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#878900 - 11/05/12 10:38 PM
Re: Idworx 2013
[Re: Ritzelschleifer]
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Da Gerrit nicht direkt verkauft geht ein Teil des "Gewinns" an ihn und ein Teil an den Händler, der ja wiederum auch seine Kosten hat, dann noch so 19% Umsatzsteuer abrechnen usw. Soo eine Menge wird da auch nicht übrig bleiben. Sind ja nicht die Massen die an Idworks verkauft werden. Kleine Stückzahlen haben meistens höhere Kosten
Aber ist auch müssig, die einen können und wollen es sich leisten, die anderen wollen und oder können es nicht.
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#878914 - 11/06/12 05:50 AM
Re: Idworx 2013
[Re: Oldmarty]
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Aber ist auch müssig, die einen können und wollen es sich leisten, die anderen wollen und oder können es nicht. Richtig. Sind halt Oberklasse-Fahrräder, die im Wettbewerb nicht primär um den Preis, sondern um besondere Qualität und Prestige konkurrieren. Neben den Material-, Beschaffungs-, Fertigungs- und Vertriebskosten sollte man auch die Kosten für die Entwicklung der Räder nicht unterschätzen. Ich finde die Preise eigentlich nachvollziehbar, obwohl ich persönlich mir kein Rad für fünf oder sechs Tausend Euro leisten möchte. Die gesparten Tausender stecke ich lieber in Radreisen und so.
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Allen gute Fahrt und schöne Reise. | |
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#878927 - 11/06/12 07:19 AM
Re: Idworx 2013
[Re: Ritzelschleifer]
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Beispiel easy TiRohler: Rahmen 2000euro - liegt im Bereich wie bei Rahmen von Lynskey (von dort stammt er ja) üblich Gabel 200 Rohloff-HR 1000 SON-VR inkl. Lampe 500 Bremsen 150 Steuersatz 100 Kurbel, Tretlager und Kette 300 Lenker, Vorbau, Sattelstütze und Sattel 300 Schutzbleche und Gepäckträger 200 + sagen wir mal 200 für edlen Kleinkram, den ich vergessen habe -> 3950Euro
Bei mir ist das Ergebnis deiner Rechnung 4950 €, die Gewinnspanne (wenn man mal von der der zum EK eingekauften Teile absieht), damit deutlich geringer...
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#878938 - 11/06/12 07:52 AM
Re: Idworx 2013
[Re: rifi]
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Hallo, [...]Überzogen finde ich die Preise nicht, extrem hoch schon. Aber wenn ich mir ein VT bombig ausstatte, komme ich auch nicht günstiger weg Ich besitze ein Velotraum. Wenn ich dieses mit einem Idworx (z.B. Off Rohler) vergleiche (bei etwa gleicher Ausstattung) finde ich Idworx kaum teurer als VT aber deutlich besser in vielen Details und Ausstattungsmerkmalen. Ich möchte fast behaupten, Idworx-Räder sind sehr teuer, VT richtig überteuert. Gruß, Dieter
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Edited by dmuell (11/06/12 07:52 AM) |
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#878939 - 11/06/12 07:56 AM
Re: Idworx 2013
[Re: Oldmarty]
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StephanZ
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Da Gerrit nicht direkt verkauft geht ein Teil des "Gewinns" an ihn und ein Teil an den Händler, der ja wiederum auch seine Kosten hat, dann noch so 19% Umsatzsteuer abrechnen usw. Soo eine Menge wird da auch nicht übrig bleiben. Sind ja nicht die Massen die an Idworks verkauft werden. Kleine Stückzahlen haben meistens höhere Kosten Ich weiß jetzt nicht, wie es bei Radbauern ist, ich kenne aber ein Phänomen aus dem Gitarrenbau. Es wird ziemlich viel Geld in Experimente reingesteckt, die dem Kunden zu Gute kommen, aber nicht direkt sichtbar sind.
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#878942 - 11/06/12 08:12 AM
Re: Idworx 2013
[Re: sonicbiker]
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Asche auf mein haupt - in der Tat ist da ein Tausender "verloren gegangen". Was bei dem Preis ja fast nichts ausmacht Da ich jeweils den Preis angenommen habe, bzw. teils noch deutlich darüber, den die Teile auf dem freien Markt kosten und Gaastra sicherlich deutlich geringere Preise im Einkauf bezahlen muss, liegt man sicher wieder eine ganze Ecke unter 4000Euro Material. Aber ist egtl. auch egal. Ich habe an der Diskussion schon gemerkt, dass es allgemein im Forum von vielen nicht als seltsam angesehen wird 6000Euro für ein Fahrrad auszugeben. Qualität und Durchdachtheit hin oder her finde ich es einfach "verrückt". (Wobei ich es noch verrückter finde, dass auch 30000Euro für einen Passat als normal angesehen werden) Obwohl ich selbst ein Fahrradfreak bin, der egtl. ständig an irgendeinem Rad bastelt. Solange diese Preise gezahlt werden und es genügend Enthusiasten gibt, die sich diese leisten können (oder wollen) ist ja alles in Ordnung. Meine Freundin hat mich schon für bekloppt erklärt, weil ich mir einen Titanrahmen für 1000Euro gekauft habe...
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Edited by Ritzelschleifer (11/06/12 08:13 AM) |
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#878988 - 11/06/12 11:51 AM
Re: Idworx 2013
[Re: Ritzelschleifer]
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Meine Freundin hat mich schon für bekloppt erklärt, weil ich mir einen Titanrahmen für 1000Euro gekauft habe... Wie steht schon in der Bibel so schön: "Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !" Micha P.S.: ....und 1000 Euro für einen Titanrahmen sind ja auch wirklich ein Schnäppchen........
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#878998 - 11/06/12 12:28 PM
Re: Idworx 2013
[Re: Ritzelschleifer]
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Da ich jeweils den Preis angenommen habe, bzw. teils noch deutlich darüber, den die Teile auf dem freien Markt kosten und Gaastra sicherlich deutlich geringere Preise im Einkauf bezahlen muss, liegt man sicher wieder eine ganze Ecke unter 4000Euro Material.
Das glaube ich in der Form gar nicht mal. Die Rohloff, Herzstück der meisten Modelle, ist mit Sicherheit auch für einen Hersteller nicht so viel günstiger zu bekommen. Zumal Idworx ja nun wirklicht kein Massenhersteller ist. Teile wie der Rahmen oder Kettenkasten sind einfach teuer, weil Spezialanfertigungen. In Massenproduktion ginge das sicher deutlich günstiger, aber dafür fehlt halt die Zahl an Kunden. Wie viel die anderen Hersteller wie SON oder Magura bei den Spezialanfertigungen(!) nachlassen, weiß ich nicht, ich vermute, dass aber auch da die Rabatte nicht so groß sind, wie ich sie bei wirklich großen Herstellern wie Shimano bspw. eher vermute. Ich will gar nicht sagen, dass das Rad nicht auch einen deutlich Gewinn abwirft (das muss es ja auch, wenn man sich anschaut, wie die Gewinnspanne bei Händlerrädern im Allgemeinen so ist, und wenn man sieht, dass eben nicht unendlich viele Räder davon verkauft werden). Ich will Idworx hier beim besten Willen nicht gegen jede Äußerung verteidigen, aber für mich ist es so, dass ein Aufpreis für einen Mehrwert ok ist, auch wenn ich selbst ihn vielleicht nicht zahlen will. Würde Idworx die Räder vergolden, würde ich von Unsinn reden. Ich denke aber, dass ein Idworx wirklich in vielerlei Hinsicht einen Mehrwert bietet. Allerdings muss ich zugeben, dass beim Titanrahmen der Mehrwert in meinen Augen nahezu nicht gegeben ist (zumindest bei diesem Rad), weshalb ich auch da eher zum Alu-Modell greifen würde. Ich verstehe also durchaus deinen Gedanken. Andererseits verstehe ich auch, wenn jemand ein möglichst perfektes Rad haben will, und dafür eben auch einen hohen Preis zahlt. Und genau den Markt bedient Idworx. Das ganze erinnert mich immer ein wenig an Apple. Einige kaufen die teuren Geräte, weil sie darin einen Mehrwert für sich sehen, andere weil der Apfel drauf ist. Und wiederum andere finden die Geräte überteuert, weil sie darin keinen echten Mehrwert sehen. Irgendwie kann ich jede dieser Seiten verstehen, insbesondere die, die Geräte aus Überzeugung kaufen oder auch meiden. Aber die Hersteller, die sehr teuer sind und damit auch immer wieder im Rampenlicht stehen, bekommen halt immer auch viel Kritik ab!
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#879009 - 11/06/12 01:16 PM
Re: Idworx 2013
[Re: rifi]
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Das ganze erinnert mich immer ein wenig an Apple. Einige kaufen die teuren Geräte, weil sie darin einen Mehrwert für sich sehen, andere weil der Apfel drauf ist. Und wiederum andere finden die Geräte überteuert, weil sie darin keinen echten Mehrwert sehen. Nur daß eben Äppl ein Gigant ist und seine Produkte der Inbegriff eines Massenartikels. Der Nimbus des Besonderen ist schon lange nur noch gutgepflegtes Image. Die Äppljuser kommen sich noch immer als was Einmaliges vor oder denken zumindest, sie könnten sich damit wie früher von der Masse abheben. Dagegen kalkulieren solche Kleinstfirmen wie diese hier einigermaßen nachvollziehbar und deutlich ehrlicher. Wir müssen uns vielleicht von Preisleistungsgewohnheiten verabschieden, die nur mit Einbeziehung fernöstlichen Wirtschaftens möglich sind. Die meisten derjenigen, die bei 6000 € für ein höchstwertiges Rad die Nase rümpfen, wollen selber ja auch nicht nach fernöstlichen Maßstäben für ihre eigene Arbeit "entlohnt" werden.
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...in diesem Sinne. Andreas |
Edited by iassu (11/06/12 01:26 PM) |
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#879012 - 11/06/12 01:26 PM
Re: Idworx 2013
[Re: kettenraucher]
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Sind halt Oberklasse-Fahrräder, die im Wettbewerb nicht primär um den Preis, sondern um besondere Qualität und Prestige konkurrieren.
Och, laß es andersrum sagen. Sind halt Lifestylefahrzeuge wie die SUV bei den Autos. Die werden ebenfalls hauptsächlich für die Kurzstrecke innerorts gekauft.
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#879013 - 11/06/12 01:30 PM
Re: Idworx 2013
[Re: Frawie]
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Dann kauf dir eins, verkaufe das Hinterrad samt Rohloff und baue eine Kettenschaltung ein.
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#879015 - 11/06/12 01:35 PM
Re: Idworx 2013
[Re: ]
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Findet außer mir noch jemand diese Preise überzogen? Lg Pablito Den Zuschlag für einige technische Feinheiten (im Scheinwerferkegel kein Vorderradschatten...) im Vergleich z.B. zu einem Rad von VSF finde ich üppig - für mich zu üppig. Aber es muss jeder selbst entscheiden, was er ausgeben will. Außerdem soll es gerüchteweise in Deutschland viele reiche Leute geben, die nicht wisen, wohin mit dem ganzen Geld. Übrigens gibt es bei Ibäh ab und zu Idworx, die jahrelang praktisch nicht genutzt wurden...
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#879031 - 11/06/12 02:13 PM
Re: Idworx 2013
[Re: FordPrefect]
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P.S.: ....und 1000 Euro für einen Titanrahmen sind ja auch wirklich ein Schnäppchen........ Meine Worte
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#879049 - 11/06/12 03:35 PM
Re: Idworx 2013
[Re: Ritzelschleifer]
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Aber ist egtl. auch egal. Ich habe an der Diskussion schon gemerkt, dass es allgemein im Forum von vielen nicht als seltsam angesehen wird 6000Euro für ein Fahrrad auszugeben. Qualität und Durchdachtheit hin oder her finde ich es einfach "verrückt".
Ja, das ist alles relativ. Der eine ist bereit für ein Auto viel Geld auszugeben, der andere für ein Fahrrad. Ich habe immer als Argumentationshilfe für angeblich zu teure Fahrräder meine liebe HIFI scene. Dort kann man mal eben für einen ganz ganz kleinen Tonabnehmer sehr viel Geld ausgeben. Also sollte man über den Preis nicht streiten.
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#879071 - 11/06/12 04:28 PM
Re: Idworx 2013
[Re: mgabri]
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Sind halt Lifestylefahrzeuge wie die SUV bei den Autos. Die werden ebenfalls hauptsächlich für die Kurzstrecke innerorts gekauft. Na, wenn das so stimmt mit dem Regionalverkehr, verstehe ich auch endlich, warum ich erst zwei idworx leibhaftig gesehen habe: eins im Frankfurter Grüneburgpark und eins im Stuttgarter Schlossgarten.
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#879072 - 11/06/12 04:38 PM
Re: Idworx 2013
[Re: kettenraucher]
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Bei uns fährt eins im Dorf rum.
Detlef
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#879090 - 11/06/12 05:19 PM
Re: Idworx 2013
[Re: mgabri]
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Och, laß es andersrum sagen. Sind halt Lifestylefahrzeuge wie die SUV bei den Autos. Die werden ebenfalls hauptsächlich für die Kurzstrecke innerorts gekauft. Darf man fragen, woher solche Erkenntnis kommt? Vorurteile? Schau mal hier. "idworxers" weltweit im Einsatz Natürlich darf man ein "Idworx" auch innerorts nutzen lg Achim
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#879108 - 11/06/12 06:05 PM
Re: Idworx 2013
[Re: Achim H.]
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Och, laß es andersrum sagen. Sind halt Lifestylefahrzeuge wie die SUV bei den Autos. Die werden ebenfalls hauptsächlich für die Kurzstrecke innerorts gekauft. Darf man fragen, woher solche Erkenntnis kommt? Vorurteile? Schau mal hier. "idworxers" weltweit im Einsatz Natürlich darf man ein "Idworx" auch innerorts nutzen lg Achim Das sind die üblichen Vorurteile gegenüber Leuten die sich was leisten können und wollen. Meist attestiert man ihnen auch noch einen kleinen Penis. 6000€ sind für ein durchaus nicht geringe Anzahl Menschen Peanuts, ums mal mit Ackermann zu sagen. Idworx halte ich nicht für Lifestilefahrzeuge, die Details interessieren Lifestilefetischisten gar nicht, die kaufen sich lieber Singelspeed und statten diesen unbrauchbaren Murks mit Naben aus, die 500€ kosten.
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#879111 - 11/06/12 06:19 PM
Re: Idworx 2013
[Re: Deul]
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Bei uns fährt eins im Dorf rum.
Detlef Im Herbsturlaub auf dem Bauernhof in Norden hatten wir bei einem Stadtausflug einen absolut sicheren Stellplatz für unsere gurkigen Leihräder, rechts und links von zwei Tout terrains ;-) Macht einfach Spaß solche schönen Räder zu sehen, auch wenn ich mir keines leisten würde und es für meine bisherigen Flachland Tages- und Wochenendtouren auch Perlen vor die Säue geworfen wäre.
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Edited by JensDecker (11/06/12 06:20 PM) |
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#879112 - 11/06/12 06:29 PM
Re: Idworx 2013
[Re: HyS]
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Peanuts, ums mal mit Ackermann zu sagen Nix Ackermann, der hat das "Victory" gezeigt. "Peanuts" hat Hilmar Kopper gesagt. Ansonsten bin ich mit deiner Aussage voll und ganz einverstanden. Gruß Werner
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#879119 - 11/06/12 06:52 PM
Re: Idworx 2013
[Re: HyS]
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Das sind die üblichen Vorurteile gegenüber Leuten die sich was leisten können und wollen. Meist attestiert man ihnen auch noch einen kleinen Penis. 6000€ sind für ein durchaus nicht geringe Anzahl Menschen Peanuts, ums mal mit Ackermann zu sagen. Bei allem Respekt und ganz unabhängig von einer politischen Dogmatik neide ich keinem einzigen Menschen sein möglichst hohes Einkommen oder gar ein nobles Fahrrad. Ich wünsche jedem – und auch mir selbst – ein möglichst verzehnfachtes Gehalt. Aber wie manch andere Ungebildete und Unterprivilegierte erreiche ich nur in Ausnahmefällen ein frei verfügbares Netto-Einkommen von mehr als 6.000 Euro pro Monat. Ich muss also kleinere Brötchen backen und kann deshalb die Ideologie von Ackermanns oder Koppers Peanuts leider nicht auf mich anwenden. Davon unberührt bleibt aber die Tatsache, dass idworx sehr schöne Räder baut, und ich jedem, der es will und wünscht, herzlich ein idworx oder jedes andere teure Rad gönne. Ich sehe darin überhaupt keinen Widerspruch zum flapsigen Spott über ein tatsächlich oder vermeintliches Markenimage. Das trifft doch auch Velotraum und andere genauso.
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#879121 - 11/06/12 06:57 PM
Re: Idworx 2013
[Re: HyS]
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Das sind die üblichen Vorurteile gegenüber Leuten die sich was leisten können und wollen. Meist attestiert man ihnen auch noch einen kleinen Penis.
Der Moderator beim Niveaulimbo. Na denn Prost Mahlzeit.
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#879124 - 11/06/12 07:01 PM
Re: Idworx 2013
[Re: JensDecker]
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Hier wird auch gerade der Eindruck vermittelt, dass alle Idworx Räder um die 6000 Euro kosten. Hallo? Es handelt sich hier um Titan Räder. Dann konfiguriert mal ein Seven oder Lynskey. Da ist man schnell mal drüber. Das normale Idworx Reiserad kostet zwischen 3.500 und 4000 Euro. Das ist selbst bei Utopia schnell erreicht. Von Preis liegt das Idworx bei Tout terrain, Velotraum, Aarios und anderen.
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#879133 - 11/06/12 07:25 PM
Re: Idworx 2013
[Re: Van der Graaf]
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Hier wird auch gerade der Eindruck vermittelt, dass alle Idworx Räder um die 6000 Euro kosten. ... Von Preis liegt das Idworx bei Tout terrain, Velotraum, Aarios und anderen. Stimmt. Ich mag übrigens Fans von tout terrain oder idworx oder velotraum oder Aarios oder Patria oder Bendixen oder Norwid oder et cetera und genauso all die anderen, die auch auf ihre individuelle Weise gerne Rad fahren.
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#879138 - 11/06/12 07:31 PM
Re: Idworx 2013
[Re: kettenraucher]
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Und genau das ist es. Spaß am Fahrrad und radfahren.
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#879153 - 11/06/12 08:18 PM
Re: Idworx 2013
[Re: mgabri]
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Sind halt Lifestylefahrzeuge wie die SUV bei den Autos In gewisser Weise auch. Aber bis ein Fahrrad bei uns auch nur annähernd zum Statussymbol wird, wie es das Auto bislang war, wird noch viel Zeit vergehen. Ich denke, daß ich es icht mehr erleben werde. jomo
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#879165 - 11/06/12 09:07 PM
Re: Idworx 2013
[Re: mgabri]
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Das sind die üblichen Vorurteile gegenüber Leuten die sich was leisten können und wollen. Meist attestiert man ihnen auch noch einen kleinen Penis.
Der Moderator beim Niveaulimbo. Na denn Prost Mahlzeit. Ich teile garantiert nicht solch primitive Vorurteile.
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#879174 - 11/06/12 09:18 PM
Re: Idworx 2013
[Re: kettenraucher]
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Aber wie manch andere Ungebildete und Unterprivilegierte erreiche ich nur in Ausnahmefällen ein frei verfügbares Netto-Einkommen von mehr als 6.000 Euro pro Monat. Selbst wenn man das nur in Ausnahmefällen erreicht, ist doch enorm, ich halte das für privilegiert, du kannst dich finanziell glücklich schätzen. Davon unberührt bleibt aber die Tatsache, dass idworx sehr schöne Räder baut, und ich jedem, der es will und wünscht, herzlich ein idworx oder jedes andere teure Rad gönne. Ich sehe darin überhaupt keinen Widerspruch zum flapsigen Spott über ein tatsächlich oder vermeintliches Markenimage. Schön das du es so siehst, ich sehe es ebenso. Hier gab es aber schon einige Fäden, die waren einfach voll daneben, im Sinne von "der fährt einen SON denn er braucht das fürs Ego" und ähnlichem Blödsinn.
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#879175 - 11/06/12 09:20 PM
Re: Idworx 2013
[Re: kettenraucher]
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Ich mag übrigens Fans von tout terrain oder idworx oder velotraum oder Aarios oder Patria oder Bendixen oder Norwid oder et cetera und genauso all die anderen, die auch auf ihre individuelle Weise gerne Rad fahren. Kann ich von mir so pauschal nicht behaupten. Ich muss den jeweiligen Fahrer immer erst kennenlernen, um festzustellen, ob ich ihn mag. Gibt sicher auch üble Typen unter den Idworxfahrern.
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#879214 - 11/06/12 10:12 PM
Re: Idworx 2013
[Re: Wendekreis]
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Kenn mich da zwar nicht so aus, würde mich aber wundern, wenn ein Betrieb, wie Apple relativ viel Steuern zahlen würde. Die gelten ja schon als systemrelevant in den USA.
jomo
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#879249 - 11/07/12 07:35 AM
Re: Idworx 2013
[Re: JoMo]
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Aber bis ein Fahrrad bei uns auch nur annähernd zum Statussymbol wird, wie es das Auto bislang war, wird noch viel Zeit vergehen.
Sicherlich nicht in dem Ausmaß. Wenn aber schon das ZDF Spielfilme bringt in dem Reiseradler als 'normale' Menschen vorkommen dann könnte es ja durchaus sein daß sich da etwas gewandelt hat. Wie dem auch sei, in dem Teilfaden gings ja mehr darum warum Hersteller der Manufaktumliga einen deartigen Aufpreis verlangen.
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#879295 - 11/07/12 10:23 AM
Re: Idworx 2013
[Re: mgabri]
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Da könnte man als Referenzgröße mal die Anzahl der Bergtouristen hinzuziehen seit den ersten Luis Trenker-Filmen über Messner zu Cliffhänger und co. Der reine Individualtourismus wird wahrscheinlich nicht unbedingt mehr werden dadurch. Aber zu "befürchten" ist, daß es mehr Pauschal-Radreisen geben könnte.
jomo
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#879301 - 11/07/12 10:51 AM
Re: Idworx 2013
[Re: Stuehli]
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Ich fahre ein inzwischen 5 Jahre altes Idworx Easy Rohler und weiß wirklich nicht, was ich machen würde, müsste ich mir heute ein neues Rad kaufen. Neulich gab es das Radon mit Rohloff im Angebot für 1499 Euro. Also da muss man schon viel Herzblut reinlegen, damit sich dieser Preisunterschied rechtfertigt.
Ob die Idworx-Räder seitens Idworx preislich fair sind, kann ich nicht beurteilen, weil ich keinerlei Einblicke in die Produktion und Entwicklung dieser Fahrräder habe.
Jedoch kann ich durch meine jahrelange Tätigkeit im Fahrradfachhandel sagen: ich vertrete die Meinung, dass der "Gewinn" des Einzelhändlers bei einer Idworx-Preisklasse in keiner Weise gerechtfertigt ist. Denn dieser Gewinn steigt mit dem Einkaufspreis stetig an, während der Beratungsaufwand für ein Fahrrad aus meiner Sicht bei weitem nicht in diesem Maße ansteigt. Der Gewinn des Einzelhändlers bei einem Rad für 799 Euro und der Gewinn bei einem Rad für 4.000 Euro ist bedeutend unterschiedlich, der Beratungsaufwand ist es jedoch nicht. Er kann sich gar ins Gegenteil verkehren, betrachtet man vor dem inneren Auge die jeweils anvisierte Zielgruppe.
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#879310 - 11/07/12 11:22 AM
Re: Idworx 2013
[Re: StefanK]
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Neulich gab es das Radon mit Rohloff im Angebot für 1499 Euro. Das würd ich mir mal zugern anschaeuen, hast du einen Link?
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#879336 - 11/07/12 02:33 PM
Re: Idworx 2013
[Re: ]
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Das ist ein Premiumhersteller mit Rädern die zu Ende gedacht sind und Stück für Stück mit Details zugepappt. Von Anbauteilen, die keinem anderen Hersteller so zur Verfügung stehen, will ich gar nicht reden.
Braucht ja niemand zu bezahlen, der nicht will.
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#879543 - 11/08/12 02:21 AM
Re: Idworx 2013
[Re: StefanK]
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... Jedoch kann ich durch meine jahrelange Tätigkeit im Fahrradfachhandel sagen ... ... der "Gewinn" des Einzelhändlers ... steigt mit dem Einkaufspreis stetig an ...
Hallo StefanK, mal unabhängig von Idworx. In welcher Größenordnung liegt den typischerweise die Spanne zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis? 20%, 30%, 40% ??? gruß uli
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#879605 - 11/08/12 10:36 AM
Re: Idworx 2013
[Re: Hohemark]
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In welcher Größenordnung liegt den typischerweise die Spanne zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis? Hallo Uli, gerne will ich auf Deine Frage eingehen. Zunächst möchte ich jedoch sagen, dass dies hier überhaupt kein Angriff gegen unsere Fahrradhändler sein soll. Wir alle profitieren von einem möglichst dichten und qualitativ hochwertigen Händlernetz. Und es steht außer Frage, dass die Händler wie wir alle auch in unseren Berufen einen ordentlichen Sold erhalten dürfen. Lediglich im Zusammenhang mit den doch stattlichen Idworx-Preisen und der hier geführten Diskussion wollte ich diesen Aspekt der Händlerspanne mal zusätzlich einstreuen. Wenn Du, Uli, bei einem Idworx-Händler ein Titan-Idworx für 6.000 Euro kaufst, dann kaufte dieser Händler das Rad für rund 4.200 Eur ein. Sein Gewinn beläuft sich also zunächst auf rund 1.800 Euro = 30%. Bei dem Beispielfahrrad für 799 Euro ist der Gewinn nicht mal 300 Euro. Mit einem Titan-Idworx macht der Händler also den mehr als 6fachen Gewinn.
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#879641 - 11/08/12 12:08 PM
Re: Idworx 2013
[Re: StefanK]
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Hallo,
die von Dir genannte Gewinnspanne finde ich jetzt auch nicht so schlimm. 1. muss der Händler das Rad wahrscheinlich vorfinanzieren (Du schriebst, er kauft es vom Hersteller). 2. wird er so ein Rad wahrscheinlich viel seltener verkaufen als ein 799€ - Rad, er hat also erst mal "totes" Kapital rumstehen. Ein Kunde, der so ein Rad beim Händler bestellt, abholt und glücklich ist, dürfte für einen Händler deshalb wohl so was wie ein Weihnachtsgeschenk sein, es sei denn, diese Verfahrensweise ist Teil seiner Geschäftspolitik.
Aber da ich selber schon seit Ewigkeiten kein neues Fahrrad mehr gekauft habe - die meinigen sind mir durch glückliche Umstände nach und nach "zugelaufen" - sind das lediglich Vermutungen.
Gruß Meinhard
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Edited by fahrstahl (11/08/12 12:09 PM) |
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#879665 - 11/08/12 01:23 PM
Re: Idworx 2013
[Re: StefanK]
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Dampfnudel
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Um es mal ganz deutlich zu sagen: Die Gewinnmarge des Händlers ist sogar noch ein ganzes Stückchen größer: Der Einkaufspreis für den Händler beträgt (ja - auch hier gibt es Schwankungen, bedingt durch Bestellmenge, Produkt, etc) etwa 55 % des empfohlenen Verkaufspreises. Natürlich muss der Händler das Rad dann noch endmontieren, hat Versandkosten (bei Idworx sind das 20 EUR pro Rad), und so weiter... Nichtsdestotrotz bleibt für den Händler da ein richtig fetter Batzen übrig... Ich habe selbst im Fahrradhandel gearbeitet - wir haben vielleicht alle 2 Monate ein Idworx verkauft, und dann immer an "alte reiche Leute", also fitte Rentner, die nicht wussten wohin mit ihrer Zeit und wohin mit ihrem Geld... (Entschuldigung - das hört sich jetzt zu negativ an, SO IST ES ABER NICHT GEMEINT, es war halt nur so typisch...) Liebe Grüße, Carsten P.S. Aber wirklich ärgerlich finde ich die Preisgestaltung bei TT: Hab mir doch letztens die Preisliste durchgesehen, da wird doch tatsächlich für die Federklappe des Trägers 25,-EUR verlangt, und für eine Schutzhülle für eine Fahrradtasche 39,- EUR (???!!!) Das sind für mich tatsächlich Gründe, KEIN Tout Terrain zu kaufen, auch wenn ich dieser Firma sonst gute, hochwertige Arbeit unterstelle. (Für Idworx gilt übrigens das gleiche....) In welcher Größenordnung liegt den typischerweise die Spanne zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis? Hallo Uli, gerne will ich auf Deine Frage eingehen. Zunächst möchte ich jedoch sagen, dass dies hier überhaupt kein Angriff gegen unsere Fahrradhändler sein soll. Wir alle profitieren von einem möglichst dichten und qualitativ hochwertigen Händlernetz. Und es steht außer Frage, dass die Händler wie wir alle auch in unseren Berufen einen ordentlichen Sold erhalten dürfen. Lediglich im Zusammenhang mit den doch stattlichen Idworx-Preisen und der hier geführten Diskussion wollte ich diesen Aspekt der Händlerspanne mal zusätzlich einstreuen. Wenn Du, Uli, bei einem Idworx-Händler ein Titan-Idworx für 6.000 Euro kaufst, dann kaufte dieser Händler das Rad für rund 4.200 Eur ein. Sein Gewinn beläuft sich also zunächst auf rund 1.800 Euro = 30%. Bei dem Beispielfahrrad für 799 Euro ist der Gewinn nicht mal 300 Euro. Mit einem Titan-Idworx macht der Händler also den mehr als 6fachen Gewinn.
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#879678 - 11/08/12 02:25 PM
Re: Idworx 2013
[Re: ]
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Der Einkaufspreis für den Händler beträgt (ja - auch hier gibt es Schwankungen, bedingt durch Bestellmenge, Produkt, etc) etwa 55 % des empfohlenen Verkaufspreises.
Klugscheißermodus an: Bei einem VK von 1.000,- gibt der Händler 5% Nachlass an den Kunden und führt davon 19% MwSt ans FA ab, bleiben 769,50 übrig. Davon zahlt er 550,- (55% vom HEK) an den Hersteller. Bleibt, (von oben gerechnet) eine Marge von 28,5 %. : Klugscheißermodus aus. Das gilt natürlich nur dann, wenn der HEK bei 55% liegt, was ich doch sehr bezweifle. Gruß Jürgen
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#879690 - 11/08/12 03:15 PM
Re: Idworx 2013
[Re: Juergen]
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Dampfnudel
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Warum bezweifelst du dass der HEK bei etwa 55 % der UVP liegt ?
Ich hatte täglich mit den entsprechenden Produkten zu tun und habe die Ware selbst im Großhandel bestellt. Abgesehen von den erwähnten Schwankungen hat es sich immer in dem Bereich eingependelt...
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#879742 - 11/08/12 06:41 PM
Re: Idworx 2013
[Re: Juergen]
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Hallo Jürgen,
Du mixt brutto und netto.
Gruß Lutz
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#879746 - 11/08/12 07:04 PM
Re: Idworx 2013
[Re: ]
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Die preise für die Schutzhüllen macht doch Arkel und nicht TT. Die Schutzhüllen bekommst Du auch im Ausland nur zu einem ähnlichen Preis.
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Edited by Van der Graaf (11/08/12 07:04 PM) |
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#879796 - 11/08/12 10:40 PM
Re: Idworx 2013
[Re: Juergen]
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Bleibt, (von oben gerechnet) eine Marge von 28,5 %. : Klugscheißermodus aus.
Jürgen Egal ob die Zahl so stimmt oder nicht - aber die Marge ist etwas anderes als der Gewinn ! - denn davon gehen noch eine Menge Kosten ab, bis dann vielleicht der Gewinn übrig bleibt: Löhne (Montage und Beratung), Lohnnebenkosten, Ladenmiete, Putzfrau (oder -mann), Ladeneinrichtung, Werkstatteinrichtung und Werkzeuge, Werbung, Berufsgenossenschaft, Steuerberater, Versicherungen, Heizung, Internet- und Telefongebühren, Bürokosten, Ersatzteillager, Ladenhüter........ Der Gewinn ergibt sich aus Marge minus Kosten...... Viele Grüße / Micha
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Edited by FordPrefect (11/08/12 10:42 PM) |
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#879798 - 11/08/12 11:00 PM
Re: Idworx 2013
[Re: ]
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Aber wirklich ärgerlich finde ich die Preisgestaltung bei TT Weiteres Beispiel: möchte man anstatt des Serienpedals VP-197 (im Netz ca.25€) ein Shimano PD-A530 (ca.35€) bestellen, wird ein Aufpreis von 39€ fällig. Das heißt: TT nimmt mehr als das Vierfache der eigentlichen Preisdifferenz von ca. 9€. Bei aller Sympatie für Tout Terrain: Mich törnt das auch ab Gruß Mike
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Edited by MikeBike (11/08/12 11:01 PM) |
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#879802 - 11/08/12 11:23 PM
Re: Idworx 2013
[Re: Stuehli]
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pablito82
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Oh Gott, was habe ich angerichtet?
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Edited by pablito82 (11/08/12 11:24 PM) Edit Reason: Off-topic Häkchen gesetzt |
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#879810 - 11/09/12 06:23 AM
Re: Idworx 2013
[Re: FordPrefect]
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.......... .... und der Gewinn vor Steuer liegt idR im Einzelhandel bei 3%-10%. (mein Wissen aus dem Bereich Schuhe, Sport, Textil) Gruß Jürgen
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#879813 - 11/09/12 07:19 AM
Re: Idworx 2013
[Re: Juergen]
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Ja - so ungefähr sieht die Realität aus, auch wenn der nackte Einkaufspreis vielleicht bei 55% vom endgültigen Verkaufspreis liegt. Bei Internethändlern entfällt ein Teil der Nebenkosten - unter anderem dadurch haben sie die Möglichkeit, die Preise der Fachgeschäfte deutlich zu unterbieten.
Ein weiterer Gedanke, der mir bei solchen Hochpreisprodukten wie Fahrrädern für 6.000 Euro (wenn man die Tour liest, gibt es Rennräder zwischen 5 und 10 Tausend Euro) immer wieder kommt: Solche Höchstpreisräder haben auch eine wichtige verkaufspsychologische Aufgabe: Indem ein Händler einem Kunden ein solches 6.000 Euro-Rad vorführt, wird die Preisdiskussion und die Kaufentscheidung bei einem 2-3.000 Euro-Rad vereinfacht. Das 2-3.000 Euro teure Rad darf nicht das teuerste im Angebot sein ! Der Kunde muß so ja nur 2.500 Euro für ein echtes Spitzenrad ausgeben - gegenüber dem 6.000 Euro-Rad ein wahres Schnäppchen. Und falls ein Kunde wirklich einmal 6.000 Euronen auf den Kopf hauen will - der Händler wird sich nicht wehren........ Viele Grüße / Micha
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Edited by FordPrefect (11/09/12 07:20 AM) |
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#879819 - 11/09/12 08:11 AM
Re: Idworx 2013
[Re: MikeBike]
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Bei aller Sympatie für Tout Terrain: Mich törnt das auch ab
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#879857 - 11/09/12 10:51 AM
Re: Idworx 2013
[Re: MikeBike]
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...lieber mitm Fahrrad in den Urlaub, als mit dem Benz in die Arbeit
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#879932 - 11/09/12 06:22 PM
Re: Idworx 2013
[Re: JoMo]
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Patola
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Hm. Das gilt scheinbar auch umgekehrt. In einer chinesischen Casting-Show(?) sagte mal ein Mädchen: "Lieber in einem BMW weinen als auf einem Fahrrad glücklich sein". Ob dieser Spruch stellvertretend für Teile einer ganzen chinesischen Generation ist? Wer weiß.
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#879933 - 11/09/12 06:24 PM
Re: Idworx 2013
[Re: ]
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Neulich abends draußen vor meiner Wohnung. 2 Männer vor ihren Autos im Gespräch. Der eine: "Hallo? Wir schreiben das Jahr 2012, da hat jeder ein Auto!"
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...in diesem Sinne. Andreas | |
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#879967 - 11/09/12 07:50 PM
Re: Idworx 2013
[Re: iassu]
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...ja, ja,... die ewig Gestrigen
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#879980 - 11/09/12 08:11 PM
Re: Idworx 2013
[Re: iassu]
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"Hallo? Wir schreiben das Jahr 2012, da hat jeder ein Auto!" Dann bin ich nicht jeder – und ich will es auch nicht sein. Ich würde auch mal sagen, die beiden werden schon noch vor geschlossenen Tankstellen stehen, heulen wie die Schlosshunde und dann mühsam nach Hause laufen. Vielleicht fällt ihnen dabei auch wieder ein, dass es da noch ein paar Alternativen geben sollte.
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#880038 - 11/10/12 08:12 AM
Re: Idworx 2013
[Re: Falk]
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Laß die mal nur ruhig Auto fahren. Wenn solche aufs Rad umsteigen, sind die auch eine Landplage. Die fahren dann nicht nur Rad, nein..., die haben dann das Radfahren erfunden.
jomo
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#917568 - 03/09/13 06:00 PM
Re: Idworx 2013
[Re: JoMo]
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Hallo miteinander,
ich war heute auf der Rad- und Outdoormesse in Bremen und habe dort am Stand von Bösche das 'neue' Idworx-All Rohler bewundern dürfen. Fahre ja seit Dez. Das ER X und bin davon schon begeistert. Aber ich muss sagen, das NEUE mit den S-Bremsen ( Falk müsste begeistert sein ) und der Knaller-Lackierung sieht schon absolut klasse aus. Kosten mit The Plug ca. EUR 4600. Aber jeder muss halt halt wissen wie er sein Geld ausgibt. Der Eine raucht gerne, der Andere trinkt gerne Wein und so läppert sich das und Andere mögen Fahrräder, die nicht jeder fährt und die auch noch klasse funktionieren. Ich finde es immer wieder witzig, wie Leute Einzelteile zusammenrechnen und sich dann fragen, warum das nicht hinkommt. Seien wir doch froh, das es Firmen gibt, wie Norwid, Idworx, Wiesmann, und TT die Träume anbieten. Träume hinterfragt man nicht, Träume geniesst man, auch wenn man Sie sich nicht immer leisten kann. Aber trotzdem oder gerade deswegen haben sie Ihre Berechtigung.
Viele Grüsse aus dem winterlichen Norden Ralf
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Die Zeit ist zu kostbar, um schlechte Bikes zu fahren. | |
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#917936 - 03/10/13 06:24 PM
Re: Idworx 2013
[Re: visselcyclist]
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Hallo miteinander,
ich war heute auf der Rad- und Outdoormesse in Bremen und habe dort am Stand von Bösche das 'neue' Idworx-All Rohler bewundern dürfen. Fahre ja seit Dez. Das ER X und bin davon schon begeistert. Aber ich muss sagen, das NEUE mit den S-Bremsen ( Falk müsste begeistert sein ) und der Knaller-Lackierung sieht schon absolut klasse aus. Kosten mit The Plug ca. EUR 4600. Aber jeder muss halt halt wissen wie er sein Geld ausgibt. Der Eine raucht gerne, der Andere trinkt gerne Wein und so läppert sich das und Andere mögen Fahrräder, die nicht jeder fährt und die auch noch klasse funktionieren. Ich finde es immer wieder witzig, wie Leute Einzelteile zusammenrechnen und sich dann fragen, warum das nicht hinkommt. Seien wir doch froh, das es Firmen gibt, wie Norwid, Idworx, Wiesmann, und TT die Träume anbieten. Träume hinterfragt man nicht, Träume geniesst man, auch wenn man Sie sich nicht immer leisten kann. Aber trotzdem oder gerade deswegen haben sie Ihre Berechtigung.
Viele Grüsse aus dem winterlichen Norden Ralf Vielen Dank für deinen emotionalen Beitrag. Sehe ich auch so!
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#917976 - 03/10/13 07:54 PM
Re: Idworx 2013
[Re: visselcyclist]
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Träume hinterfragt man nicht, Träume geniesst man, auch wenn man Sie sich nicht immer leisten kann. So ist es. Deshalb "mußte" ich mir vorletzte Woche mal wieder eine Gitarre kaufen. Der Trend geht jetzt zur Fünftgitarre. Aber als Hörgeräteakustiker weiß ich sehr gut, daß man leichter Dinge verkauft, die man gar nicht braucht.... jomo
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