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#878802 - 11/05/12 06:31 PM Re: Idworx 2013 [Re: ]
Ritzelschleifer
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Puh, ich dachte schon ich wäre der Einzige.

Ich habe über die Seite kurz drüber geschaut - sind ja wirklich tolle und durchdachte Räder. Insbesondere den EasyTiRohler finde ich wirklich gut, aber 6000Euro? Premium ok, aber selbst die Summe der Einzelteile im freien Handel ergibt nicht mal annähernd diesen Betrag.
...Hauptsache draußen...
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#878803 - 11/05/12 06:31 PM Re: Idworx 2013 [Re: ]
kuhbe
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Überzogen kann ich nicht sagen, bin noch nie auf einem Idworx gefahren. Aber die Preise sind verdammt hoch.
Gruß von
Thilo
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#878805 - 11/05/12 06:38 PM Re: Idworx 2013 [Re: ]
Charly 29
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Hi!

Ja Ich!
Aber mann kann es auch Übertreiben,aber wenn der Markt solche Preise Hergibt?
Bitteschön.
Meine Schmerzgrenze für ein Reis-Rad läge bei max. € 3000.-

Lg
Charly
Wenn es nicht um`s Leben geht,geht es um Nichts.
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#878808 - 11/05/12 06:46 PM Re: Idworx 2013 [Re: Ritzelschleifer]
Van der Graaf
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Das meiste kannst Du gar nicht im Einzelhandel kaufen. Beispiel: Off Rohler..zuerst mal den Rahmen, klar ist von Idworx, dann die Starrgabel mit Firmtech Aufnahme, die Edelux mit Nahfeldblende, den Lampenhalter, den Kettenkasten (für Evo Ausführung) das Tretlager, das Kettenblatt, die Schutzbleche, die Felgen, den Dynamo. Also mit Selbstaufbau ist nicht. Du kannst die Teile bei Idworx bestellen, aber dann ist es besser gleich ein Rad zu kaufen. Und das normale Off Rohler ist sogar 255 Euro billiger geworden.
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#878837 - 11/05/12 07:48 PM Re: Idworx 2013 [Re: Van der Graaf]
Ritzelschleifer
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Mir ist schon klar, dass es die meisten Teile nicht im Einzelhandel zu kaufen gibt, aber wenn ich die verbauten Teile sehr großzügig überschlage komme ich dennoch nicht auf 6000Euro.

Beispiel easy TiRohler:
Rahmen 2000euro - liegt im Bereich wie bei Rahmen von Lynskey (von dort stammt er ja) üblich
Gabel 200
Rohloff-HR 1000
SON-VR inkl. Lampe 500
Bremsen 150
Steuersatz 100
Kurbel, Tretlager und Kette 300
Lenker, Vorbau, Sattelstütze und Sattel 300
Schutzbleche und Gepäckträger 200
+ sagen wir mal 200 für edlen Kleinkram, den ich vergessen habe
-> 3950Euro

Da er das noch aufbaut und ja auch was verdienen möchte ist mir schon klar, aber die Gewinnspanne ist doch immer noch sehr eindrücklich.

Und damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich finde es gut, dass es Nischenhersteller gibt, die sich wirklich Gedanken um gute Fahrräder machen und solange es dafür einen Käuferkreis gibt finde ich dies auch in Ordnung. Im Vergleich zu einem Carbon-MTB-Hobel von Scott der genausoviel kostet, aber weniger durchdachte Detaillösungen bietet ist Idworx wohl auch die bessere Wahl. Dennoch finde ich die Preise schon seltsam, wenn ich für nur 1000Euro mehr schon einen neuen Fiat Panda bekomme.
...Hauptsache draußen...

Edited by Ritzelschleifer (11/05/12 07:52 PM)
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#878844 - 11/05/12 07:58 PM Re: Idworx 2013 [Re: ]
Wuppi
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In Antwort auf: pablito82
Findet außer mir noch jemand diese Preise überzogen?
Lg
Pablito

erstaunt
Es wird doch keiner zum Kauf gezwungen.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
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#878846 - 11/05/12 08:03 PM Re: Idworx 2013 [Re: Ritzelschleifer]
Ente
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Moin,
solang es Leute gibt die solche Preise bezahlen kann Idworx sie auch verlangen omm
Das finde ich persönlich nicht verwerflich. Ein gutes Reiserad definiert sich nicht über den Preis sondern über den Gebrauchswert. Wobei wohl selbst der größte Idworx Fan zugeben muß 6040€ sind schon ein Hammer. Bei mir sind 1500€ das höchste der Gefühle.

Gruß
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

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#878857 - 11/05/12 08:49 PM Re: Idworx 2013 [Re: Wuppi]
pablito82
Unregistered
In Antwort auf: Wuppi

Es wird doch keiner zum Kauf gezwungen.

Das fühle ich mich auch keinesfalls, nicht zuletzt deshalb weil mir Gerrits Räder so gar nicht gefallen wollen (wenigstens ist er nach gut einer Dekade darauf gekommen, daß es Menschen gibt, die eine Scheibenbremse wollen). Dennoch darf man doch eine Meinung zu der Preisgestaltung haben, oder ist das hier nicht erlaubt? Der Ritzelschleifer hat das ein paar Beiträge weiter oben ja schon recht detailliert ausgeführt. Ich habe in ähnlicher Weise überschlagen, nachdem ich die Preisliste gesehen habe. Daraus hab ich mir dann ein Urteil gebildet. Das Ergebnis dürfte bekannt sein...
Schönen Abend
Pablito
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Off-topic #878868 - 11/05/12 09:09 PM Re: Idworx 2013 [Re: ]
rifi
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In Antwort auf: pablito82

Das fühle ich mich auch keinesfalls, nicht zuletzt deshalb weil mir Gerrits Räder so gar nicht gefallen wollen (wenigstens ist er nach gut einer Dekade darauf gekommen, daß es Menschen gibt, die eine Scheibenbremse wollen).


Es stellt sich natürlich die Frage, ob Gerrit die Räder baut die er für sinnvoll hält, oder danach geht, was du für gut erachtest. Es gab und gibt gute Gründe für die HS33 Firm-Tech. Dass nun auch Discs angeboten werden, erweitert das ganze natürlich noch auf einen größeren Kundenkreis. Der bleibt in Summe natürlich recht klein, aufgrund der Preise.

Überzogen finde ich die Preise nicht, extrem hoch schon. Aber wenn ich mir ein VT bombig ausstatte, komme ich auch nicht günstiger weg. Oder bei Toutterrain. Es ist halt eher die Frage, ob einem das Rad passt und einem wert ist.

Ich bin schon ERs Probe gefahren. Ich habe es bisher noch nie erlebt, dass ein Rad auf Anhieb so perfekt gepasst hat. Die Räder sind bis ins kleinste Detail durchdacht, insgesamt einfach klasse.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber dieses Schlechtmachen kann ich nicht nachvollziehen. Zumindest nicht, wenn das der einzige Sinn hinter einem Beitrag ist.

Edited by rifi (11/05/12 09:14 PM)
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Off-topic #878892 - 11/05/12 10:12 PM Re: Idworx 2013 [Re: rifi]
Ritzelschleifer
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Zitat:
Ich bin schon ERs Probe gefahren. Ich habe es bisher noch nie erlebt, dass ein Rad auf Anhieb so perfekt gepasst hat. Die Räder sind bis ins kleinste Detail durchdacht, insgesamt einfach klasse.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber dieses Schlechtmachen kann ich nicht nachvollziehen. Zumindest nicht, wenn das der einzige Sinn hinter einem Beitrag ist.


Ich meine, dass sowohl bei meinem Beitrag als auch beim Beitrag von pablito deutlich geworden ist, dass wir 1. anerkennen und goutieren, dass Gaastra weiß wie man gute Räder baut und 2. nicht im mindesten die Absicht hatten seine Produkte "schlecht zu machen". Lediglich der Preis hat uns beide verwundert und das haben wir hier kundgetan - nicht mehr und nicht weniger. Ich meine nicht, dass man sich nun für seine Meinung noch entschuldigen muss.
...Hauptsache draußen...

Edited by Ritzelschleifer (11/05/12 10:14 PM)
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#878900 - 11/05/12 10:38 PM Re: Idworx 2013 [Re: Ritzelschleifer]
Oldmarty
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Da Gerrit nicht direkt verkauft geht ein Teil des "Gewinns" an ihn und ein Teil an den Händler, der ja wiederum auch seine Kosten hat, dann noch so 19% Umsatzsteuer abrechnen usw. Soo eine Menge wird da auch nicht übrig bleiben. Sind ja nicht die Massen die an Idworks verkauft werden. Kleine Stückzahlen haben meistens höhere Kosten


Aber ist auch müssig, die einen können und wollen es sich leisten, die anderen wollen und oder können es nicht.
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#878914 - 11/06/12 05:50 AM Re: Idworx 2013 [Re: Oldmarty]
kettenraucher
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Zitat:
Aber ist auch müssig, die einen können und wollen es sich leisten, die anderen wollen und oder können es nicht.
Richtig. Sind halt Oberklasse-Fahrräder, die im Wettbewerb nicht primär um den Preis, sondern um besondere Qualität und Prestige konkurrieren.

Neben den Material-, Beschaffungs-, Fertigungs- und Vertriebskosten sollte man auch die Kosten für die Entwicklung der Räder nicht unterschätzen. Ich finde die Preise eigentlich nachvollziehbar, obwohl ich persönlich mir kein Rad für fünf oder sechs Tausend Euro leisten möchte. Die gesparten Tausender stecke ich lieber in Radreisen und so. schmunzel
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
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#878927 - 11/06/12 07:19 AM Re: Idworx 2013 [Re: Ritzelschleifer]
sonicbiker
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In Antwort auf: Ritzelschleifer

Beispiel easy TiRohler:
Rahmen 2000euro - liegt im Bereich wie bei Rahmen von Lynskey (von dort stammt er ja) üblich
Gabel 200
Rohloff-HR 1000
SON-VR inkl. Lampe 500
Bremsen 150
Steuersatz 100
Kurbel, Tretlager und Kette 300
Lenker, Vorbau, Sattelstütze und Sattel 300
Schutzbleche und Gepäckträger 200
+ sagen wir mal 200 für edlen Kleinkram, den ich vergessen habe
-> 3950Euro


Bei mir ist das Ergebnis deiner Rechnung 4950 €,
die Gewinnspanne (wenn man mal von der der zum EK eingekauften Teile absieht), damit deutlich geringer...
Grüße, Wolfram

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#878938 - 11/06/12 07:52 AM Re: Idworx 2013 [Re: rifi]
dmuell
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Hallo,

In Antwort auf: rifi
[...]Überzogen finde ich die Preise nicht, extrem hoch schon. Aber wenn ich mir ein VT bombig ausstatte, komme ich auch nicht günstiger weg

Ich besitze ein Velotraum. Wenn ich dieses mit einem Idworx (z.B. Off Rohler) vergleiche (bei etwa gleicher Ausstattung) finde ich Idworx kaum teurer als VT aber deutlich besser in vielen Details und Ausstattungsmerkmalen. Ich möchte fast behaupten, Idworx-Räder sind sehr teuer, VT richtig überteuert.

Gruß,
Dieter

Edited by dmuell (11/06/12 07:52 AM)
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#878939 - 11/06/12 07:56 AM Re: Idworx 2013 [Re: Oldmarty]
StephanZ
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In Antwort auf: Oldmarty
Da Gerrit nicht direkt verkauft geht ein Teil des "Gewinns" an ihn und ein Teil an den Händler, der ja wiederum auch seine Kosten hat, dann noch so 19% Umsatzsteuer abrechnen usw. Soo eine Menge wird da auch nicht übrig bleiben. Sind ja nicht die Massen die an Idworks verkauft werden. Kleine Stückzahlen haben meistens höhere Kosten

Ich weiß jetzt nicht, wie es bei Radbauern ist, ich kenne aber ein Phänomen aus dem Gitarrenbau. Es wird ziemlich viel Geld in Experimente reingesteckt, die dem Kunden zu Gute kommen, aber nicht direkt sichtbar sind.
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#878942 - 11/06/12 08:12 AM Re: Idworx 2013 [Re: sonicbiker]
Ritzelschleifer
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Asche auf mein haupt - in der Tat ist da ein Tausender "verloren gegangen". Was bei dem Preis ja fast nichts ausmacht zwinker

Da ich jeweils den Preis angenommen habe, bzw. teils noch deutlich darüber, den die Teile auf dem freien Markt kosten und Gaastra sicherlich deutlich geringere Preise im Einkauf bezahlen muss, liegt man sicher wieder eine ganze Ecke unter 4000Euro Material.

Aber ist egtl. auch egal. Ich habe an der Diskussion schon gemerkt, dass es allgemein im Forum von vielen nicht als seltsam angesehen wird 6000Euro für ein Fahrrad auszugeben. Qualität und Durchdachtheit hin oder her finde ich es einfach "verrückt". (Wobei ich es noch verrückter finde, dass auch 30000Euro für einen Passat als normal angesehen werden) Obwohl ich selbst ein Fahrradfreak bin, der egtl. ständig an irgendeinem Rad bastelt.

Solange diese Preise gezahlt werden und es genügend Enthusiasten gibt, die sich diese leisten können (oder wollen) ist ja alles in Ordnung. Meine Freundin hat mich schon für bekloppt erklärt, weil ich mir einen Titanrahmen für 1000Euro gekauft habe...
...Hauptsache draußen...

Edited by Ritzelschleifer (11/06/12 08:13 AM)
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Off-topic #878988 - 11/06/12 11:51 AM Re: Idworx 2013 [Re: Ritzelschleifer]
FordPrefect
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In Antwort auf: Ritzelschleifer
Meine Freundin hat mich schon für bekloppt erklärt, weil ich mir einen Titanrahmen für 1000Euro gekauft habe...



Wie steht schon in der Bibel so schön: "Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !"


bier Micha

P.S.: ....und 1000 Euro für einen Titanrahmen sind ja auch wirklich ein Schnäppchen........ zwinker
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
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#878998 - 11/06/12 12:28 PM Re: Idworx 2013 [Re: Ritzelschleifer]
rifi
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In Antwort auf: Ritzelschleifer

Da ich jeweils den Preis angenommen habe, bzw. teils noch deutlich darüber, den die Teile auf dem freien Markt kosten und Gaastra sicherlich deutlich geringere Preise im Einkauf bezahlen muss, liegt man sicher wieder eine ganze Ecke unter 4000Euro Material.


Das glaube ich in der Form gar nicht mal. Die Rohloff, Herzstück der meisten Modelle, ist mit Sicherheit auch für einen Hersteller nicht so viel günstiger zu bekommen. Zumal Idworx ja nun wirklicht kein Massenhersteller ist. Teile wie der Rahmen oder Kettenkasten sind einfach teuer, weil Spezialanfertigungen. In Massenproduktion ginge das sicher deutlich günstiger, aber dafür fehlt halt die Zahl an Kunden.
Wie viel die anderen Hersteller wie SON oder Magura bei den Spezialanfertigungen(!) nachlassen, weiß ich nicht, ich vermute, dass aber auch da die Rabatte nicht so groß sind, wie ich sie bei wirklich großen Herstellern wie Shimano bspw. eher vermute.

Ich will gar nicht sagen, dass das Rad nicht auch einen deutlich Gewinn abwirft (das muss es ja auch, wenn man sich anschaut, wie die Gewinnspanne bei Händlerrädern im Allgemeinen so ist, und wenn man sieht, dass eben nicht unendlich viele Räder davon verkauft werden).
Ich will Idworx hier beim besten Willen nicht gegen jede Äußerung verteidigen, aber für mich ist es so, dass ein Aufpreis für einen Mehrwert ok ist, auch wenn ich selbst ihn vielleicht nicht zahlen will. Würde Idworx die Räder vergolden, würde ich von Unsinn reden. Ich denke aber, dass ein Idworx wirklich in vielerlei Hinsicht einen Mehrwert bietet. Allerdings muss ich zugeben, dass beim Titanrahmen der Mehrwert in meinen Augen nahezu nicht gegeben ist (zumindest bei diesem Rad), weshalb ich auch da eher zum Alu-Modell greifen würde.

Ich verstehe also durchaus deinen Gedanken. Andererseits verstehe ich auch, wenn jemand ein möglichst perfektes Rad haben will, und dafür eben auch einen hohen Preis zahlt. Und genau den Markt bedient Idworx.

Das ganze erinnert mich immer ein wenig an Apple. Einige kaufen die teuren Geräte, weil sie darin einen Mehrwert für sich sehen, andere weil der Apfel drauf ist. Und wiederum andere finden die Geräte überteuert, weil sie darin keinen echten Mehrwert sehen. Irgendwie kann ich jede dieser Seiten verstehen, insbesondere die, die Geräte aus Überzeugung kaufen oder auch meiden. Aber die Hersteller, die sehr teuer sind und damit auch immer wieder im Rampenlicht stehen, bekommen halt immer auch viel Kritik ab!
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#879009 - 11/06/12 01:16 PM Re: Idworx 2013 [Re: rifi]
iassu
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In Antwort auf: rifi
Das ganze erinnert mich immer ein wenig an Apple. Einige kaufen die teuren Geräte, weil sie darin einen Mehrwert für sich sehen, andere weil der Apfel drauf ist. Und wiederum andere finden die Geräte überteuert, weil sie darin keinen echten Mehrwert sehen.
Nur daß eben Äppl ein Gigant ist und seine Produkte der Inbegriff eines Massenartikels. Der Nimbus des Besonderen ist schon lange nur noch gutgepflegtes Image. Die Äppljuser kommen sich noch immer als was Einmaliges vor oder denken zumindest, sie könnten sich damit wie früher von der Masse abheben.

Dagegen kalkulieren solche Kleinstfirmen wie diese hier einigermaßen nachvollziehbar und deutlich ehrlicher. Wir müssen uns vielleicht von Preisleistungsgewohnheiten verabschieden, die nur mit Einbeziehung fernöstlichen Wirtschaftens möglich sind. Die meisten derjenigen, die bei 6000 € für ein höchstwertiges Rad die Nase rümpfen, wollen selber ja auch nicht nach fernöstlichen Maßstäben für ihre eigene Arbeit "entlohnt" werden.
...in diesem Sinne. Andreas

Edited by iassu (11/06/12 01:26 PM)
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#879012 - 11/06/12 01:26 PM Re: Idworx 2013 [Re: kettenraucher]
mgabri
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In Antwort auf: kettenraucher
Sind halt Oberklasse-Fahrräder, die im Wettbewerb nicht primär um den Preis, sondern um besondere Qualität und Prestige konkurrieren.

Och, laß es andersrum sagen. Sind halt Lifestylefahrzeuge wie die SUV bei den Autos. Die werden ebenfalls hauptsächlich für die Kurzstrecke innerorts gekauft.
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#879013 - 11/06/12 01:30 PM Re: Idworx 2013 [Re: Frawie]
ro-77654
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Dann kauf dir eins, verkaufe das Hinterrad samt Rohloff und baue eine Kettenschaltung ein.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
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#879015 - 11/06/12 01:35 PM Re: Idworx 2013 [Re: ]
ro-77654
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In Antwort auf: pablito82
In Antwort auf: Van der Graaf
Und hier die Preisliste

Findet außer mir noch jemand diese Preise überzogen?
Lg
Pablito


Den Zuschlag für einige technische Feinheiten (im Scheinwerferkegel kein Vorderradschatten...) im Vergleich z.B. zu einem Rad von VSF finde ich üppig - für mich zu üppig.
Aber es muss jeder selbst entscheiden, was er ausgeben will. Außerdem soll es gerüchteweise in Deutschland viele reiche Leute geben, die nicht wisen, wohin mit dem ganzen Geld.

Übrigens gibt es bei Ibäh ab und zu Idworx, die jahrelang praktisch nicht genutzt wurden...
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
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Off-topic #879031 - 11/06/12 02:13 PM Re: Idworx 2013 [Re: FordPrefect]
Ritzelschleifer
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Zitat:
P.S.: ....und 1000 Euro für einen Titanrahmen sind ja auch wirklich ein Schnäppchen........


Meine Worte grins
...Hauptsache draußen...
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#879049 - 11/06/12 03:35 PM Re: Idworx 2013 [Re: Ritzelschleifer]
Van der Graaf
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In Antwort auf: Ritzelschleifer

Aber ist egtl. auch egal. Ich habe an der Diskussion schon gemerkt, dass es allgemein im Forum von vielen nicht als seltsam angesehen wird 6000Euro für ein Fahrrad auszugeben. Qualität und Durchdachtheit hin oder her finde ich es einfach "verrückt".


Ja, das ist alles relativ. Der eine ist bereit für ein Auto viel Geld auszugeben, der andere für ein Fahrrad. Ich habe immer als Argumentationshilfe für angeblich zu teure Fahrräder meine liebe HIFI scene. Dort kann man mal eben für einen ganz ganz kleinen Tonabnehmer sehr viel Geld ausgeben. Also sollte man über den Preis nicht streiten.
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#879071 - 11/06/12 04:28 PM Re: Idworx 2013 [Re: mgabri]
kettenraucher
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Zitat:
Sind halt Lifestylefahrzeuge wie die SUV bei den Autos. Die werden ebenfalls hauptsächlich für die Kurzstrecke innerorts gekauft.


Na, wenn das so stimmt mit dem Regionalverkehr, verstehe ich auch endlich, warum ich erst zwei idworx leibhaftig gesehen habe: eins im Frankfurter Grüneburgpark und eins im Stuttgarter Schlossgarten. schmunzel
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
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#879072 - 11/06/12 04:38 PM Re: Idworx 2013 [Re: kettenraucher]
Deul
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Bei uns fährt eins im Dorf rum.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
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#879090 - 11/06/12 05:19 PM Re: Idworx 2013 [Re: mgabri]
Achim H.
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In Antwort auf: mgabri
Och, laß es andersrum sagen. Sind halt Lifestylefahrzeuge wie die SUV bei den Autos. Die werden ebenfalls hauptsächlich für die Kurzstrecke innerorts gekauft.
Darf man fragen, woher solche Erkenntnis kommt? Vorurteile? Schau mal hier. "idworxers" weltweit im Einsatz schmunzel Natürlich darf man ein "Idworx" auch innerorts nutzen zwinker lg Achim
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#879108 - 11/06/12 06:05 PM Re: Idworx 2013 [Re: Achim H.]
HyS
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In Antwort auf: Achim H.
In Antwort auf: mgabri
Och, laß es andersrum sagen. Sind halt Lifestylefahrzeuge wie die SUV bei den Autos. Die werden ebenfalls hauptsächlich für die Kurzstrecke innerorts gekauft.
Darf man fragen, woher solche Erkenntnis kommt? Vorurteile? Schau mal hier. "idworxers" weltweit im Einsatz schmunzel Natürlich darf man ein "Idworx" auch innerorts nutzen zwinker lg Achim

Das sind die üblichen Vorurteile gegenüber Leuten die sich was leisten können und wollen. Meist attestiert man ihnen auch noch einen kleinen Penis.
6000€ sind für ein durchaus nicht geringe Anzahl Menschen Peanuts, ums mal mit Ackermann zu sagen.
Idworx halte ich nicht für Lifestilefahrzeuge, die Details interessieren Lifestilefetischisten gar nicht, die kaufen sich lieber Singelspeed und statten diesen unbrauchbaren Murks mit Naben aus, die 500€ kosten.
*****************
Freundliche Grüße
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#879111 - 11/06/12 06:19 PM Re: Idworx 2013 [Re: Deul]
JensDecker
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In Antwort auf: Deul
Bei uns fährt eins im Dorf rum.

Detlef


Im Herbsturlaub auf dem Bauernhof in Norden hatten wir bei einem Stadtausflug einen absolut sicheren Stellplatz für unsere gurkigen Leihräder, rechts und links von zwei Tout terrains ;-)

Macht einfach Spaß solche schönen Räder zu sehen, auch wenn ich mir keines leisten würde und es für meine bisherigen Flachland Tages- und Wochenendtouren auch Perlen vor die Säue geworfen wäre.

Edited by JensDecker (11/06/12 06:20 PM)
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#879112 - 11/06/12 06:29 PM Re: Idworx 2013 [Re: HyS]
Ticino
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In Antwort auf: HvS
Peanuts, ums mal mit Ackermann zu sagen

Nix Ackermann, der hat das "Victory" gezeigt.
"Peanuts" hat Hilmar Kopper gesagt.

Ansonsten bin ich mit deiner Aussage voll und ganz einverstanden.
Gruß Werner
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