Die ARAG bietet eine Fahrradversicherung + Haftpflicht an. ISt nicht ganz billig, ich glaube mich an 10% des Radwertes zu erinnern, beinhaltet aber auch ne Menge, u.a. auch den Radschutz im Ausland (nicht nur europäisch). Voraussetzung war, dass das Rad ANgeschlossen ist. Dazu gabs glaub ich auch noch ne Unfallversicherung, bin mir dessen aber nicht ganz sicher.
Naja, hab mal schnell nachgeschaut und hier ist es:
Diebstahlschutz Sie erhalten ein gleichwertiges Fahrrad im Wert von max. der Versicherungssumme ohne Zeitwertabzug, ohne Selbstbeteiligung.
Schadenschnellregulierung Sofortersatz innerhalb 1 Stunde über den ARAG ServicePartner.
Teilediebstahlschutz Ersatz der gestohlenen Teile, Selbst-
beteiligung je Schadenereignis 50 Euro.
Vollkaskoversicherung bei Totalschaden des Rades durch z.B. Unfall oder Vandalismus (ohne Selbstbeteiligung) und bei Beschädigung von Teilen (Selbstbeteiligung 50 Euro)
24-Stunden-Versicherungs-Schutz sogar nachts auf der Straße, wenn das Rad an einem ortsfesten Gegenstand angeschlossen ist.
Haftpflichtversicherung schützt vor Schadenersatzansprüchen Dritter bei Personen- und Sachschäden. Bis zu 2,5 Mio. Euro stehen pro Schadenfall zur Verfügung.
Schutzbrief Hilfe bei Unfall, Krankheit oder Fahrradausfall, z.B. Krankenrücktransport, Rückfahrt mit der Bahn 1. Klasse, Mietfahrrad nach einem Unfall.
Inspektionsgutschein ab dem 2. Jahr, Wert 20 Euro
Kodiergutschein im Wert von 20 Euro für Fahrradzubehör, wenn Sie Ihr Fahrrad kodieren lassen.
Schadenfreiheitsbonus Gutschein für Fahrradzubehör im Wert von 5 Prozent der Versicherungssumme, mindestens 25 Euro nach je 5 Jahren.
Klingt ganz gut, nur leider haben die nicht auf meine Anfrage bezgl. der Bedingungen reagiert... faule Sachbearbeiter
Vielleicht hast Du ja mehr Glück.
Gruß