International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
2 registered (iassu, Tauchervater), 556 Guests and 879 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29523 Members
98539 Topics
1549811 Posts

During the last 12 months 2173 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
veloträumer 99
iassu 83
Sickgirl 49
Keine Ahnung 47
panta-rhei 43
Page 2 of 2  < 1 2
Topic Options
#48472 - 06/27/03 11:12 AM Re: Umbrien [Re: Trolliver]
Gerhard
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 701
Zitat:
Inwiefern hat Euch der Sturm um den Lohn der Mühe gebracht? Hat er alle Blüten weggeblasen oder einfach nur des Wtterunbills wegen?


Hallo Olliver,

das war echt übel. In Norcia hatten wir noch bestes Wetter, sahen aber schon über den 2.000ern große Wolkenformationen in hoher Geschwindigkeit vorbeiziehen. Die Auffahrt war bis 1.200 Hm problemlos. Dann kommt ein steileres Stück und zum Schluß gehts recht heftig über den Randwall des einstigen Sees. Auf diesem Stück fährt man aus dem Windschatten der Berge heraus und es brach wie ein Sturm über uns herein. Ein Nordwind, wie ich in selbst an der See selten erlebt habe. Irgendwie sind wir hoch, haben uns im Refugio verpackt und etwas gewartet. Die Leute im Refugio haben uns derweil erzählt, daß die Drachenflieger, die ja sonst nichts gegen etwas Wind haben, heute nicht fliegen könnten und ein Wetterwechsel angesagt sei.

Schweren Herzens haben wir uns entschlossen, nicht in den Piano grande abzufahren, denn wir hätten als Ziel ja nur das 10 km gegen den Wind gelegene Castelluccio gehabt. Das eingestellte Bild zeigt die Wetterverhältnisse. Der M. Vettore komplett in dunklen Wolken und vor allem eben dieser heftige Gegenwind.

Also sind wir an den Rand gefahren... und dann wieder 20 km sprich 1000 Hm ab. War eine wunderschöne Abfahrt und als wir in Norcia ankamen, war wieder bestes Wetter.

Also gibts alles aus Umbrien, nur keine Blumenwiesenfotos.

Geht's nochmal los dieses Jahr?
Ja, aber wohl nicht nochmals nach Italien. Im Juli wahrscheinlich in die Vulkaneifel.

Gruß
Top   Email Print
#48502 - 06/27/03 03:43 PM Re: Umbrien [Re: Gerhard]
Trolliver
Member
Offline Offline
Posts: 584
Hallo Gerhard,

Zitat:
Hallo Olliver

wirr ich fasse es nicht; jetzt fängst Du auch noch an... traurig Die übrigen Leute hier lachen sich wahrscheinlich schon 'nen Ast grins grins grins , während Wolfi (der mit dem z) sich bestätigt sehen dürfte, daß es 'was mit meinem Nick zu tun haben könnte. Wozu gibt es denn einen Nick? Könnt Ihr alle nicht lesen...? Aber ich bleibe dabei, schließlich tritt dieser Fehler nur hier auf! *Kopfschüttel* grins

Zum Thema [...]

Ich finde solche Wetterumschwünge ja berauschend, vor allem, da es für Euch ja auch glimpflich abgelaufen ist. Das Erlebnis ist mit Sicherheit von ebenso bleibender Erinnerung wie es die Blumenwiese gewesen wäre. Mich hat solch ein Sturm (mit Schnee und Hagel) in der Sierra Nevada einmal fast die Klippen runtergefegt... auch von bleibender Erinnerung, denn damals ist mir das Herz stehen geblieben.

Ansonsten war für mich der Piano Grande selbst das Ziel, Castelluccio ein Nebenprodukt. Diese Ruhe und klare Luft mitten in Italien, wo sonst alles unter Hitze stöhnte, waren klasse!

Habt Ihr in Norcia übernachtet? Wild gezeltet im schwarzen Wäldchen? Gegessen? Ich habe dort den bislang besten Nobile di Montepulciano serviert bekommen... wein
Oliver
Top   Email Print
Page 2 of 2  < 1 2

www.bikefreaks.de