Posted by: Gerhard
Re: Umbrien - 06/27/03 11:12 AM
Zitat:
Inwiefern hat Euch der Sturm um den Lohn der Mühe gebracht? Hat er alle Blüten weggeblasen oder einfach nur des Wtterunbills wegen?
Hallo Olliver,
das war echt übel. In Norcia hatten wir noch bestes Wetter, sahen aber schon über den 2.000ern große Wolkenformationen in hoher Geschwindigkeit vorbeiziehen. Die Auffahrt war bis 1.200 Hm problemlos. Dann kommt ein steileres Stück und zum Schluß gehts recht heftig über den Randwall des einstigen Sees. Auf diesem Stück fährt man aus dem Windschatten der Berge heraus und es brach wie ein Sturm über uns herein. Ein Nordwind, wie ich in selbst an der See selten erlebt habe. Irgendwie sind wir hoch, haben uns im Refugio verpackt und etwas gewartet. Die Leute im Refugio haben uns derweil erzählt, daß die Drachenflieger, die ja sonst nichts gegen etwas Wind haben, heute nicht fliegen könnten und ein Wetterwechsel angesagt sei.
Schweren Herzens haben wir uns entschlossen, nicht in den Piano grande abzufahren, denn wir hätten als Ziel ja nur das 10 km gegen den Wind gelegene Castelluccio gehabt. Das eingestellte Bild zeigt die Wetterverhältnisse. Der M. Vettore komplett in dunklen Wolken und vor allem eben dieser heftige Gegenwind.
Also sind wir an den Rand gefahren... und dann wieder 20 km sprich 1000 Hm ab. War eine wunderschöne Abfahrt und als wir in Norcia ankamen, war wieder bestes Wetter.
Also gibts alles aus Umbrien, nur keine Blumenwiesenfotos.