International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
5 registered (5 invisible), 503 Guests and 764 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29477 Members
98338 Topics
1546541 Posts

During the last 12 months 2197 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Juergen 51
veloträumer 48
Lionne 38
irg 37
panta-rhei 36
Topic Options
#37056 - 03/05/03 07:50 PM ABUS ohne Service ?
Radsam
Member Accommodation network
Topic starter
Offline Offline
Posts: 280
Nachdem mir bei meinem ABUS Steel - o - flex Panzerkabelschloß nach einem halben Jahr die Schutzummantelung gebrochen ist ( war auch ziemlich unelastisch wenn kalt ) versuche ich seit fast drei Wochen per Mail einen Vorschlag zur Regulierung von ABUS zu bekommen. Aber: Null Reaktion auf meine Mails. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen? böse
Top   Email Print
#37060 - 03/05/03 08:17 PM Re: ABUS ohne Service ? [Re: Radsam]
Raloxa
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 223
Hallo Du ohne Visitenkarte und Namen

Erfahrungen in dieser Art habe ich noch nicht gemacht.
Aber ob der Weg via Internet der Richtige ist mag ich zu bezweifeln.
Schreibe einen höflichen, aber bestimmenden Brief der dein Problem genau schildert. Bitte um Nachbesserung bzw. Austausch und setze die gesetzliche Antwortfrist von 14 Tagen (!?) ein. Behalte dir weitere Schritte vor, wenn du in der Frist keine Antwort bekommst. Darauf werden sie bestimmt reagieren.... listig

Ralf 013° 25´41´´ O 52° 25´01´´ N Auf der Suche nach einer Rad/Lebenspartnerin
Top   Email Print
#37063 - 03/05/03 08:22 PM Re: ABUS ohne Service ? [Re: Radsam]
Jan
Member
Offline Offline
Posts: 2,398
Moin,
ich habe neulich eine immer wieder das Schloß verlierende Halterung bei Abus moniert. Per email...
Ein paar Tage später kam die Antwort, ich schickte das Schloß incl. Halter ein und das ganze wurde anstandlos ersetzt.

Probiers doch sonst mal hier zwinker
a.hennig@abus.de (Frau Hennig)

Jan
Top   Email Print
#37476 - 03/08/03 09:11 PM Re: ABUS ohne Service ? [Re: Jan]
hego
Member
Offline Offline
Posts: 35
Mir ist zu 6Monate Garantiezeiten mein Schoss nach 9 Monaten kaputt gegangen (Schlüssel blieb stecken). Habs eingeschickt un dhatte nach einer Woche ein neues.
Top   Email Print

www.bikefreaks.de