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#358697 - 08/04/07 05:04 PM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: Kampfgnom]
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Na ja, ich fahre gerne mit einer Schaltung, die nicht mehr als ein ganzes Rad kostet,
Da dieses Teil Bestandteil meines Rades ist, kann ich mit Fug und Recht behaupten es hat nicht mehr als das ganze Rad gekostet. deren Technik ich vollständig selber beherrschen kann
Sogar kat, die sonst von Technik keinen blassen Schimmer hat, beherrscht dieses Teil. .. ALLE Gänge nahezu geräuschlos laufen Ach was, das ist einfach cleveres Sounddesign. Führende Produktakustiker haben nachgewiesen, dass sich gut klingende Produkte besser verkaufen. Porsche investiert da Millionen von Euro für, um so zu klingen. *gelöscht* job
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#358700 - 08/04/07 05:38 PM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: Kampfgnom]
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Wenn Du den rechten Nabenflansch aufbläst um die Winkelstellung anzugleichen schrumpft dafür der Platz zwischen Schaltkäfig und Speichen auf dem größten Ritzel.
Der Platz wird zwar durch die Angleichung der Winkelstellung geringer (um wieviel mm eigentlich; kann das mal ein Mathematiker ausrechnen), aber wenn die Schaltung richtig eingestellt ist, kann auch das große Ritzel exakt geschaltet werden ohne daß die Schaltung den Speichen zu nahe kommt. Bernd
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#358701 - 08/04/07 06:05 PM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: Velomade]
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Mein Principia hat bei der ersten Probefahrt sein Schaltauge und Schaltwerk eingebüsst, weil sich letzteres wohl beim liegenden Transport verstellt hatte... Ich bin also lieber vorsichtig was diesen 'Sicherheitsabstand' anbelangt. Ich höre bei Mitfahrern im Wiegetritt häufiger 'klimpern' in den Speichen, das HR arbeitet ja auch noch, da wird mir immer ganz anders
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#358702 - 08/04/07 06:07 PM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: Job]
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Sogar kat, die sonst von Technik keinen blassen Schimmer hat, beherrscht dieses Teil. Oha! Dieses komplexe Planeten-Schaltgetriebe zu zerlegen und zu warten traue ich mir nur im äußersten Notfall zu, da sollte ich meine Freundin (cand. Ing. Maschbau) mal bei Kat in die Lehre schicken
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#358703 - 08/04/07 06:13 PM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: Kampfgnom]
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Das was Du meinst, fällt aber nicht unter "beherrschen", sondern eher unter reparieren oder warten. Jeder gute Pilot wird sein Flugzeug beherrschen, ohne es zerlegen zu können. Halte ich auch nicht für nötig. Es dürfte Dir im übrigen bei etlichen Teilen schwer fallen sie zu reparieren. Im Zweifelsfall gilt "No consumer-serviceable parts inside!"
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#358704 - 08/04/07 06:17 PM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: Job]
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..der Dich für den Rest des Fahrradlebens von seinen von Kampfgnom zutreffend beschriebenen Produkten abhängig macht und fortan keine anderen mehr neben sich duldet. Die vielkritisierte gezielte Inkompatibilität von Shimano ist dagegen ein Klacks. Kein Hersteller hat sich jemals so sehr zum Maß aller Dinge gemacht wie St. Bernhard.
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#358705 - 08/04/07 06:17 PM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: Job]
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Na ja, evtl. Reperaturen gehören für größere Touren m.E. schon in den Bereich 'Beherrschung'. Von wegen 'no serviceable parts inside'... Ich habe schonmal ein verzogenes hinteres Parallelogramm-Teil eines Schaltwerks nachgebaut und mit neuen Bolzen eingesetzt und im Gegensatz zu Shimanos RR-STI sind Ergos vollständig zerleg- und reparierbar
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#358740 - 08/04/07 07:56 PM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: Kampfgnom]
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Und natürlich sollen die Räder in der gleichen Spur laufen, das ist auch kein Problem, dann sind die Hinterradstreben eben nicht symmetrisch oder der Rahmenbauer verarbeitet Middendorf-ähnliche Ausfallenden, hat jemand eine Idee, wo es solche gekröpften Ausfallenden gibt? Hallo, ich nehme an Du meinst solche Ausfaller?! Sind zwar keine Mittendorfs und auch nicht so stark gekröpft, gab es aber auch schon vorher Liebe Grüße, Max P.s.: Spannendes Thema
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Träume oder lebe. - beides bedeutet Sein! (R.M. Rilke)
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#358760 - 08/04/07 09:52 PM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: Max Herrmann]
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Das sieht für mich nach einem Standard-AE aus, die Schrägstellung der Flügelchen brauchst Du ja immer, damit die AE gerade stehen. Die Mittendorf-AE hatten eine 10mm Kröpfung, das sieht schon ziemlich krass aus...
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#358768 - 08/05/07 12:10 AM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: Velomade]
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Hallo Stefan, schau Dir mal diesen Lösungsansatz an. Hier wird die Symmetrie durch einen größeren Durchmessers des rechten Nabenflansches erreicht. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob diese Nabe das Non plus ultra ist. Bernd Hallo Bernd, diese Tune-Naben laufen bei mir unter Gewichtstuning, bei solchen Teilen gehe ich intuitiv auf Distanz, auf ein paar Gramm mehr oder weniger kommt es mir nicht an, das merke ich bei einem beladenen Reiserad eh' nicht. Das gleiche High-Low-Prinzip hatte ich bereits bei meiner alten 40-Loch-PhilWood Nabe. Das Prinzip ist gut, wenn das Rad klassisch eingespeicht ist, aber je symmetrischer Du wirst, desto mehr verkehrt sich der Vorteil in ein Nachteil. Höhere Flanke rechts bei gleichem oder ähnlichen Einfallwinkel der Speichen bedeutet auch mehr Traktion auf der rechten Seite (mehr Belastung). Wenn der Nabenkörper stabil genug ist, ist es jedoch von Vorteil möglichst viel der Traktion über den Nabenkörper an die linke Seite abzugeben. Grüße El Locco Off-Topic bzw. benachbartes Thema Ist es eigentlich möglich auf der linken Seite 4-fach und auf der rechten Seite dreifach einzuspeichen oder 3-fach links und 2-fach rechts oder 4-fach links und zweifach rechts. Radial auf der rechten Seite traue ich mich nicht mehr, seitdem mir bei diesem Experiment ein Speichenloch ausgerissen ist.
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#358769 - 08/05/07 12:20 AM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: Kampfgnom]
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Mein Principia hat bei der ersten Probefahrt sein Schaltauge und Schaltwerk eingebüsst, weil sich letzteres wohl beim liegenden Transport verstellt hatte... Ich bin also lieber vorsichtig was diesen 'Sicherheitsabstand' anbelangt. Ich höre bei Mitfahrern im Wiegetritt häufiger 'klimpern' in den Speichen, das HR arbeitet ja auch noch, da wird mir immer ganz anders Das gilt vielleicht als uncool oder als nicht schick, aber ich bin ein Freund von Schutzscheiben und Distanzringen zw. Ritzelpacket und Nabengrundkörper. Z.Z. habe ich einen 7-Fach Kranz auf einer 9-fach Kassettennabe, das schafft im 1. Gang zusätzlich Platz zw. Schaltwerk und Speichen. Diese neumodischen schmalen Ketten nutzen mir eh' zu schnell ab. Grüße Stefan
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Edited by ellocco (08/05/07 12:21 AM) |
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#358770 - 08/05/07 12:32 AM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: ellocco]
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Hhmm, einerseits willst Du mit harten Bandagen für ein symmetrisches LR kämpfen und andererseits gönnst Du Deinem 7-fach Antrieb mal ein bißchen Freiraum? Irgendwie nicht so konsequent, oder?
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#358783 - 08/05/07 08:40 AM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: Kampfgnom]
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Hhmm, einerseits willst Du mit harten Bandagen für ein symmetrisches LR kämpfen und andererseits gönnst Du Deinem 7-fach Antrieb mal ein bißchen Freiraum? Irgendwie nicht so konsequent, oder?
Ich bin nicht sicher, ob ich etwas falsch verstehe. Meine DT-Swiss-Tandem-Nabe gab es nur mit einer Freilaufvariante für Shimano, ich hätte mir jetzt diesen 9-Fachkranz montieren können oder ich muß Distanzscheiben verwenden. Aber ein positiver Nebeneffekt ist, ich habe im 1. Gang mehr Raum zwischen Umwerfer und Speichen. Wenn Du eine gegebene Nabe hast, dann änderst Du nichts am Einfallwinkel der Speichen, wenn Du Dein Ritzelpacket möglichst weit nach außen verschiebst, du änderst nur minimal den Einfallwinkel der Kette. Oder habe ich da gerade ein Brett vorm Kopf. Grüße El Locco
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#358793 - 08/05/07 09:17 AM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: ]
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Ich habe zum Thema Kettenlinie und Q-Faktor mal zwei nette Grafiken auf der Stronglight-Seite gefunden. Ich finde die Internetseite ein Graus, aber ich habe einen Trick gefunden, um doch noch an die PDF-Files ran zu kommen, ich öffne einfach das entsprechende Verzeichnis: http://www.stronglight.com/stronglight/BASES/NOTICE/document Grüße Stefan
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#358794 - 08/05/07 09:17 AM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: ellocco]
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Hakki Stefan, Ich bin nicht sicher, ob ich etwas falsch verstehe. Meine DT-Swiss-Tandem-Nabe gab es nur mit einer Freilaufvariante für Shimano, ich hätte mir jetzt diesen 9-Fachkranz montieren können oder ich muß Distanzscheiben verwenden. Aber ein positiver Nebeneffekt ist, ich habe im 1. Gang mehr Raum zwischen Umwerfer und Speichen.... anstelle des Distanzrings könntest Du aber auch ein achtes Ritzel montieren und müsstest am Berg nicht so würgen. Gruß Thomas, der meint, das der Platz auch dem Kassettenkörper ausgenutzt gehört oder aber das der Kassettenkörper schmaler sein sollte.
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#358808 - 08/05/07 11:05 AM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: thomas-b]
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Hakki Stefan, Ich bin nicht sicher, ob ich etwas falsch verstehe. Meine DT-Swiss-Tandem-Nabe gab es nur mit einer Freilaufvariante für Shimano, ich hätte mir jetzt diesen 9-Fachkranz montieren können oder ich muß Distanzscheiben verwenden. Aber ein positiver Nebeneffekt ist, ich habe im 1. Gang mehr Raum zwischen Umwerfer und Speichen.... anstelle des Distanzrings könntest Du aber auch ein achtes Ritzel montieren und müsstest am Berg nicht so würgen. Gruß Thomas, der meint, das der Platz auch dem Kassettenkörper ausgenutzt gehört oder aber das der Kassettenkörper schmaler sein sollte. Hi Thomas, als kleinstes Zahnrad finde ich 14 bis 16 angemessen, wenn ich den Berg runter fahre, gebe ich doch nicht noch zusätzlich Druck auf die Pedalen, - ich lasse mich rollen (Sicherheit geht vor). Und auf normaler Strecke reicht mein Körper bzw. meine Beinmuskulatur nicht, um ein beladenes Reiserad bei einem ergonomischen Trittrhythmus (sagen wir mal 60 Umdrehungen pro Minute) auf ein Tempo zu bringen, wo 53/52 zu 16 nicht mehr ausreicht. Ich habe seinerzeit das größte Zahnkranzpacket gekauft, was der Händler ranschaffen konnte, das war damals 14 - 30. Aber das kleine Zahnrad habe ich vermutlich noch nie benutzt. Grüße Stefan P.S.: Ich lebe übrigens auf dem Berg (Eselsberg, ca. 560 m.ü.n.N), die Straße heißt passenderweise Ochsensteige und da geht es teilweise mit über 12% Steigung bergauf.
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Edited by ellocco (08/05/07 11:15 AM) |
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#358810 - 08/05/07 11:32 AM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: ellocco]
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noch eine Ergänzung zum Thema: Symmetrisches Einspeichen erreicht man auch durch die seitlich versetzt gelochte Ritchey-comp-Felge.
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#358816 - 08/05/07 12:40 PM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: schorsch-adel]
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HAllo Markus,
der Hinweis auf asymmetrische Felgenprofiele steht schon in der ersten Antwort dieses Fadens. Es ist aber noch niemand darauf eingegangen. Weißt Du den wo man die von dir gemeinte Felge bekommt? Mir ist es nicht gelungen an die von Ritchey, Bontrage und Alex Rims heranzukommen. Nur die Rigida Grizzly war mit mehr als 6 Monaten Wartezeit zu bekommen.
Gruß Thomas
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#358824 - 08/05/07 12:51 PM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: ellocco]
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Hallo Stefan, mit anstelle des Distanzrings könntest Du aber auch ein achtes Ritzel montieren und müsstest am Berg nicht so würgen. meine ich natürlich kein 12er, ist ganz innen ja auch nicht hilfreich. Für dich könnte dann ein 34er als 8tes sinnvoll sein. Gruß Thomas, der vorne 46-42-24 und hinten 32-12 fährt.
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#358843 - 08/05/07 02:42 PM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: thomas-b]
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steht schon in der ersten Antwort dieses Fadens meine Devise: erst schreiben, dann lesen . Sorry. Vor ein paar Jahren waren die im Ausverkauf bei bicycles (BOC), hab mir 2 Stück auf Halde gelegt. Kenne leider keine neue Quelle dafür. Hier zumindest die korrekte Bezeichnung zum Googeln oder für ebay-Suche: Ritchey OCR comp. OCR steht für "off center rim technology" Gruß Markus (der anscheinend an einem ähnlich gelagerten Eichhörnchen-Syndrom leidet wie Du )
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#358902 - 08/05/07 08:01 PM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: schorsch-adel]
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OCR-Felgen finden sich auch auf der Seite http://www.alexrims.com/ . Das sind die Modelle mit der Bezeichnung "Crostini". Klingt lecker! Gruß, Arno O.T.: Und ich dachte OCR stünde für Optical Character Recognition
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Edited by 4arno (08/05/07 08:02 PM) |
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#358920 - 08/05/07 08:33 PM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: 4arno]
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OCR-Felgen finden sich auch auf der Seite http://www.alexrims.com/ . Das sind die Modelle mit der Bezeichnung "Crostini". Klingt lecker! Gruß, Arno Danke Arno! Das ist ja ein super Tip, das erweitert meinen Felgen Horizont enorm, jetzt hoffe ich nur das es eine passende "Crostini" Felge auch für 40 Speichen gibt. Grüße Stefan
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#358923 - 08/05/07 08:41 PM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: 4arno]
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Hallo Arno, im Internet steht viel . Aber wie kommt man an die Dinger? Über MCG (oder so?) nicht. Hast Du da Kontakte? Bien Sehr an den Teilen Interessiert. [edit] Die einzige asymmetrische Felge die man einzeln Bekommen kann Ist von Rigida. Siehe meinen vorletzten Beitrag hier[/edit] Gruß Thomas
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Edited by thomas_b (08/05/07 08:43 PM) |
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#358929 - 08/05/07 09:06 PM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: thomas-b]
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Hallo Uwe, Das sieht für mich nach einem Standard-AE aus, die Schrägstellung der Flügelchen brauchst Du ja immer, damit die AE gerade stehen. Die Mittendorf-AE hatten eine 10mm Kröpfung, das sieht schon ziemlich krass aus... Möchte das so nicht ganz stehen lassen und habe zum Vergleich mal ein Standard-AE mitgebracht (Gipiemme li.): Die Schrägstellung ist schon klar (eigentlich eher nach außen), allerdings ist es bei dem ersten Ausfallende ja ein richtiger Versatz von immerhin ca. 6mm (auch wenn das auf dem Bild nicht ganz so rauskommt). Liebe Grüße, Max
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#358930 - 08/05/07 09:58 PM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: ellocco]
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Hallo
Grundsaetzlich kann ein asymmetrischer Hinterbau mit jedem normalen Ausfallende gebaut werden. Die Kroepfung bringt nur den Vorteil, dass auch bei geraden Kettenstreben theoretisch die Kurbeln naeher zusammen montiert werden koennen, was aber ja nicht sinnvoll ist, da in dem Fall um eine gute Kettenlinie zu erhalten die Kettenblaetter mittels einer laengeren Tretlagerwelle weiter aussen stehen sollten. Und das ist dann auch der Nachteil des asymmetrischen Hinterbaus. Aus ergonomischen Gruenden ist ja stets ein moeglichst geringer Q-Factor anzustreben.
Gruss Manuel
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#358931 - 08/05/07 11:28 PM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: thomas-b]
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Hallo Thomas im Internet steht viel . Oh wie wahr! Aber wie kommt man an die Dinger? Über MCG (oder so?) nicht. Hast Du da Kontakte? Bien Sehr an den Teilen Interessiert. Da kann ich leider nicht weiterhelfen. MCG??? Gruß, Arno
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#359102 - 08/06/07 07:13 PM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: Machinist]
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#359106 - 08/06/07 07:20 PM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: 4arno]
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Commercial Participant
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MCG Merida Centurion Group
Vertrieb für DTSwiss, Merida, Centurio u.ä. in Deutschland
LG Maik
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einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens | |
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#359109 - 08/06/07 07:33 PM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: kennendäl]
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MCG Merida Centurion Group
Vertrieb für DTSwiss, Merida, Centurio u.ä. in Deutschland
zu "u.ä." gehört dann auch Alexrims. Und obwohl es bei denen Meria-Räder mit Crostini Felgen gibt (gab), ob das die Asymmetrische (ich glaube die heißt dann1.2) drin ist weiß ich nicht. haben sie die Felge nicht im Programm, auch nicht als Ersatzteil. Gruß Thomas, der sich wundert warum man solche Teile die nicht absoluter "Mainstream" sind fast nicht bekommt. Ob man sie Braucht ist ja eine Andere Frage. Aber eine silberne asymmetrische Felge sollte hier ins Hinterrad mit einer 7-fach Nabe.
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#359383 - 08/07/07 11:37 PM
Re: Symmetrisch eingespeichtes Hinterrad
[Re: ]
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Bin gerade noch am Auskurieren einer Erkaeltung und einer kleinen Verletzung und verbringe daher etwas mehr Zeit im Internet . Deinen Tipp zur Laguna Peron kann ich leider nicht oeffnen. Wo ist die denn gelegen? Gruss Manuel
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