Hallo Alle miteinander!
Habe diesen Sommer wieder vor nach Italien zu fahren. Nachdem ich vor drei Jahren von Wien nach San Marino und zurück nach Villach sowie letztes Jahr von Villach nach Venedig und wieder zurück gefahren bin, habe ich mir für dieses Jahr etwas besonderes (für mich jedenfalls ein langer Traum) vorgenommen.
Mein Ziel: Sizilien
Nun, da ich beruflich nur 17 Tage Zeit habe möchte ich mit Air Berlin von Wien nach Palermo fliegen (nicht sehr sportlich aber Zeit sparend) , in Sizilien ca. eine Woche verbringen und danach mit "Grandi Navi Veloci" von Palermo nach Genua fahren. Von Genua über Parma und Mantua nach Venedig per Velo und von Vededig mit dem Zug (nimmt Fahrräder mit!) zurück nach Wien.
Soweit so gut. Da tauchen aber bei mir einige Fragen auf bei denen ich nicht wirklich etwas gefunden habe und hoffe jemand kann mir mit Infos behilflich sein.
1. Ewiges Thema: Radverpackung und Radgepäck im Flugzeug (Hab schon sooo viel gehört) und Kosten?
2. Kurzfristiger Kauf von Schiffspassagen und Abwicklung im Hafen (Eure Erfahrungen speziell in Italien)?
3. Wie ist die Strecke von Genua in Richtung Norden (Alessandria) - sehr bergig, viel Verkehr, Unterkünfte, usw.?
Ich habe nicht nur dieses Forum durchsucht sondern auch das Web durchforstet. Es gibt aber unzählige Varianten dazu. Vielleicht kann mir der eine oder andere seine Erfahrungen oder Tips mitteilen.
Einen herzlichen Gruß und Dank im Voraus aus dem schneenassen Wien
frugo74
![schmunzel schmunzel](/images/graemlins/default/smile.gif)