Posted by: Stocki
Re: Dieses Jahr wieder Italien (Sizilien)! - 03/24/07 05:51 PM
In Antwort auf: frugo74
...
Mein Ziel: Sizilien
...
Nun, da ich beruflich nur 17 Tage Zeit habe möchte ich mit Air Berlin von Wien nach Palermo fliegen (nicht sehr sportlich aber Zeit sparend) , in Sizilien ca. eine Woche verbringen und danach mit "Grandi Navi Veloci" von Palermo nach Genua fahren. Von Genua über Parma und Mantua nach Venedig per Velo und von Vededig mit dem Zug (nimmt Fahrräder mit!) zurück nach Wien.
...
mal ne blöde Frage:
Wieso bleibst du nicht die ganze Zeit in Sizilien wenn du nur so kurz Zeit hast. Die Fahrt mit der Fähre von Palermo nach Genua ist doch vollkommen überflüssig. Du sparst mit sicherheit kein Geld (Fähre + Zug gegenüber Rückflug) und verlierst einen ganzen Tag.
Ich würde mich eher um einen Rückflug von Palermo oder alternativ Catania, Lamezia, Napoli bemühen.
Die Tour von Genua nach Venegig stelle ich mir jetzt nicht so klasse vor. Entweder du fährst in dem einen Tal nach Norden wo auch die Züge lang fahren (da dürfte dann üblicherweise kräftig Verkehr herrschen) und dann in der Po Ebene weiter, oder eben direkt durch das Gebirge was ne ganze weile dauern dürfte.