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#303614 - 01/15/07 08:38 AM Reale Breite des Conti SportContact?
Anonymous
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Entsprechen die Breitenangebane des Continental SportContact ziemlich genau den Angaben auf dem Reifen oder fällt er schmaler oder breiter aus?
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#303632 - 01/15/07 10:22 AM Re: Reale Breite des Conti SportContact? [Re: ]
Flo
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Dir ist klar, daß das auch nicht gerade unwesentlich von der Felgenbreite abhängt? bäh
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
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#303637 - 01/15/07 10:36 AM Re: Reale Breite des Conti SportContact? [Re: ]
MaikHH
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In Antwort auf: DerBergschreck

Entsprechen die Breitenangebane des Continental SportContact ziemlich genau den Angaben auf dem Reifen oder fällt er schmaler oder breiter aus?

Wie Flo schrieb, haengt das stark von der Felgenbreite ab! Worauf kommt es dir bei der Frage eigentlich an?

Konkret: Der 559 - 32mm Sport Contact passt noch (gerade so, ist also einen Tick breiter) auf meine Mavic 721er Felge, die etwa 28mm breit ist.

Gruss,
Maik
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#303666 - 01/15/07 02:48 PM Re: Reale Breite des Conti SportContact? [Re: Flo]
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In Antwort auf: Flo

Dir ist klar, daß das auch nicht gerade unwesentlich von der Felgenbreite abhängt? bäh


28"-Felgen an Trekkingrädern haben in den meisten Fällen um die 24 mm Breite. Es gibt Reifen, die relativ schmal ausfallen (wie z.B. Panaracer Pasela) und Reifen, wo die Breitenangabe recht gut paßt. Da hätte ich gerne gewußt auf welcher Felge ein SportContact mit welcher aufgedruckten Breite tatsächlich wie breit ist.
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#303667 - 01/15/07 02:51 PM Re: Reale Breite des Conti SportContact? [Re: MaikHH]
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In Antwort auf: MaikHH

In Antwort auf: DerBergschreck

Entsprechen die Breitenangebane des Continental SportContact ziemlich genau den Angaben auf dem Reifen oder fällt er schmaler oder breiter aus?

Wie Flo schrieb, haengt das stark von der Felgenbreite ab! Worauf kommt es dir bei der Frage eigentlich an?

Konkret: Der 559 - 32mm Sport Contact passt noch (gerade so, ist also einen Tick breiter) auf meine Mavic 721er Felge, die etwa 28mm breit ist.


Na also, dann fällt er demnach etwas schmaler aus. Du hast eine recht breite Felge. Auf einer nur 24 mm breiten Felge dürfte er dann noch etwas schmaler ausfallen. Da weiß ich ja nun bescheid, daß der SportContact wie die meisten Reifen eben etwas schmaler ausfällt und ich ggf. eine Nummer breiter kaufen muß um die gewünschte Breite zu erhalten.
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Off-topic #303680 - 01/15/07 03:50 PM Re: Reale Breite des Conti SportContact? [Re: ]
Flo
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In Antwort auf: DerBergschreck

28"-Felgen an Trekkingrädern haben in den meisten Fällen um die 24 mm Breite.


Du kennst meinen Haushalt nicht, sowas breites ham unsere Reiseräder nicht grins
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
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#303696 - 01/15/07 05:09 PM Re: Reale Breite des Conti SportContact? [Re: ]
MaikHH
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In Antwort auf: DerBergschreck

In Antwort auf: MaikHH

In Antwort auf: DerBergschreck

Entsprechen die Breitenangebane des Continental SportContact ziemlich genau den Angaben auf dem Reifen oder fällt er schmaler oder breiter aus?

Wie Flo schrieb, haengt das stark von der Felgenbreite ab! Worauf kommt es dir bei der Frage eigentlich an?

Konkret: Der 559 - 32mm Sport Contact passt noch (gerade so, ist also einen Tick breiter) auf meine Mavic 721er Felge, die etwa 28mm breit ist.


Na also, dann fällt er demnach etwas schmaler aus. Du hast eine recht breite Felge. Auf einer nur 24 mm breiten Felge dürfte er dann noch etwas schmaler ausfallen. Da weiß ich ja nun bescheid, daß der SportContact wie die meisten Reifen eben etwas schmaler ausfällt und ich ggf. eine Nummer breiter kaufen muß um die gewünschte Breite zu erhalten.


Ich kann ja zu Hause mal nachmessen. Sind ja nominell nur 2mm Differenz auf jeder Seite! Eine breitere Felge wuerde ich aber auf keinen Fall nehmen!

Nur um Missverstaendnisse vorzubeugen: Die 28mm Felgenbreite meine ich aussen gemessen! Ich beziehe mich da auch nur auf Aussagen von Whizz-Wheels, hab's selbst noch nicht nachgemessen. Die Maulweite (also die Breite innen gemessen, ich hoffe, dass das so heisst) betraegt bei der 721 natuerlich nominell 21mm...

Welche Reifen-Felgenkombi schwebt dir denn von den Abmessungen her so vor?

Gruss,
Maik
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#303760 - 01/15/07 08:29 PM Re: Reale Breite des Conti SportContact? [Re: MaikHH]
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In Antwort auf: MaikHH


Welche Reifen-Felgenkombi schwebt dir denn von den Abmessungen her so vor?


Rigida ZAC2000 mit 24 mm Außenbreite mit dem 37er SportContact - sollte wohl kein Problem sein.
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#303765 - 01/15/07 08:51 PM Re: Reale Breite des Conti SportContact? [Re: ]
Falk
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Das Außenmaß ist vollkommen egal. Nur die Maulweite ist wichtig. Immerhin gibt es Felgen mit und ohne Haken auf der Innenseite. Wenn Du es also genau wissen willst, musst Du die Luft ablassen. Hast Du keine Standpumpe, dann miss am besten an einer Tankstelle.

Falk, SchwLAbt
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#303771 - 01/15/07 09:20 PM Re: Reale Breite des Conti SportContact? [Re: Falk]
IngmarE
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Hey Falk,

Ich hab in meinen Bastlerjahren keine neue Felge ohne Haken mehr gesehen, immer nur an Schrotträdern. Wird sowas noch hergestellt? Warum? EDIT: Bei überall üblichen Hakenfelgen ist schon ca. Aussenweite-7mm=Maulweite. Ansonsten nannte er doch die Felgenbezeichnung, da lässt sich doch die Maulweite erguugln.

Laut http://tandem-fahren.de/Technik/Reifentips/REIFEN.HTM#Rätsel_Reifenbreite
würde ich schätzen, dass der 37er Reifen auf einer 17er Felge wohl bei 33-35mm liegt.
Wenn man sieht welche breiten Messfelgen die Reifen ab 40,44mm verlangen, wird wohl z.B. ein 42er Reifen auf 17er Felge im Bereich 36-38mm liegen.
Ich glaube auf der richtigen Felge, laut verlinkter Tabelle, gemessen, haut die Breite nahezu hin (also mit max.1mm Abweichung). Jedenfalls nach meinen bisherigen Messungen.

Gruß, Ingmar

Edited by Ingmar E. (01/15/07 09:24 PM)
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#303780 - 01/15/07 10:17 PM Re: Reale Breite des Conti SportContact? [Re: ]
Falk
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Stimmt schon, Nichthakenfelgen sollten tatsächlich Geschichte sein. Wenn ich aber nur ein Außenmaß lese und kein wenn auch nur errechnetes Innenmaß, dann vermute ich, dass es dem Schreiber nicht klar ist. Soll keine Gängelei sein! Sind wir ehrlich, für Le-Verhältnisse sind korrekt bereifte 17er absolut unterdimensioniert, oder das halbe Streckennetz ist unbefahrbar.

Falk, SchwLAbt
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Off-topic #303789 - 01/15/07 11:05 PM Re: Reale Breite des Conti SportContact? [Re: Falk]
IngmarE
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In Antwort auf: falk
Sind wir ehrlich, für Le-Verhältnisse sind korrekt bereifte 17er absolut unterdimensioniert, oder das halbe Streckennetz ist unbefahrbar.
Ich denke mit ner Sattelstützfederung und dünnen Reifen kommt man auf ähnlichen Komfort wie mit dicken Reifen. Wenn ich durch LE fahre, mache ich ausserdem >90-95% der Strecke auf Hauptverkehrsrouten mit ordentlichen Asphalt, wo breite Reifen keine Vorteile haben.
Dünne Reifen (ohne weitere Federung) sind halt auch was für Leute mit dünnen Beinen (oder Tretfaulheit wie bei mir) und dickem Sitzfleisch, und dicke Reifen wohl für Leute mit dünnem Sitzfleisch und dicken Beinen. Der Komfort sitzt bei den Menschen an verschiedenen Stellen zwinker .
Mit den dünnen Reifen komm ich mit minimalsten Krafteinsatz durch die City, und wenn ich wirklich mal Lust auf reintreten habe, bin ich schneller als Andere. Hat halt jeder so seine Prioritäten. Für mich ist der Hauptgrund nicht die maximale Geschwindigkeit, sondern das flockig-leichte Fahrgefühl. Meine Stadtschlampe wiegt mit Schutzblechen und T.Fly auch nur 11kg, das ist einfach nur geil!

Gruß, Ingmar

Edited by Ingmar E. (01/15/07 11:06 PM)
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Off-topic #303792 - 01/15/07 11:38 PM Re: Reale Breite des Conti SportContact? [Re: ]
stax
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Laut der von Dir zitierten Website rollen aber dicke Reifen leichter...
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#303793 - 01/15/07 11:45 PM Re: Reale Breite des Conti SportContact? [Re: ]
Topse
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So nun habe ich den Conti statt des Kenda QickRollers auf dem vorderrad (mit CXP21 Felge , kein Ahnung welchw "Maulweite") und ich werde morgen die Breite exakt nachmessen; ist aber sicher um einiges schmäler als nominell 32mm. zudem fährt sich der Conti_SC extrem hart bei 5bar im Gegensatz zu KENDA . Beide Reifen rollen auf alle Fälle sehr gut - werde aber mal das Paar ContiKenda mal mit vorn und hinten tauschen, so dass der vom Gefühl her weichere vielleicht auch griffigere Kenda vorn die Kurven ziehen soll und der Conti_SC hinten einfach nur gut Rollen muss, bei natürlich wenn es geht geringstem Verschleiß ( da der Verschleiß hinten immer höher ist als vorn)

gute Nacht
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Off-topic #303795 - 01/16/07 12:03 AM Re: Reale Breite des Conti SportContact? [Re: ]
jfkoehle
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Ich fahre in DD hauptsächlich mit breiten Reifen, weil ich damit nicht in die Straßenbahnschienen rutsche. Einmal pro Jahr mit Effendi@28mm reicht mir völlig.
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Off-topic #303807 - 01/16/07 05:47 AM Re: Reale Breite des Conti SportContact? [Re: stax]
IngmarE
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Bei gleichem Druck fahren Breite leichter, aber fährst du zB 37er mit 8-9bar?

In Bahnschienen hab ich mich früher auch öfters mal eingefädelt, mittlerweile hab ich genug Respekt und fahre in eher rechtem Winkel ran. Für mich kein wirklicher Nachteil.

Gruß, Ingmar
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#303810 - 01/16/07 07:06 AM Re: Reale Breite des Conti SportContact? [Re: Topse]
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In Antwort auf: topse

So nun habe ich den Conti statt des Kenda QickRollers auf dem vorderrad (mit CXP21 Felge , kein Ahnung welchw "Maulweite") und ich werde morgen die Breite exakt nachmessen; ist aber sicher um einiges schmäler als nominell 32mm. zudem fährt sich der Conti_SC extrem hart bei 5bar im Gegensatz zu KENDA .


Oha - das hört sich ja nicht so gut an. Der Kenda 700x28C soll ja ziemlich genau die angegebene Breite von 28 mm haben - kannst Du das bestätigen?
Wenn der Conti SC 700x32C schmaler ausfällt, ist er ja in der Tat mit dem Kenda vergleichbar und wenn er deutlich härter rollt, kann das ja nur an der dünneren flexibleren Seitenflanke des Kenda liegen. Kein Wunder: der Kenda wiegt ja ca. 150 g weniger.

Fährst Du den Kwick Roller schon länger, sodaß Du etwas über den Pannenschutz sagen kannst? Mußtest Du öfter flicken als bei anderen Reifen?

Edited by DerBergschreck (01/16/07 07:06 AM)
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#303920 - 01/16/07 03:53 PM Re: Reale Breite des Conti SportContact? [Re: ]
Topse
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zur Breite:

also der Conti nominell 32mm läuft vorn auf einer point Rennradfelge und misst gute 28mm, mehr aber nicht. Die Kenda 28mm fallen exakt aus, sind wesentlich geschmeidiger an der Seitenflanke und laufen vom Gefühl her auch "lautloser".

über einen Vergleich von der Pannensicherheit zwischen Conti und kenda kann ich schlecht bisher was sagen habe das rad erst seit diesem Sommer / Frühling, machenaber beide einen guten Eindruck


PS: übrigens wird der Conti auch nicht in D produziert (wen es interessiert)
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Off-topic #303921 - 01/16/07 03:56 PM Re: Reale Breite des Conti SportContact? [Re: Topse]
Flo
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In Antwort auf: topse

PS: übrigens wird der Conti auch nicht in D produziert (wen es interessiert)


Und wo wird er enwickelt und vertrieben? peinlich
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
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#303946 - 01/16/07 05:17 PM Re: Reale Breite des Conti SportContact? [Re: Flo]
Topse
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Kenda kommt glaub ich aus China und neben an in India wir der Contact gefertigt

so steht es zumindest direkt auf dem Mantel
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#303951 - 01/16/07 05:30 PM Re: Reale Breite des Conti SportContact? [Re: Topse]
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In Antwort auf: topse

zur Breite:

also der Conti nominell 32mm läuft vorn auf einer point Rennradfelge und misst gute 28mm, mehr aber nicht.


Der Onkel Bergschreck hat sich eben mal ein paar Sport Contact 700x37C besorgt und auf eine Rigida ZAC2000 Trekkingfelge mit Außenmaß 24 mm aufgezogen.

Beim vollen Druck von 6 bar zeigt die Schieblehre eine Reifenbreite von 34 mm an. Auf einer Rennradfelge dürften es noch 1-2 mm weniger sein.

Continental beteiligt sich also auch an der munteren Reifenbreiten-Mogelei anderer Hersteller.


In Antwort auf: topse

Die Kenda 28mm fallen exakt aus, sind wesentlich geschmeidiger an der Seitenflanke und laufen vom Gefühl her auch "lautloser".


Schade daß es den Kenda Quick Roller nicht in 32 mm Breite gibt. Der 28er soll zwar gute Eigenschaften haben, doch bei dieser Breite gibt es genug Konkurrenz. Mit einem Michelin Pro2Race 25 mm (auf Rennradfelge echte 27 mm breit) wird er wohl nicht mithalten können.
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Off-topic #303953 - 01/16/07 05:31 PM Re: Reale Breite des Conti SportContact? [Re: ]
stax
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In Antwort auf: Ingmar E.

Bei gleichem Druck fahren Breite leichter, aber fährst du zB 37er mit 8-9bar?

In Bahnschienen hab ich mich früher auch öfters mal eingefädelt, mittlerweile hab ich genug Respekt und fahre in eher rechtem Winkel ran. Für mich kein wirklicher Nachteil.

Gruß, Ingmar


Ich kenn leider keinen >1.9'' bei dem das möglich wäre...
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#304082 - 01/17/07 07:05 AM Re: Reale Breite des Conti SportContact? [Re: ]
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Nachtrag zum Conti SportContact 700x37C:

Bin gerade ein paar Kilometer damit gefahren und unangenehm überrascht, wie sich ein - im Vergleich zu einem Rennradreifen - so breiter Reifen derart hart fahren kann.

Die Schläge, wenn man über Kanaldeckel oder abgesenkte Bordsteinkanten fährt, sind unangenehmer als bei dem 28er Conti GatorSkin, den ich mir nun wieder aufziehen werde.

Auch hier ist es nicht gelungen den Komfort und die Elastizität eines guten Rennradreifen auf einen Reifen mit größerer Breite (z.B. 32 mm) zu übertragen. Obwohl der SportContact eine recht dünne Flanke hat, die eigentlich eine gute Elastizität erwarten lassen sollte, ist dies nicht der Fall.

Ich kritisiere hier lediglich den Fahrkomfort, die Rolleigenschaften des SportContact fühlen sich recht gut an, wobei ich bei einem profillosen Reifen kein solch deutlich hörbares Abrollgeräusch erwartet hätte.

Naja, nun habe ich meine Erfahrung gemacht und kann wieder ruhigen Gewissens meine Rennradreifen aufziehen, denn die Hoffnung, daß man durch breitere Reifen einen höheren Fahrkomfort erhält, hat sich zerstreut. Aber gut zu wissen ...
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#304093 - 01/17/07 07:59 AM Re: Reale Breite des Conti SportContact? [Re: ]
Hesse
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Hallo Bergschreck,
dir ist aber schon klar, dass, wenn du einen 37er ähnlich stark aufpumpst, sagen wir knapp 6 bar, wie einen 28er, sagen wir stark 6 bar, sich der 37er schon allein von der Physik her härter fährt, als der 28er?
Der Druck, der die Felge über der Straße "schweben" läßt, wirkt auf einer erheblich größeren Fläche auf dem Boden / der Straße.
Aus p=F/A (p=Druck / F=Kraft / A=Fläche) wird F = p*A.
Selbst wenn in die Berechnung der Aufstandsfläche die Reifenbreit nur linear eingeht, ergibt sich durch das Reifenbreitenverhältnis ein Unterschied von knapp einem Drittel.
--> Wenn du Vergleiche anstellst, solltest du bei gleicher Reifenbreite vergleichen. Wenn schon nicht real, dann wenigstens nominel.

Bis dann
Eberhard
Wie war das noch mal mit dem Steine-werfenden Elefanten im gläsernen Porzelanladen?
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#304101 - 01/17/07 08:53 AM Re: Reale Breite des Conti SportContact? [Re: Hesse]
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In Antwort auf: Hesse

Hallo Bergschreck,
dir ist aber schon klar, dass, wenn du einen 37er ähnlich stark aufpumpst, sagen wir knapp 6 bar, wie einen 28er, sagen wir stark 6 bar, sich der 37er schon allein von der Physik her härter fährt, als der 28er?
Der Druck, der die Felge über der Straße "schweben" läßt, wirkt auf einer erheblich größeren Fläche auf dem Boden / der Straße.
Aus p=F/A (p=Druck / F=Kraft / A=Fläche) wird F = p*A.
Selbst wenn in die Berechnung der Aufstandsfläche die Reifenbreit nur linear eingeht, ergibt sich durch das Reifenbreitenverhältnis ein Unterschied von knapp einem Drittel.
--> Wenn du Vergleiche anstellst, solltest du bei gleicher Reifenbreite vergleichen. Wenn schon nicht real, dann wenigstens nominel.


Ja, aber es ist doch seltsam, daß der deutlich breitere Reifen nicht den erhofften Fahrkomfort bringt. Warum sonst nimmt man denn überhaupt einen breiteren Reifen?

Ich glaube es war Smolik, der den Begriff "Karkassenspannung" benutzt hat. Demnach hat ein größerer Reifen eine größere Oberfläche, auf die beim gleichen Druck also eine größere Kraft wirkt. Das kann man sich ganz gut vorstellen.

Ich habe beide Reifen mit dem von Conti empfohlenen Druck (also nicht dem Maximaldruck) gefahren - den GatorSkin 28 mm mit 6,5 bar und den 37 mm SportContact mit 5 bar.

Zumindest beim vom Hersteller empfohlenen Druck sollten doch zwei Reifen miteinader vergleichbar sein, oder muß ich etwa vorher die Karkassenspannung ausrechnen?

Da ich kein Physiklabor zum Messen habe, kann ich es nur gefühlsmäßig wiedergeben:

die Schläge des 28 mm GatorSkin spüre ich zwar genauso deutlich wie die des 37er SportContact, aber haben nicht eine solche Kraft bzw. "Wucht". Vielleicht liegt es an der höheren Masse (520 g) des SportContact? Der GatorSkin liegt ja nur bei 320 g.
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#304123 - 01/17/07 10:05 AM Re: Reale Breite des Conti SportContact? [Re: ]
Topse
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Genauso habe ich es auch gespürt und versucht zu erklären - Unterschied von Conti zum Quickroller - obwohl einmal 32mm (Conti) zu 28mm (der Kenda) sind im Gebrauch bei ~5 bar beide ~28mm breit und der Conti fährt sich einfach hart; deswegen wollte ich ihn demnächst mal hinten montieren, denn der Brooks und mein Alllerwertester können mehr ab als meine Ärmchen!!

@Bergschreck versuch es doch mal mit einem Quickroller in 37mm breite der drfte doch dann genau richtig für dich sein (willst doch einen breiten leicht laufenden und gut dämpfenden Reifen, der dann auch noch hoffentlich pannensicher ist)
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#304124 - 01/17/07 10:08 AM Re: Reale Breite des Conti SportContact? [Re: ]
Hesse
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okay, wenn du den Druck entsprechend angepasst hast, kommen wir der Vergleichbarkeit etwas näher.

Was anderes: Warum hast du meinen Beitrag komplett "zitiert"? Dass du dich auf ihn beziehst, ist der Kopfzeile deines Beitrags zu entnehmen.

Bis dann
Eberhard
Wie war das noch mal mit dem Steine-werfenden Elefanten im gläsernen Porzelanladen?
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#304149 - 01/17/07 12:15 PM Re: Reale Breite des Conti SportContact? [Re: Topse]
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In Antwort auf: topse

@Bergschreck versuch es doch mal mit einem Quickroller in 37mm breite der drfte doch dann genau richtig für dich sein (willst doch einen breiten leicht laufenden und gut dämpfenden Reifen, der dann auch noch hoffentlich pannensicher ist)


Ich fahre 28" Felgen - da gips den Kwick Roller Sport leider nur in 28 mm. So'n Pech aber auch :-(

Aber 'n Bekannter hat 26" Felgen und braucht auch noch gute Reifen. Wo aber kann man den Kwick Roller in Deutschland in 26" kaufen?
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#304150 - 01/17/07 12:16 PM Re: Reale Breite des Conti SportContact? [Re: Hesse]
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In Antwort auf: Hesse

Was anderes: Warum hast du meinen Beitrag komplett "zitiert"? Dass du dich auf ihn beziehst, ist der Kopfzeile deines Beitrags zu entnehmen.


Sorry, da hätte ich doch ein paar Bytes sparen können.
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Off-topic #304151 - 01/17/07 12:28 PM Re: Reale Breite des Conti SportContact? [Re: ]
Flo
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In Antwort auf: DerBergschreck

In Antwort auf: Hesse

Was anderes: Warum hast du meinen Beitrag komplett "zitiert"? Dass du dich auf ihn beziehst, ist der Kopfzeile deines Beitrags zu entnehmen.


Sorry, da hätte ich doch ein paar Bytes sparen können.


Vorallem hättest Du die Lesbarkeit Deines Beitrages verbessern können ....
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
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