Hallo Pattrick,
ja genau das kann ich mir auch nicht vorstellen.
...Ich kann mir das mit der Kassette nicht vorstellen. Die ist grad mal 2.000km älter als die Kette und die Kettenblätter...
Sie ist nach 2Mm nach nicht fertig, aber auch nicht mehr neu. Mit einer neuen Kassette wäre der gesamte Antriebsstrang neuwertig und Du könntest die Fehlerquelle eingrenzen (siehe Falk: quertauschen). So fährst Du eine leicht angeschissene Kassette mit neuen Abtriebsteilen, die sich noch nicht aufeinander angepasst haben.
Du bist gar nicht auf die Einbausituation des Lagers eingegangen. sind die Lagersitze präzise plangefräst?
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Wie bist Du denn jetzt gefahren das dir die Muskel schmerzen? von 80 1/min auf 90-100 1/min zu wechseln ist doch auch nicht so ein unterschied. Das von der höheren Trittfrequenz die Vibrationen nicht verschwinden ist aber klar.
[Gesundheit & Ernährung]Hast Du schon mal darüber nachgedacht, da Du nach deinem Sturz in einer Schonhaltung gefahren bist, und dies die Schmerzen hervorruft?
Gruß
Thomas