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#25085 - 11/12/02 11:13 AM
Defektes DToplight plus ???
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wolfi
Unregistered
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Ist einem von Euch auch schon mal das DToplight plus durchgebrannt? Ich habe jetzt vor zig Wochen eins reklamiert, ich meine das darf einfach nicht passieren. 100 000 Stunden Lebensdauer, so lang gibt es das Teil noch ueberhaupt nicht auf dem Weltmarkt. Und dann das. Bitte um Postings aehnlicher Erfahrungen !
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#25089 - 11/12/02 11:31 AM
Re: Defektes DToplight plus ???
[Re: ]
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Posts: 433
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Ich musste kürzlich auch feststellen, dass mein DToplight (ohne plus) nicht mehr funzte. Das neu bestellte habe ich gestern im LBS abgeholt.
Mein defektes war kaum 2a alt, betrieben hatte ich es mit SON oder Bleigelakku.
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#25090 - 11/12/02 11:32 AM
Re: Defektes DToplight plus ???
[Re: ]
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Posts: 2,397
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Ist da echt die Diode "durchgebrannt" oder eine kalte Lötstelle auf der Vorschaltplatine (wahrscheinlicher) ? Sowas macht sich teilweise erst nach längerer Zeit und langer Vibrationsbelastung bemerkbar und ist ein Fertigungsmangel (Falsche Verarbeitungstemperatur des Lötzinns). Wahrscheinlich hast du noch nicht nachschauen können, weil das Gehäuse ja nicht zu öffnen ist. Wo hast du's reklamiert? Ich würds an BUMM selber zurückgeben, die dürfte das Thema ja auch interessieren, wegen des hochgelobten Qualitätsmanagements. Mir ist sowas bis jetzt noch nie zu Ohren gekommen.
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#25091 - 11/12/02 11:39 AM
Re: Defektes DToplight plus ???
[Re: joerg046]
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Anonym
Unregistered
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Ich hab keine Ahnung was da kaputt ist. Hab das Teil bei Stadler in Regensburg reklamiert, dort war es auch gekauft. Hast Du ne Adresse von denen (Mail, Fax oder sowas?) Dann wende ich mich direkt an die Jungs. Ich kenne das, irgendwo bleibt alles liegen und hinterher beschuldigen sich Haendler und Produzent gegenseitig, nicht Ruecksprache gehalten zu haben. Ortlieb hat mir nach solch einer Odysee (ich wollte meine uralte Lenkertasche reparieren lassen, selbstredend kostenpflichtig, neuen Reissverschluss, hat sich aber nicht mehr rentiert) zur Wiedergutmachung eine nagelneue geschenkt (was nicht das verkehrteste war in diesem Falle  ) Bei dem Preis und den angeblichen 100 000 Stunden erwarte ich ein neues Teil ohne viele Faxen. Wenn wir in der Firma (Automobilzulieferer) sowas in derArt an VW oder Daimler verkaufen kriegen wir vielleicht 1 Euro 53 dafuer.
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#25093 - 11/12/02 11:41 AM
Re: Defektes DToplight plus ???
[Re: Anonymous]
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wolfi
Unregistered
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Ja so nen Mist. Jetzt hab ich mich nicht eingeloggt. Naja das Posting oben drueber war von mir
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#25095 - 11/12/02 11:45 AM
Re: Defektes DToplight plus ???
[Re: ]
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wolfi
Unregistered
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OK, gefunden. War ganz einfach. info@bumm.de Die kriegen heute abend den eingescannten Durchschlag des Belegs von Stadler
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#25108 - 11/12/02 03:07 PM
Re: BUMM-Service
[Re: ]
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Posts: 396
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#25176 - 11/13/02 11:45 AM
Re: BUMM-Service
[Re: ]
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Posts: 263
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Hallo Wolfi, bei mir war die LED durchgebrannt, weil mir die Kabelverbindung zur Frontlampe gebrochen war. Dadurch bekommt das Rücklicht eine viel zu hohe Spannung. Ich hatte damals bei BUMM angeregt die LED tauschbar zu machen oder besser gegen Überspannung zu schützen. Das Austauschteil (leicht modifiziert ;-)) bekam ich damals sehr schnell, genauso wie vor kurzem, als ich mich an die Aktion von Bikebiene angehängt habe. Die Nachsorge der Firma BUMM ist sehr angenehm.
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#25238 - 11/14/02 10:58 AM
Mail von Toplight / Re: BUMM-Service
[Re: ]
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wolfi
Unregistered
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Kam gerade an:
(Zitat) Sehr geehrter Herr Zerrmayr, wir danken Ihnen, dass Sie sich jetzt direkt mit Ihrer Reklamation an uns gewandt haben. Auch ohne Ihr Rücklicht vorliegen zu haben, möchten wir Ihnen schnell und unbürokratisch helfen und werden Ihnen - in Ihrem speziellen Falle ausnahmsweise kostenlos - ein neuen "DToplight plus" zusenden. Nennen Sie uns bitte den erforderlichen Bolzenabstand (50 oder 80 mm) zur Montage an Ihrem Fahrrad. Da uns an einer umfassenden Qualitätssicherung sehr gelegen ist, wünschen wir uns ein defektes Rücklicht immer zurück, um so eine genaue Analyse der Ausfallursache vornehmen zu können. Hat es Zweck bei Firma Stadtler nochmals nachzufragen? Für Ihren weiteren Bescheid bedanken wir uns im voraus. Mit freundlichen Grüßen BUSCH & MÜLLER KG Norbert Roth
(/Zitat)
Na!!! Das ist doch gut. Schreib ich noch eine Antwort drauf und dann krieg ich das Teil
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#25484 - 11/16/02 12:51 PM
Re: Mail von Toplight / Re: BUMM-Service
[Re: ]
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wolfi
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