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#1518081 - 01/02/23 04:52 PM suche Kurbelgarnitur 9-fach, 170mm, Vierkant
irg
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Grüß euch!

ich suche Antikes für das Tandem:

Eine Kurbel mit 170mm, 3-fach, verschraubte Kettenblätter, die ich auch nach bekomme, für eine 9-fach Schaltung. 44-32-22, oder, wahrscheinlich noch besser, 46-32-22, wenn es das gibt. (Die andere Kurbel darf dabei sein, wird aber nicht gebraucht.)

Die anderen Kurbeln kann ich aus meinem Fundus zusammenstoppeln, wenigstens schaut es so aus. Dann muss ich nur Kettenblätter besorgen, die sollten zu bekommen sein.

Vierkant deshalb, weil ich da am ehesten verschiedene Kurbeln auf einer Achse montieren kann, auch wenn das offenbar immer schwieriger wird.

Gefunden habe ich bisher eine M-Wave bei cnc-bike, das war alles. Diese da Wisst ihr etwas über die Qualität, oder habt ihr eine bessere Idee?

lg!
georg

Edited by irg (01/02/23 04:53 PM)
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#1518103 - 01/02/23 08:14 PM Re: suche Kurbelgarnitur 9-fach, 170mm, Vierkant [Re: irg]
Cruising
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Hi Georg,

die hier gibt's auch noch - halt in Schwarz. Die habe ich neulich mit leichtem Zähneknirschen selbst gekauft (in 175 mm), weil ich keine silberne gefunden hatte traurig Die Qualität ist aber nicht schlecht, sind halt Stahl-Blätter, dafür langlebig. Müsste es auch in 44/32/22 geben; ich find's grade aber auf die Schnelle nicht. Mit deinem Fund bist du wahrscheinlich besser bedient zwinker

Gruß Thomas
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Edited by Cruising (01/02/23 08:17 PM)
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#1518104 - 01/02/23 08:41 PM Re: suche Kurbelgarnitur 9-fach, 170mm, Vierkant [Re: irg]
Mr. Pither
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Hallo Georg,
willst Du den Antrieb beim Liegetandem umbauen? Da ist der Sekundärantieb ja untypisch auf der rechten Seite, passt das dann noch mit einer anderen Kurbel?

Vierkantkurbeln würde ich eher gebraucht kaufen, alte Shimano LX oder XT oder Sugino (wenns 5-armige sein sollen) zum Beispiel.

Gruß Florian
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#1518119 - 01/03/23 05:03 AM Re: suche Kurbelgarnitur 9-fach, 170mm, Vierkant [Re: irg]
sigma7
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Servus Georg, die Dolomiti III sollte geeignet sein.


André
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#1518122 - 01/03/23 07:10 AM Re: suche Kurbelgarnitur 9-fach, 170mm, Vierkant [Re: Cruising]
irg
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In Antwort auf: Cruising
Hi Georg,

die hier gibt's auch noch - halt in Schwarz. Die habe ich neulich mit leichtem Zähneknirschen selbst gekauft (in 175 mm), weil ich keine silberne gefunden hatte traurig Die Qualität ist aber nicht schlecht, sind halt Stahl-Blätter, dafür langlebig. Müsste es auch in 44/32/22 geben; ich find's grade aber auf die Schnelle nicht. Mit deinem Fund bist du wahrscheinlich besser bedient zwinker

Gruß Thomas
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Hallo Thomas!
Diese Kurbel hilft mir, fürchte ich, nicht viel. Sie ist zu schnell übersetzt, dazu nur für 7-8-fach. Wobei ich bei Radplan Delta gerade nach gelesen habe, dass ich wohl am besten vor dem Kauf nach messe, wie weit ich mit dem Werfer hinunter komme. Bei dem Radl ist ja nichts wie üblich.

lg!
georg

Edited by irg (01/03/23 07:12 AM)
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#1518123 - 01/03/23 07:25 AM Re: suche Kurbelgarnitur 9-fach, 170mm, Vierkant [Re: Mr. Pither]
irg
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Naja, ich muss den Antrieb umbauen. Derzeit ist ein doppelter Freilauf verbaut, daher laufen beide Ketten rechts. Da meine Tochter kaum aus eigenem Antrieb über den Totpunkt kommen kann, muss ich den Antrieb wechseln. Dazu kommt, dass sie ohnehin sehr gemütlich, um nicht zu sagen energieschonend, tritt. Die derzeitige Übersetzung passt gut für das Gebiet, wo das Tandem bisher gefahren ist (Holland und Norddeutschland, also vollkommen flach), aber nicht für uns. Die Teile, die die Übertragungskette spannen und am Schwingen hindern, müssen sich auch links montieren lassen.

Die anderen 3 Kurbeln habe ich, da fehlen nur 2 Kettenblätter, die sollten zu bekommen sein. Nur die Antriebskurbel mit langsamer 3-fach Übersetzung für 9-fach, die fehlt. Die Ersatzkurbel, die ich habe, ist für 8-fach.

lg!
georg
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#1518129 - 01/03/23 07:55 AM Re: suche Kurbelgarnitur 9-fach, 170mm, Vierkant [Re: irg]
Sickgirl
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Die 8fach Kurbel kannst du aber auch ohne weiteres mit der 9fach Kette fahren

Bin die sogar in einem 10fach Antrieb gefahren
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#1518130 - 01/03/23 08:05 AM Re: suche Kurbelgarnitur 9-fach, 170mm, Vierkant [Re: Sickgirl]
Cruising
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In Antwort auf: Sickgirl
Die 8fach Kurbel kannst du aber auch ohne weiteres mit der 9fach Kette fahren

Exakt - ich wollte es gerade auch schreiben. Das große Kettenblatt von so einer Einheit läuft bei Sybilles 9fach-Winterrad schon länger einwandfrei.

@Georg: Die 42-32-22-Version habe ich mittlerweile auch gefunden. Doch wie geschrieben, das von dir aufgestöberte Teil ist bestimmt die bessere Wahl. Immerhin hast du jetzt die Auswahl zwischen zwei Farben zwinker Und vermutlich sollte die 8fach-Kurbel, die du noch in Fundus hast, da auch gehen. Ich würde es zumindest mal probieren, wenn du noch gebrauchte Kettenblätter dazu hast.

Gruß Thomas
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Edited by Cruising (01/03/23 08:11 AM)
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#1518140 - 01/03/23 09:53 AM Re: suche Kurbelgarnitur 9-fach, 170mm, Vierkant [Re: irg]
Mr. Pither
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Wenn Du den Sekundärantrieb nach links verlegst, brauchst Du aber entsprechende Tandemkurbeln, sonst passt das mit den Pedalgewinden nicht.

Gruß Florian
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#1518156 - 01/03/23 12:26 PM Re: suche Kurbelgarnitur 9-fach, 170mm, Vierkant [Re: irg]
derSammy
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Hallo Georg,

so ganz ist mir noch nicht klar, was du wirklich erreichen willst/suchst. Vierkantkurbel mit 170mm sollte eigentlich nicht wirklich ein Problem sein. Wenn die Kettenblätter direkt passen: Jackpot, wenn nicht, musst du die halt passend nachkaufen.

Spannender beim Tandem finde ich so Fragen wie:
(1) Wie machst du das mit der Synchronkette? Links? Rechts? Wenn klassisch links, dann brauchst du für diese Seite (und vorn auch rechts) ja sowieso noch spezifische Tandemkurbeln. Und da ist die Auswahl wirklich beschränkt, da musst du nehmen, was du bekommst. Und das legt dir dann auch z.B. die Tretlager schon recht fest. Eine halbwegs dazu passende Kurbel zu bekommen, dürfte dann schon einschränkender sein.

(2) Wie ist denn die Einbaubreite hinten? Soll das Hinterrad bleiben? Wenn da tandemtypisch Überbreite (wie z.B. 148mm) verbaut ist, kann die Kettenlinie auch sehr weit außen liegen.
Ja, mit Vierkant kann man das in der Tat noch etwas variieren, aber das wird dann dennoch schnell exotisch. In Schottland haben wir mal ein Tandempärchen mit Tretlagerschaden getroffen. Die haben eine exorbitant breite Vierkantachse zu einem Händler vorausschicken lassen müssen und einige Radreisetage so verloren...

(3) Wie ist das denn mechanisch genau mit dem doppelten Freilauf realisiert? Das ist ziemlich sicher eine sehr spezielle Eigenlösung. Das wird voraussichtlich auch eine größere Baustelle für dich erstmal.

Ich habs ja schon manchmal geschrieben: Am Tandem gibt es einige gute Argumente für ne Rohloff, wenn die dran passt:
- sie kommt mit dem Drehmoment klar und es sind recht kleine Gänge möglich
- du kannst die Synchronkette rechts legen, brauchst dann nur zwei 08/15-Standard-Kurbelgarnituren, die beim Stoker zweifach, die vorn einfach bestückt.
- die ganze Schaltlogik (auf welchem Blatt liegt die Kette gerade?), Kraft beim Schalten wegnehmen usw. ist m.E. einfacher als bei Kettenschaltung
- keine Frickelei mit Schaltwerken außerhalb deren spezifizierter Kapazität und keine Dreifachumwerfer, die mit großen Sprüngen und extremen Schwenkbereichen klar kommen müssen.
- die Hinterräder sind auch bei "nur" 135mm Einbauweite sehr stabil und robust
- du hast kaum tandemspezifische Spezialteile an Board
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
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#1518174 - 01/03/23 04:09 PM Re: suche Kurbelgarnitur 9-fach, 170mm, Vierkant [Re: derSammy]
irg
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Hallo!

An sich schwebt mir eine ziemlich einfache Lösung vor, ungefähr die von einem unserer Upright-Tandems.

Der derzeitige Antrieb ist ein "Rans-Doppelfreilauf" oder so ähnlich. Ich vermute, den haben sie nicht selbst gebastelt, sondern um gelabelt. Wie geschrieben, mit dem werden wir nicht fahren können.

Den Mechanismus, mit dem die Übertragungskette gespannt und am Schwingen gehindert wird, muss man auch an der anderen Seite montieren können.

Das Hinterrad lasse ich, wenn es möglich ist. Im Raum schwebt der Umbau auf Scheibenbremse statt der Trommelbremse, die derzeit als Schleppbremse montiert ist. Das sollte an sich gehen. Das Lager des Hinterrades läuft ruhig und spielfrei, soweit ist es einmal gut. Die Felge kann ich ein wenig nach zentrieren, sonst sehe ich kein auffälliges Problem. Die Ausfallenden haben einen Innenabstand von 145mm. Eine normale Nabe passt also nicht so einfach hinein, wenn ich das Hinterrad einmal tauschen muss/will.

Meine Tochter bekommt rechts die Kurbel, die ich suche: 9-fach, 170mm, 44-32-22, mit tauschbaren Kettenblättern und Vierkant. Vierkant am liebsten, weil das Zusammenstückeln relativ einfach geht. Links bekommt sie eine Kurbel, die mir aus einem alten Tandem geblieben ist. (Es ruht in Frieden, nachdem es von einem Autofahrer erlegt wurde, leider, ohne dass wir davor absteigen konnten). Für diese Kurbel brauche ich nur ein neues Kettenblatt, das zu bekommen sein sollte.

Vorne wird die Lösung atypisch. Normalerweise haben wir ja rechts das Rechtsgewinde und links das linke. Ich habe eine Kurbelgarnitur, die ich mit Kettenblatt fürs Übertragen umrüsten kann. Da ich keine Clickies verwende, kann ich die Pedale auf der falschen Seite montieren. Am Kindertretlager, das ich früher einmal gebaut hatte, hat das funktioniert. Ich musste nur einmal ein Pedal nach ziehen, dann hat es gehalten. Falls sie diesmal zicken sollten, können wir auch die Gewinde umschneiden.

Ich will versuchen, die vorhandenen Lager zu verwenden, wenn möglich. Wenn nicht, muss ich andere einsetzen. Mit den von Shimano gelieferten Lagern ist das ziemlich knifflig, weil die Anglerlieferanten natürlich alles daran setzen, dass nichts zusammen passt. Mit Vierkant ist die Chance aber am höchsten, nehme ich an.

Solche Lösungen sind immer ein wenig kompliziert. Beim Aufbau des ermordeten Tandems auf neuem Rahmen hatte ich das hintere Tretlager dreimal in der Hand, bis ich die beste Kombination gefunden hatte. Aber ein Satz Tandemkurbeln kostet nach einer flüchtigen Suche von über 200 bis über 750€, also nicht ganz wenig. In der passenden Übersetzung wird die Luft noch einmal sehr dünn.

Die Lagerwahl ist eigentlich ganz einfach: Die Kettenblätter rechts hinten müssen im schaltbaren Bereich sein, und an der anderen Seite das Kettenblatt der Übertragungskette drauf passen. Vorne ist es einfacher. Links muss es passen, rechts kann kaum etwas passieren.

Ich bleibe möglichst bei der Kettenschaltung. Ich habe sie schon, dazu kann ich sie warten und reparieren. Sie kostet sehr, sehr wenig. Noch einmal über 1000€ ins Tandem stecken wäre ein Haufen Geld. Ich muss noch genug umbauen!

lg!
georg
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#1518205 - 01/03/23 09:33 PM Re: suche Kurbelgarnitur 9-fach, 170mm, Vierkant [Re: irg]
derSammy
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Diesen Rans-Doppelfreilauf kenne ich nicht, keine Ahnung, wie da die Kette geführt ist. Von einem Eltern-Kind-Tandem kenne ich einen Freilauf fürs Kind vorn, wenn das Kind aber tritt, wird zwangsweise die Elternkurbel mitgedreht. Bedeutet umgekehrt auch, dass ein Zurückdrehen der Elternkurbel auch die des Kindes zurückdreht. Mechanisch ist es so gelöst, dass an der linken Stokerkurbel ein Freilaufritzel (wie man es von Eingangrädern kennt) angebracht ist. Ich hoffe ich muss das nie tauschen, k.A., wo man da Ersatz bekäme. lach

Über die Spannung der Synchronkette würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen. Hier kann man mit Halflinks arbeiten. Das sollte eigentlich schon reichen, die Synchronkette muss nicht optimal stramm sein. Zur Not kann man auch mit Exzentern für BSA-Gehäuse arbeiten, wie z.B. dem Exzentricker von Trickstuff. Sauteuer und aktuell wohl schwer zu bekommen, sollte aber ne Option sein. Wenn deine bisherige Spannvariante passt, umso besser.

Bin gespannt, wie das mit den "falschen Kurbeln" vorn und auf der linken Seite klappt. Ich kenne nur einen Reisebericht von einem Franzosen, der mit so einer wilden Kombi auf einem Solorad (wohl Tandemkurbel statt normaler Kurbel) unterwegs war und der sich so regelmäßig das Pedal losgeschraubt hatte. Aber kann auch gut sein, dass es funktioniert, wenn man es gut anzieht und Schraubenkleber nimmt.

Kann man die Arai so ohne Weiteres auf Scheibenbremse umbauen? Das muss ja sowohl bei der Aufnahme, als auch bei der Bremszange am Rahmen und der gesamten Belastbarkeit des Hinterbaus passen. Ich würde das erst mal wohl nicht tun. Da die Arai ja nicht mehr hergestellt wird, wird sie teilweise wohl sehr hochpreisig gehandelt. Sei froh, dass du eine hast. zwinker

Ich drücke die Daumen, dass das mit dem Vierkantansatz klappt, ohne dass du bei einem zu starken rechts-links-Versatz und/oder inakzeptablem Q-Faktor raus kommst.

Ja, alle Tandemspezialteile sind nicht so ganz einfach zu bekommen und wenn, dann oft sehr hochpreisig. Sind halt sehr kleine Stückzahlen. Aber das hier sieht doch nach einem fairen P/L-Angebot aus?
Oder du musst halt bei ebay(Kleinanzeigen) die Augen offen halten oder geschickt online suchen. Da findet man dann z.B. solche Angebote. Außerdem kann die Recherche im Ausland oder gar Übersee sinnvoll sein. So würde ich das angehen. Hauptsache der Lochkreisdurchmesser ist gängig, passende Kettenblätter finden sich dann schon.
Ach ja, Synchronkette rechts wäre auch noch ne Idee. Da brauchst du hinten dann na Vierfachkurbel, aber ich hab schon mal Bilder gesehen, wo Leute erfolgreich an einer Dreifachkurbel ein viertes Blatt angeschraubt haben. Oder du gehst auf eine 2×10 oder 2×11-fach-Schaltung, basierend auf einer 3fach-Kurbel, wo du ein Blatt für die Synchronkette zweckentfremdest.

Tandemerfahrung hast du ja. Meine große Angst wäre (vor allem bei bergtauglich kurzen Übersetzungen) den Freilauf der Tandemnabe zu schrotten. Wenn du dann eine Tandemnabe auftreiben (und einbauen) musst, bist auch ganz fix bei mehreren hundet Euro, da relativiert sich das mit der Rohloff schnell. Und letztere bekommst du auch günstiger mal auf dem Gebrauchtmarkt; bei tandemspezifischen Teilen ist das schwieriger. Aber ich muss dich da nicht bekehren, wollte nur vor dem Fass ohne oder zumindest mit tiefem Boden anregen mal über Alternativen nachzudenken. Ist auch bissl ne Frage nach Dauerbaustelle oder Lösung, wo man recht wahrscheinlich einfach dauerhaft Ruhe hat.
Allerdings hast du ja zwei Probleme. Zum einen müsste der Rahmen um 10mm zusammengedrückt werden, zum anderen ist fraglich, ob das mit der Scheibenbremse passt oder ob dir hinten Felgenfresser ausreichen. Und das Drehmoment bei der Rohloff will auch abgestützt sein (und die Kette gespannt). Dafür gibt es schon Lösungen, aber ohne zu lösende Probleme ist dieser Ansatz auch nicht.
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#1518219 - 01/04/23 07:42 AM Re: suche Kurbelgarnitur 9-fach, 170mm, Vierkant [Re: derSammy]
irg
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Danke für deinen Aufwand!

Meiner wird wohl auch beträchtlich werden. Wobei ich immerhin das Schweißen einer beleidigten Strebe erledigt habe. Auch den Fauteuil am Vordersitz habe ich interimistisch durch einen dünneren Schaumgummi ersetzt. Ich werde sehen, wie es sich darauf sitzt.

Mei, ich habe 2 Möglichkeiten, so weit ich das sehe: Alles perfektionistisch lösen, das wird aufwändig hoch drei, dabei habe ich nicht einmal die Garantie, dass dann raus kommt, was ich will. Oder, ich baue pragmatisch mit dem, was ich habe (das ist eine Menge) und suche Lösungen damit.

Wahrscheinlich fehlt mir nur die eine Kurbel für den Antrieb. Die Schaltung bekomme ich als Kettenschaltung ziemlich günstig hin, habe auch Teile im Keller, wenn die aktuellen nicht passen.

Mit der Hinterradnabe hast du natürlich recht, Shimano ist nicht der robusteste aller Hersteller. Ich weiß auch nicht, was sie hinter sich hat. Zu Hause ist das kein Problem, da können wir immer auf ein anderes Tandem umsteigen. Im Urlaub stehen wir, rettungslos. Das wäre bitter. Vielleicht wäre es das Einfachste, gleich auf ein zuverlässiges Hinterrad um zu steigen. Bauen kann ich es ja selbst, und mache das wahrscheinlich besser als die meisten Radhändler. Ich kann mir ja Zeit lassen.

Was die Bremsen angeht, bin ich mir nicht sicher, wie ich am besten vorgehe: Das Vorderrad hat nur 20", kann also mit einer Felgenbremse bremsen, aber nicht lange. Im niederländischen Biotop, wo es zu Hause war, locker ausreichend, aber nicht bei uns. Hinten habe ich eine sehr direkt wirkende V-Brake, dazu eine Trommelbremse als Schleppbremse. Lasse ich die Bremsen, wie sie sind, muss ich ihren Bremshebel zu mir auf den Lenker verlegen und auch bedienen. Den vorhandenen kann ich sicher nicht verwenden. Bergab muss ich dann v.a. hinten bremsen, da die Felge vorne nicht viel Energie aufnehmen kann. Ob das gescheit ist? (500 Höhenmeter mit durchgehendem Bremsbedarf sind wir schon ab gefahren.)
Da spricht einiges für eine Scheibenbremse hinten, mit der Option, vorne später nach zu rüsten.

Danke für die Links zu den Kurbelsätzen! Die sind natürlich eine Option. Wobei ich alle direkt anschreiben müsste, um die genaueren Daten wir Kurbellängen und Lochkreise zu erfragen. Die Anbieter sind so seltsam schweigsam.

Ich schaue am besten als Nächstes zum Händler, was er gefunden hat!

lg!
georg
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#1518247 - 01/04/23 12:00 PM Re: suche Kurbelgarnitur 9-fach, 170mm, Vierkant [Re: irg]
derSammy
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Schau mal im Netz, wie andere ihre Arai so ansteuern. Soweit ich weiß, sind da Friktionsschalthebel nicht unüblich.
Hat der Rahmen denn hinten überhaupt eine Scheibenbremsaufnahme? Ich vermute mal, dass es sinnvoller ist vorn die Gabel zu tauschen und da auf eine mit Scheibenbremse zu gehen. Schont dir außerdem die Felge, denn bei 20" sind die doch schneller durchgebremst.

Ob der Händler für dich fündig wird, würde mich interessieren. Nach meiner Erfahrung sind die nicht unbedingt die besten im-Netz-Sucher, zumal es sich finanziell für sie kaum lohnen dürfte. Am aussichtsreichsten würde ich es noch einschätzen einen Tandemspezialladen anzuschreiben. Derer gibt es aber nicht mehr viele. Spontan fällt mir Pedalpower in Berlin und Jan Schaff ein. Persönliche Erfahrungen habe ich aber mit beiden nicht.
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