Moin,
zumindest die Tandems sind qualitativ hochwertig und man versteht dort das Handwerk des Rahmenbaues. Die Kommunikation direkt mit Co-Motion in Oregon klappt auch sehr gut (Zumindest war das 2020 so).
Sie haben halt keinen wirklichen Europaimporteur oder Europastützpunkt. Der Tandem-Laden (Teil von
Die Radgeber) in Freiburg hat Ende 2020 den Vertrieb von Tandems und damit auch den kompletten Co-Motion Bereich eingestellt.
Bei
www.co-motion-cycles.de ist das neuste Kundenrad auf der Web-Seite von Aug. 2020, unter "Aktuelles" sind auch nur Meldungen die schon Jahre alt sind. Gehört letztendlich zu dem von Martina verlinktem Laden. Ob es da noch Co-Motion gibt kann ich nicht sagen.
In den Niederlanden gibt es noch
Eleven Zero das scheint mir aber ein Großhändler zu sein.
Diese drei "Co-Motion Verkaufsstellen" waren früher auch bei Co-Motion unter "Dealers" gelistet. Jetzt ist da "The Tandem Experience & Tandem Shop" in Coalport UK der einzige in Europa aufgeführte Händler.
Für ein "Halfbike" würde ich mich da eher auf dem heimischen Markt umschauen. Es mangelt nicht an der Qualität, der Individualität oder der Kommunikation bei Co-Motion. Nur irgend ein Service nach dem Kauf direkt über Oregon abzuwickeln ist halt schwierig und zeitaufwändig.
Jörg