Re: Co-motion bikes

Posted by: Martina

Re: Co-motion bikes - 01/07/22 01:58 PM

In Antwort auf: Jörg OS

Bei www.co-motion-cycles.de ist das neuste Kundenrad auf der Web-Seite von Aug. 2020, unter "Aktuelles" sind auch nur Meldungen die schon Jahre alt sind.


Deshalb hatte ich explizit hpv-parts.de verlinkt, das ist (etwas) aktueller. Bisher wurde jede persönliche Anfrage schnell und kompetent beantwortet, den letzten Kontakt hatte ich im April/Mai 2021 (wie an anderer Stelle erwähnt, sind wir letzten Sommer kaum Rad gefahren). Co-Motion gibt es noch, durchaus auch Solos (Soli?), probefahren kann man auch.

Dass das aktuellste Kundenrad vom August 2020 ist, mag auch damit zusammenhängen, dass das Hochladen auf die Seite nicht immer so richtig gut funktioniert, ich spreche aus leidvoller Erfahrung (auch wenn es unser Rad letztlich auf die Seite geschafft hat).

Zitat:

Für ein "Halfbike" würde ich mich da eher auf dem heimischen Markt umschauen. Es mangelt nicht an der Qualität, der Individualität oder der Kommunikation bei Co-Motion. Nur irgend ein Service nach dem Kauf direkt über Oregon abzuwickeln ist halt schwierig und zeitaufwändig.


Sehe ich durchaus ähnlich. Ich hätte bei Co-Motion höchstwahrscheinlich nichtmal ein Tandem gekauft, wenn ich nicht einen Ansprechpartner in Hinfahrnähe gehabt hätte. Es gibt dort sogar einen Bahnhof. zwinker

Martina