Hallo,
ich habe mir vor der Lieferung gleich noch vier zusätzliche Schlaufen ankleben lassen, an den jetzt insgesamt 10 Schlaufen will ich die Decke befestigen. Geplant ist die seitlichen Schlaufen durch Schlitze in der Decke zu stecken und mit Knebeln zu sichern. Vorne und hinten habe ich Klettband angenäht und zur Befestigung an den Schlaufen genutzt. Hochseetauglich wird das sicher nicht, Regen- und Tropfwasser wird es abhalten.
Einsatzstelle an der Lennemündung
Aktuell spiele ich mit noch einer Abdeckplane aus dem Baumarkt. Wobei auf den Bildern die Knebel fehlen und in die Mitte der Plane nur ein Loch geschnitten wurde, der Rest muss noch zugeschnitten und angenäht werden. Verschließen will ich das dann mit Klettverschluss, zur Abdichtung an der Jacke wird der obere Rand dann noch mit einem Gummiband versehen.
Nach der "Tour" am Hengsteysee
Mit gefaltetem Rad ist die Fuhre relativ hoch, besonders wacklig war sie nicht. Das Boot hat sowohl den Kontakt mit Bruchsteinen am Ufer als auch die Strandungen auf den Kiesbänken (ok war auch nur höchstens Wildwasser Kategorie 0,1) ohne sichtbare Spuren überstanden. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei rasanten 2km/h, Spitze waren laut Navi 3km/h. Schneller geht sicher auch mir war heute dafür das Wasser zu kalt.
Gruß
Rudolf